PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutassisstent: Der letzte Schnitt fehlt



Raus
26.11.2008, 09:46
Wenn ich aber jetzt die Datei schneiden will, fehlt der letzte Abschnitt der Datei und die Datei ist nur c.a. 35 Minuten groß.

Was hab ich falsch gemacht? Woran liegt es?

Nichts. Die Datei wird bei mir 49:27 Minuten groß. Siehe Pfeil im Anhang.
Originaldatei 80 Minuten - 30 Minuten Werbung entfernt = 50 Minuten Film übrig.

Da aber in der Originaldatei (rund 80 Minuten) das Ende fehlt, fehlt es auch in der geschnittenen Datei.

Raus
26.11.2008, 09:54
@Raus, ja im Cutassistent bekomme ich das ja auch genauso angezeigt. Aber wenn ich die Datei dann schneide, nimmt er den letzten Schnitt nicht mit. Die fertige Datei ist dann nur c.a. 35 Minuten lang.

Das wundert mich aber, denn bei mir wird sie (im Zusammenspiel mit Virtualdub) wie gesagt genau 49:27 Minuten groß.:confused:

Murphy43
26.11.2008, 09:56
Das wundert mich aber, denn bei mir wird sie wie gesagt genau 49:27 Minuten groß.:confused:

Deswegen versteh ich das nicht. Ich lade mir das nochmal runter und teste nochmal. Kann aber etwas dauern, wegen nicht zu schneller DSL-Verbindung.

Grimsdale
26.11.2008, 10:00
Liegt es dran, daß der letzte Schnitt bis genau zum Ende geht?

Ich geh mal davon aus, da es, nachdem ich den Schnitt vorgezogen hatte, klappte. (Ich sag jetzt nicht woran es liegen könnte, sonst verstehen wieder einige die Ironie nicht, und ich mach mir darüber wirklich KEINE Gedanken! :D)

Naja, den Schnitt bei der nachfolgenden Sendung müßtest Du dann allerdings anpassen! ;)

Murphy43
26.11.2008, 10:03
Naja, den Schnitt bei der nachfolgenden Sendung müßtest Du dann allerdings anpassen! ;)

Ich nehme die Nachfolgesendung wieder runter und mache das Ganze nochmal neu. Das doofe ist nur, bei cutlist.at ist es, so wie es sein soll, gelöscht. Aber bei OTR bleiben die gelöschten Cutlists trotzdem auf dem Server. Da muß ich mal nachhaken, das ist verbesserungswürdig. :)

Achso: Ich nutze AviDemux, nicht VirtualDub. Vielleicht liegt da der Hund begraben, weil es bei Raus geht und bei mir nicht.

bowmore
26.11.2008, 10:06
Ich glaube Avidemux hat ein Problem damit wenn der Schnitt am ersten oder am letzten Frame des Videos stattfindet.

Den Schnitt um einige (einen?) Frame(s) zu verschieben sollte Abhilfe schaffen.

Ich hatte bei mir im Schneide-Skript zumindest für den ersten Frame eine Abfrage eingebaut.

Shuilar
26.11.2008, 11:23
Hi,

also bei Avidemux ist es definitiv so, dass man den letzten Cut nicht ganz bis zum Ende machen darf. Als Lösung setzt man das Ende des letzten Cuts auf 2 Frames früher. Bei einem einzigen hatte ich auch schon Probleme.

LG
Shu

Murphy43
26.11.2008, 16:31
Ihr hattet Recht. Das war ein Fehler von AviDemux, daß er diesen letzten Schnitt nicht angenommen hat, da der Schnitt bis genau ans Ende ging. Wieder was gelernt. Danke. :)

Ich hab jetzt meine 2 Cutlisten abgeändert und wieder wieder hochgeladen.

Raus
26.11.2008, 17:17
Ich weiß nicht, was dann passiert. Müsste man mal ausprobieren.

Von dir gibt es nur eine Cutlist mit Update. Hier die Cutlist im Text:
[General]
Application=Cut_assistant.exe
Version=0.9.12.2
comment1=The following parts of the movie will be kept, the rest will be cut out.
comment2=All values are given in seconds.
ApplyToFile=Die_Profis_08.11.24_22-15_das4_70_TVOON_DE.mpg.avi
OriginalFileSizeBytes=623490562
FramesPerSecond=25
IntendedCutApplicationName=AviDemux
IntendedCutApplication=avidemux2_gtk.exe
IntendedCutApplicationVersion=
IntendedCutApplicationOptions=
AviDemuxRebuildIndex=0
AviDemuxScanVBR=1
AviDemuxSmartCopy=1
NoOfCuts=4
[Info]
Author=Murphy
RatingByAuthor=4
EPGError=0
ActualContent=
MissingBeginning=0
MissingEnding=1
MissingVideo=0
MissingAudio=0
OtherError=0
OtherErrorDescription=
SuggestedMovieName=Die Profis 08.11.24 22-15 das4 70 TVOON DE
UserComment=Vom Ende fehlt ein Stück. Passende Cutlist zu dieser ist in Raven_Team_08.11.24_23-25_das4_115_TVOON_DE.mpg.cutlist -Cutlistupdate-
[Cut0]
Start=636.3378051
Duration=884.2431836
[Cut1]
Start=1944.9443833
Duration=612.8098164
[Cut2]
Start=3003.5141022
Duration=715.5999319
[Cut3]
Start=4043.9532949
Duration=693.8543968

Murphy43
26.11.2008, 17:31
Von dir gibt es nur eine Cutlist mit Update. Hier die Cutlist im Text:


Die erste hatte ich gestern auf cutlist.at wieder gelöscht, wegen dem besagtem AviDemux-Fehler. Ich hab jetzt in der zweiten Cutlist Update reingeschrieben, weil die gelöschten Cutlists auf OTR aber noch vorhanden sind. Das ist ja das Dumme.

Das klärt aber leider nicht die Ausgangsfrage von Grimsdale, was bei einem Edit der Cutlist passiert, wenn man im Cutassisstent die Cutlist (Cutlistinfo) verändert und hochlädt. Wird dann bei OTR auch eine neue erstellt oder wird die alte nur überschrieben? Behält die Cutlist die Cutnummer oder verändert die sich?

Ich könnte mir vorstellen, daß bei OTR gar nichts passiert. Also daß die Cutlist unverändert da stehenbleibt. Denn wenn man Cutlists auf cutlist.at löscht, dann bleibt die ja auf OTR auch weiterstehen.

soong
26.11.2008, 18:47
Hi,

also bei Avidemux ist es definitiv so, dass man den letzten Cut nicht ganz bis zum Ende machen darf. Als Lösung setzt man das Ende des letzten Cuts auf 2 Frames früher. Bei einem einzigen hatte ich auch schon Probleme.

LG
Shu

Das bedeutet doch, dass man mit AviDemux nicht framegenau arbeiten kann, oder?

Cineatic
26.11.2008, 18:52
Das bedeutet doch, dass man mit AviDemux nicht framegenau arbeiten kann, oder?

Doch, das geht schon. Nur seltsamerweise nicht beim letzten Cut. Am Schluss der Aufnahme musst du einen Frame weitergehen, als eigentlich nötig.

Wenn du 2 Aufnahmen zusammensetzen möchtest, oder die Werbung rausschneidest, kannst du mit AviDemux schon framegenau schneiden.

Shuilar
26.11.2008, 18:53
Hi soong,

nein ... das heißt nur, dass man den letzten Cut nicht bis ins letzte Bild setzen kann. In der Regel ist da ja hinten auch noch das Overlap, dann hat man da keine Probleme.

LG
Shu

soong
26.11.2008, 18:57
Achso, ich hatte verstanden, dass man die letzten 2 Frames nicht abschneiden kann. Gut, ich bleib so oder so bei VirtualDub ;)