PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Decoding-Abzug nach Verbindungsfehler



worfroz
23.11.2008, 13:23
Hab's weitergegeben...

Murphy43
23.11.2008, 13:27
Ergänzend zu worfroz: Welche Dekoderversion benutzt Du?

Rickey
23.11.2008, 13:34
Ergänzend zu worfroz: Welche Dekoderversion benutzt Du?

Multidecoder_IE_1.0.0.48

Download vom 10.10.2008

Sonst läuft alles.

:confused:

Nobbi2509
01.12.2008, 22:11
Tja, diese Problem besteht wohl weiter. Heute hat es mich erwischt:(

worfroz
18.12.2008, 12:07
Admin-Rückmeldung:

Das ist technisch gar nicht nicht möglich

Laney
18.12.2008, 12:21
Admin-Rückmeldung:

was auch immer er damit ausdrücken will, ich versteh den satz nicht ...

worfroz
18.12.2008, 12:29
was auch immer er damit ausdrücken will, ich versteh den satz nicht ...

Wenn ich den Admin-Satz richtig verstehe, dann bedeutet das, daß der hier geschilderte Fehler so wie hier beschrieben technisch gar nicht möglich ist und -- einen Schritt weitergedacht -- es dafür eine andere Ursache geben muß.

Laney
18.12.2008, 13:58
ist halt die frage ob das garnicht nicht als verstärkung oder das nicht nicht im sinne doppelte verneinung = ja gemeint war ... aus dem schnipsel von antwort war mir das nciht klar geworden ^^

Rickey
05.03.2009, 11:09
Hallo,

Thema wurde geschlossen, Problem besteht aber weiterhin:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51801

Der Fehler IST vorhanden, trat gerade wieder 2x auf.

Die Bemerkung des Admins, dass dies technisch nicht möglich sei, IST FALSCH!

Bitte Problem beheben, danke!

Gruß :(

PS: Ich habe das Gefühl, dass der Eintrag in der Datenbank gemacht wird, BEVOR der Impuls an den Decoder raus geht, das würde es erklären.

Cineatic
05.03.2009, 11:38
@Micha1973

Danke!

Ich habe den Thread wieder eröffnet und die Postings verschoben.

Cineatic
05.03.2009, 12:16
Ich hab's mal weitergeleitet

Micha1973
07.03.2009, 12:28
Hallo!


So wurden mir für 9 Dateien, die ich erfolgreich dekodieren konnte, insgesamt 15 Dekodierungen von meinem Freikontingent abgezogen.

Dies kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe vorgestern auch, während die OTR-Webseite schlecht erreichbar war, 10 Dateien dekodiert. Ich habe zum Teil auch mehrere Anläufe gebraucht, bis alle Dateien dekodiert waren. Aber mir wurden für die 10 Dateien nur 10 Dekodierungen abgezogen. Ich hatte extra darauf geachtet.

Nutzt du die aktuelle Dekoderversion 1.0.0.48? Bei älteren Versionen soll es schon mal vorgekommen sein, dass Dekodierungen abgezogen wurden, obwohl die OTR-Webseite nicht erreichbar war und ein Dekodieren nicht stattgefunden hat.

astravera
07.03.2009, 17:52
Hallo!



Dies kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe vorgestern auch, während die OTR-Webseite schlecht erreichbar war, 10 Dateien dekodiert. Ich habe zum Teil auch mehrere Anläufe gebraucht, bis alle Dateien dekodiert waren. Aber mir wurden für die 10 Dateien nur 10 Dekodierungen abgezogen. Ich hatte extra darauf geachtet.

Nutzt du die aktuelle Dekoderversion 1.0.0.48? Bei älteren Versionen soll es schon mal vorgekommen sein, dass Dekodierungen abgezogen wurden, obwohl die OTR-Webseite nicht erreichbar war und ein Dekodieren nicht stattgefunden hat.


Ja ich nutze 1.0.0.48, hatte ich leider vergessen zu erwähnen - sorry! Ich hab den Fehler nur durch Zufall entdeckt. Bin sonst eigentlich keine Erbsenzählernatur. Aber wenn man stundenlang vorm Rechner hängt und alle Stunde mal schafft eine Datei zu dekodieren ist man schon überrascht, wenn plötzlich von 120 Freidekodierungen nur noch 105 übrig sind.

Das würde ja bedeuten, man hätte es geschafft, 15 Dateien zu dekodieren! Soviel hatte ich aber noch nicht mal runtergeladen :D

Na egal wollen wir mal hoffen dass es bald besser wird. Außerdem funzt jetzt mein Festplattenrecorder wieder

Gruß
Veronika Astravera

Pfandsammler
11.03.2009, 06:29
Gestern wurde mein Status verlängert und somit darf ich 120 neue Decodierungen durchführen.
Eben haben ich mir schnell mal 2 Dateien runtergeladen weil die Mirror morgens fast alle super schnell sind.
Dann wollte ich die erste dekodieren. Erstmal dauerte das ne halbe Minute und dann kam die Meldung das angeblich keine Verbindung zum Server besteht.
Beim zweiten Mal hats dann geklappt.
Bei der zweiten Datei kam aufeinmal wieder die Fehlermeldung und dann noch ein zweites Mal.
Erst beim dritten Versuch hats geklappt. *Warum gibts diesen bösen Smiley nicht mehr? Den hätte ich jetzt hier hin gesetzt*

Also,
warum kommt immer diese Fehlermeldung?
Und warum habe ich nur noch 177 freie Decodings wenn ich nur 2 Dateien erfolgreich dekodieren konnte? *Wieder ein Böser Smiley*

Benutze im Moment noch die Version 1.0.0.48.
ID: 1224972
Wenn das jemanden helfen kann...

Cineatic
11.03.2009, 09:37
...
Und warum habe ich nur noch 177 freie Decodings wenn ich nur 2 Dateien erfolgreich dekodieren konnte? *Wieder ein Böser Smiley*
...

Du meintest sicherlich 117 Dekodierungen frei ;)

Warum es bei manchen Usern bei einem Verbindungsfehler zum Server trotzdem zu einem Punkteabzug kommt, ist noch unklar. Denn seltsamerweise passiert dies nur bei einigen Usern.

RIKI
11.03.2009, 18:57
Du meintest sicherlich 117 Dekodierungen frei ;)

Warum es bei manchen Usern bei einem Verbindungsfehler zum Server trotzdem zu einem Punkteabzug kommt, ist noch unklar. Denn seltsamerweise passiert dies nur bei einigen Usern.

Und auch bei diesen offenbar nicht immer. Denn von 3 Fehlversuchen wurde bei Pfandsammler ja offenbar nur einer gezählt.

Bei mir selbst kann ich das übrigens auch beobachten. Auch bei mir werden Fehlversuche manchmal gezählt, aber nicht immer.

madzoo
17.03.2009, 14:27
sorry für doppel-posting- nur wegen der übersichtlichkeit.

das problem ist behoben. seltsamerweise konnte ich per eingeschränktem benutzerkonto nicht mehr auf externe festplatte schreiben lassen, was seit wochen reibungslos, und den tag davor auch noch funktioniert hat. darauf muss man erst mal kommen. ich habe jetzt die rechte neu angepasst und kann wieder decodieren.

gibt es vielleicht eine möglichkeit die ca. 20 - 30 verlorenen decodierpunkte zu ersetzen?

( momentan kann ich leider nur den zeitraum eingrenzen, in dem ich nicht decodieren konnte, nicht die genau zahl der versuche. daran arbeite ich noch)

Cineatic
17.03.2009, 15:05
...
gibt es vielleicht eine möglichkeit die ca. 20 - 30 verlorenen decodierpunkte zu ersetzen?
...

Tut mir leid, aber die Möglichkeit besteht nicht

GilianCo
24.03.2009, 06:55
Mir ist gestern mein Rechner abgestürzt... während eines Decodiervorganges. Vorher hatte ich noch sieben Decodierungen, und danach (nach einer weiteren Decodierung, weil die ja wiederholt werden mußte, weil sie noch nicht fertig war) war ich dann wieder bei 118.

Kann man jetzt nicht ändern, daß ich fast 10 Decodierungen verloren haben, weil mein Rechner abgestürzt ist, aber ich fand es doch recht heftig. Kann das tatsächlich davon kommen, oder wo könne da der Fehler liegen? (ärgert mich nur, weil ich mit den sieben Decodierungen ja noch ein paar Tage hingekommen wäre...)

Ich hab den Multidecoder, Version 1.0.0.48

lukassandler
25.03.2009, 07:32
Hallo Cineatic,
du scheinst ja das Heft der Dekodierabteilung in der Hand zu haben.
Ich hatte das Problem, das versucht wurde zu dekodieren, das klappt nicht, Punkte wurden abgezogen (sei's drum), aber ich habe jetzt die 3 (oder 4) max. Dekodierungen überschritten, aber die Datei ist immernoch verschlüsselt.
Gibt es da die Möglichkeit was für mich zu tun, sonst kann ich die Aufnahme ja vergessen, was natürlich schade wäre.

Danke,
Lukas

Cineatic
25.03.2009, 07:43
Hallo Cineatic,
du scheinst ja das Heft der Dekodierabteilung in der Hand zu haben.
...

Hallo!

Der Schein trügt! ;)

Mir fehlen die Berechtigungen, um Dekodierungen zurück zu setzen. In seltenen Fällen kann Murphy43 da etwas machen.

Raus
25.03.2009, 07:45
Gibt es da die Möglichkeit was für mich zu tun, sonst kann ich die Aufnahme ja vergessen, was natürlich schade wäre.


Schau mal bitte nach. Es sollte jetzt klappen.

peewee69at
01.04.2009, 21:48
Hatte gestern das Problem, bei dem File:
Sport_Clips_09.03.28_00-30_dsf_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ich habe das zuerst nicht geschnallt, da schön öfters kein Kontakt zu server war, da hat man es halt nochmal probiert.

JEtzt habe ich die FEhlermeldung, das ich 11 Versuche verbraten habe, und sich das file nicht mehr dekodiren läßt.

Habe Version 1.0.0.30 (Ja, der Tip zum upgrade wurde mir schon gegeben, aber da dies bis dato problemlos geklappt hat...)

Mit Bitte um zurücksetztung (wurde früher mal so gemacht, keine Ahnung ob dem noch so ist)
von dem file.

Die Abzüge der FEhlversuche kann ich verschmerzen, da in wenigen Tagen ohnedies wieder die Umstellung ist.
Useraccount: 45348

Danke

Murphy43
02.04.2009, 06:20
@peewee69at, probiers bitte nochmal.

peewee69at
02.04.2009, 18:33
@peewee69at, probiers bitte nochmal.

Mit dem 1.0.0.30 hat es geklappt - ich mußte aber die verifizierung rausnehmen
der 1.0.0.48 ist eingefrohren, da ist gar nichts gegangen.

Den FEhlversuch hat er gewertet/abgezogen

Danke für´s zurücksetzten

Murphy43
02.04.2009, 19:19
Danke für´s zurücksetzten

Kein Problem. Gerne geschehen. :)

Rickey
27.04.2009, 18:13
... und wieder ein Fehlversuch mit Abzug!

Ob da noch mal was passiert oder wie oder was? :confused:

Schönen Abend noch,
Gruß :)

PS: Und die Foren-Layer nerven auch schon wieder, kommen alle paar Sekunden UND öffnen ein neues Fenster beim Klick auf Schließen *hmpf*.

djdino240
24.05.2009, 21:08
jetzt hats mich erwischt bei

Disco_Deluxe_09.05.23_22-15_deluxemusic_105_TVOON_DE.mpg.avi

decoder Version 1.0.0.43

habs bestimmt 5 mal probiert

ps ich weiss zwar nicht obs da irgendwie hilft bin premium zur zeit

MCMUPPET
24.05.2009, 21:33
decoder Version 1.0.0.43

ps ich weiss zwar nicht obs da irgendwie hilft bin premium zur zeitBenutze bitte den aktuellen Dekoder 1.0.0.48 und probier es nochmal.

mfg mcmuppet

plutoline
24.05.2009, 22:38
Nun mir geht es heute genauso, habe etwa 8 mal versucht und kam immer keine Verbindung zum Server und decoding wurden abgezogen. Ich nutze aber die 1.0.0.48 Version.

Cineatic
28.05.2009, 13:41
Hallo!

Vom 20.5. bis heute hast du 31 Dateien dekodiert.

Cineatic
28.05.2009, 14:20
Das geht unheimlich schnell. Wenn ich auf meinen monatlichen Durchschnittswert schaue, bin ich auch immer wieder überrascht :D