PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild bleibt stehen beim VLC Player



Bima
22.11.2008, 18:51
Hi,

seit kurzer Zeit bleibt im VLC Player das Bild stehen wenn ich zu einer beliebigen Stelle gehe - erst nach einigen Sekunden läuft es wieder.

Hab es schon mit einer neueren und älteren Version vom VLC Player probiert - kein Unterschied.

Ich kenn das Phänomen vom WMP aber ich hatte das noch nie beim VLC Player.

Ist das bei jemand anderem auch so?

Kann es sein das sich die Codecs die Video und VLC Player verwenden nicht mehr vertragen (wenn ich neu kodiere ist das Problem weg) :confused:

Fabi1111
22.11.2008, 19:00
Bei welchem Files findest du dieses Problem? (Bitte den kompletten Dateinamen!)

Hat es früher geklappt? Hast du die Möglichkeit, die Aufnahme an einem anderen Computer wiederzugeben?

DerCamperHB
22.11.2008, 19:09
Kann es bestätigen
Getestet eben mit der Airwolf Folge vom 18.11. da bleibt das Bild stehen, und geht nach ca 3-5 Sek weiter, ab und zu aber auch sofort, und mit den Folgen vom bis zum 11.11 ging das Bild sofort weiter
Bei Mark13 am 12.11. gibt es auch noch keine Probleme.
Ausser der Airwolf Folge habe ich seit dem nur Top50, die ebenfalls keine Probleme machen

Dürfte wohl ein Problem mit den B-Frame sein

Bima
22.11.2008, 19:17
mit Problem:
c_t_magazin_08.11.22_13-30_ardeinsplus_30_TVOON_DE.mpg.avi
c_t_magazin_08.11.15_13-30_ardeinsplus_30_TVOON_DE.mpg.avi

kein Problem:
c_t_magazin_08.11.08_13-30_ardeinsplus_30_TVOON_DE.mpg.avi
Heroes_08.11.19_20-15_rtl2_55_TVOON_DE.mpg.avi

Aha! Aufnahmen von ardeinsplus nach dem 8. Nov. haben das Problem.

DerCamperHB
22.11.2008, 20:59
Kommt doch noch mit meinen Test hin
B-Frame wurde erst am 13.11 Eingeführt

Bima
22.11.2008, 21:51
Ja schaut ganz so aus.

worfroz
23.11.2008, 12:18
Das gleiche habe ich bei verschiedenen Sendungen in der letzten Zeit beobachtet, völlig unabhängig vom Sender. Beim Vorspulen bleibt das Bild stehen, kommt nach einigen Sekunden nach und zeigt in den ersten 1-2 Sekunden beim Weiterlaufen z.T. deutliche Artefakte. Der Ton ist davon nicht betroffen.

Ich kann auch nur vermuten, daß dies an den B-Frames liegt, zumindest ist mir das vor der Umstellung nie aufgefallen. Ich werde die Frage mal weitergeben...

Bima
23.11.2008, 20:33
Ich werde die Frage mal weitergeben...
:)

Ich bemerke auch bei alten und neuen Aufnahmen keine Unterschiede - weder sind die neuen Dateien kleiner noch seh ich eine bessere Bildqualität (irgensowas sollen ja die B-Frames bewirken).

Peacer
23.11.2008, 20:38
Ich kann auch nur vermuten, daß dies an den B-Frames liegt

Diese Umstellung gibt es ja schon einige Zeit, sicher etwa 4 Wochen, wie kommt Ihr plötzlich alle darauf diesen Schuld zu geben?
Da gibt es etliche Theards im Forum plötzlich die sagen B Frames sind schuld.
Es ist ja eigentlich egal, wenn man weder bessere Qualität noch eine Änderung an der Grösse findet. Verstehe irgendwie die ganze Aufregung nicht :confused:

Ich kann die Files genau gleich anschauen (mit VLC), schneiden mit VirtualDub (via ColdCut). Schnittstellen erstellen mit CutAssistant.
Und ich habe überhaupt nichts an meinen Einstellungen seit der Einführung der B-Frames geändert :rolleyes:

DerCamperHB
23.11.2008, 21:12
Peacer stimmt nicht, B-Frame wurde am 13.11 eingeführt
eine Nicht Top50 am 12 läuft sauber, eine vom 18 nicht mehr, kommt also leider genau hin

Ingix
27.11.2008, 09:04
Ich habe/hatte entsprechende Probleme immer dann, wenn ich beim VLC mit den Tastenkürzeln vor- bzw. zurückspringen wollte. Meine Konsequenz: Ich verwende jetzt wieder VLC version 0.86i, da gibt es diese Probleme meiner Erfahrung nach nicht. Bei der 0.9x-Version von VLC scheint einiges schief gelaufen zu sein (ich konnte z.B. ein paar DVDs einfach nicht mehr abspielen, mit 0.86i gab es keine Probleme).

Bima
28.11.2008, 21:19
Hab jetzt mal die Version 0.86i getestet und da ist es besser aber so ganz ohne Fehler läuft es auch nicht - wenn ich vorspringe gibts große Pixel, aber er bleibt nicht hängen.

Es muss aber an OTR liegen, denn mit allen älteren Videos hat auch der VLC 0.9 keine Probleme.

Vielleicht nehm ich mal wieder dem KMPlayer - hoffentlich hat der nicht auch das Problem.

MrR
28.11.2008, 23:46
Vielleicht nehm ich mal wieder dem KMPlayer - hoffentlich hat der nicht auch das Problem.

Bis jetzt nicht. Spielt alles ohne Probleme ab.

DerCamperHB
29.11.2008, 11:57
Ich nutze dem MPlayerPortabel mit dem geht es auch ohne Probleme:D

Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, den Leuten bestimmte Codeks und Abspielprogramme vorzuschreiben

Bima
30.11.2008, 09:40
Alien_Das_unheimliche_Wesen_aus_einer_fremden_Welt _08.11.22_22-50_kabel1_140_TVOON_DE.mpg

Läuft auch mit VLC Player ohne Probleme... nehm mal an das is ohne B-Frames.


Ich nutze dem MPlayerPortabel mit dem geht es auch ohne Probleme

Den kenn ich auch :)

Na dann werd ich wieder, wie auf meinem alte PC, fünf Player haben um die Vids von OTR richtig abspielen zu können.

*singt* Lass dich überraschen...

soong
30.11.2008, 17:43
Na dann werd ich wieder, wie auf meinem alte PC, fünf Player haben um die Vids von OTR richtig abspielen zu können.

*singt* Lass dich überraschen...

Programme wie VLC media player wollen das ja gerade vermeiden... ;)

DerCamperHB
30.11.2008, 18:41
Nur wenn VLC nicht geht, und OTR weiterhin nicht gewählt ist, den alten, lauffähigen Standard wieder herzustellen, bleibt uns nichts anderes über,als wieder anzufangen Abspielprogramme zu sammeln.

DerCamperHB
01.12.2008, 20:27
Da die B-Frames wieder abgeschaft wurden, dürfte die alte Version doch wieder voll Nutzbar sein, nur schade um die Aufnahmen aus der Zwischenzeit

Bima
13.12.2008, 16:22
Ok ohne B-Frames keine Probleme mit VLC.

So oft wies gerade Updates vom VLC Player gibt werden die B-Frames ev. auch bald problemlos funktionieren... oder VLC Player funzt gar nicht mehr ;)

hexenbesen666
27.12.2008, 07:08
Hi,

seit kurzer Zeit bleibt im VLC Player das Bild stehen wenn ich zu einer beliebigen Stelle gehe - erst nach einigen Sekunden läuft es wieder.

Hab es schon mit einer neueren und älteren Version vom VLC Player probiert - kein Unterschied.

Ich kenn das Phänomen vom WMP aber ich hatte das noch nie beim VLC Player.

Ist das bei jemand anderem auch so?

Kann es sein das sich die Codecs die Video und VLC Player verwenden nicht mehr vertragen (wenn ich neu kodiere ist das Problem weg) :confused:

Ja, ich habe das beim WMP auch schon bemerkt, allerdings erst in letzter Zeit. Dachte, es liegt an meinem PC. Aber was genau meinst du mit neu kodieren? Würde gerne wissen, wie das geht bzw. was ich tun muß, bin absoluter Laie. Danke.