PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer erfahrungen mit externem mediaplayer?



Tonja
20.11.2008, 17:50
Hallole,
hab grad ziemlichen stress am pc und überleg wie es weitergehn soll... kann grad nichtmal mehr brennen, weil die festplatte zu voll ist. einen DVD-player habe ich nicht, und überlege also grad, ob ich dann nicht einen externen Mediaplayer kaufen soll... denn ich komm einfach nicht nach, die sachen auf DVD zu brennen, und da ich sie eh nur zum sichern brennen und nicht für einen player, istdas irgendwie auch verschwendung...
Hab jetzt grad schon gelesen, dass es also kaum was gibt, was die HQs abspielt. aber was ist mit den anderen dateien... Hat damit jemand erfahrung? Spielt ein gerät wie dieses
http://cgi.ebay.de/500-GB-TV-Mediaplayer-externe-Multimedia-Festplatte_W0QQitemZ250313172751QQcmdZViewItemQQpt ZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash= item250313172751&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1309
denn dann auch wirklich die vorhandenen Avi/divx dateien so ab, wie ich sie von OTR bekomm? Oder muss ich da auch wieder dran arbeiten?
LG tonja

idl84
20.11.2008, 20:20
Hallo Tonja,

also ich hab zwar mit externen Mediaplayern keine Erfahrungen, aber wieso kaufst du dir nicht eine externe Festplatte? Die sind heute schon relativ billig zu haben und du kannst deine ganzen Filme rüberschaufeln. Also so würds ich vielleicht machen.

Grüßle

sw2005
21.11.2008, 10:30
ich frag mich grad... wenn du schon Probleme hast, alle Dateien zu brennen, wie und wann schaust Du sie dir denn dann an?

Aber davon ab, offenbar schaust Du sie direkt am PC? Dann ist die Variante mit der externen Festplatte, bzw. mit einem DVD-Brenner und 8GB Rohlingen zu empfehlen. Du brennst die AVI-Dateien einfach als Daten-Disk, umwandeln ist dann nicht nötig, da der PC sie ja dann wieder verarbeiten kann.

Vorteil Festplatte: alles (bzw. sehr viele Aufnahmen) gleichzeitig im Zugriff
Vorteil DVD: bei Defekt sind nur wenige Aufnahmen verloren

Nachteile jeweils das Gegensätzliche...

pasde
21.11.2008, 10:53
Multimediaplayer sind ja für den Anschluss an den Fernseher gedacht. Da würde ich keinen ohne H.264 Unterstützung und HDMI Anschluss mehr kaufen. Die Dinger sind ja nicht billig und sollten möglichst auch noch am zukünftigen LCD Fernseher funktionieren.

Ich liebäugle mit
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6627&aid=124
ist ja bald Weihnachten :)

V.G. Pasde

SGE
21.11.2008, 12:08
Hallole,
kann grad nichtmal mehr brennen, weil die festplatte zu voll ist.

Wieso das? Schreibst du dir immer erst die *.iso-Datei auf die Platte?