PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches erstellen einer DVD



idl84
20.11.2008, 09:17
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit längerem eine DVD von meinen mpg.avi zu machen. Hab jetzt schon mehrere Programme probiert.

AVStoDVD dauerte der erste Durchlauf 5 Stunden für den zweiten wurden nochmal 6 Stunden angezeigt

DIVXtoDVD macht bekanntlich Eierköpfe

Ich hatte noch eins probiert, da wurde dann aber irgendwann abgebrochen... (Name weis ich nimmer)

So meine Frage ist jetzt ganz einfach. Ich suche ein Programm, am besten Freeware, wo ich die Quelle und das Ziel angeb auf Start drücke und nach 2 oder 3 von mir auch aus 4 oder 5 Stunden eine ganz normale DVD in guter Qualität rauskommt. Die DVD muss nachher auser die Kapitel nichts können, reicht vollkommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus der Stadt wos die meisten Bausparverträge hat :D

idl84
20.11.2008, 11:44
Hallo mcmuppet,

das hab ich schon alles gesehen. Und wie ich schon geschrieben habe, AVStoDVD dauert mir dann doch entschieden zu lange. Ich kann damit leben das es 5 Stund dauert... Aber keine 12....

Und bei den anderen Einträgen hab ich wieder mehr wie ein Programm.... außer es reicht von den vielen nur ein Programm zum erstellen ohne Zusatzwerkzeuge. Aber das konnte ich jetzt aus keinem Eintrag herauslesen.

Aber trotzdem danke.

marcneef
20.11.2008, 16:38
Du kannst in AVStoDVD einstellen, dass er nur einen Durchlauf macht.

Dann wäre Deine DVD nach 5 Stunden fertig. Ich glaube nicht, dass andere Programme (auf deinem System) schneller sind.

idl84
20.11.2008, 20:15
@ nereus

Danke werd ich mal probieren, geb dann Ergebnis bekannt

@ marcneef

ebenfalls danke, kannst du mir sagen wo ich das einstellen muss? Ja fünf Stunden denk ich sind bei meinem Notebook okay, damit hab ich auch kein Problem.

nereus
24.11.2008, 15:44
Hallo nereus,

hab es geschafft eine dvd zu machen. Keine Eierköpfe und auch sonst keine Fehler beim kurz durchlaufen entdeckt. Super!

Allerdings hat das ganze 6,5 Stunden gedauert. Kannst du mir vielleicht noch ein paar Einstellungstipps beschreiben, wie es vielleicht ohne Qualitätsverlust schneller geht?

Grüßle

Hallo idl84,
leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich das Programm selbst nur noch selten benutze. Ich arbeite jetzt viel mit Skripten und Kommandozeilentools. Somit kann der Rechner zu Hause arbeiten, wenn ich auf Arbeit bin.http://otrforum.com/images/icons/icon10.gif (auch wegen der Bearbeitungszeit)
Ich habe viel von dem Programm gelernt. Es hat nämlich immer ein DVD-konformes Ergebnis geliefert, auch wenn andere Tools versagt haben und es ist in der Bedienung sehr einfach. Deshalb habe ich es dir empfohlen. Der saure Apfel in den du beißen musst, ist eben die Bearbeitungszeit. Intern benutzt DVD-Flick übrigens ffmpeg.