PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Cutlist Assistent testweise Film anschauen als ob er schon geschnitten wäre



Eliot
17.11.2008, 20:40
Hallo Leute,

machmal wäre es schön wenn man irgendwo ddoppelten Szenen rausgeschnitten hat zu prüfen ob das so perfekt ist oder es doch ein bisschen holprig ist.

Leider habe ich die Funktion noch nicht gefunden das nur die nicht rausgeschnittenen Teile abgespielt werden.
Oder das man bei der 12 Framevorschau nur die nicht herausgeschnittenen sieht, also mit dem Zeitspruch..

Wenn es sowas schon gibt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Gruß

Eliot

xev
18.11.2008, 10:04
Wenn es fertig geschnitten ist, kannst du auf Check Cut Movie gehen, das ist das Filmicon mit dem Fragezeichen, zwischen dem Scherenicon und dem Hilfeicon (oder Strg+F9). Dann geht ein neues Fenster auf, wo du dir die Schnittstellen anschauen kannst. Du kannst selbst einstellen, wie viele Sekunden vor und nach dem Schnitt du sehen möchtest. Das Fenster sollte dabei maximiert werden, wenn es zu klein ist, bleibt manchmal die Vorschau schwarz.

sw2005
18.11.2008, 11:34
interessante Funktion, kannte ich gar nicht...

das geht aber erst nach dem Schneiden, richtig? Also eigentlich erst dann, wenn es bereits zu spät ist.

xev
18.11.2008, 11:56
Ja, erst nach dem Schneiden. Ich lass halt nicht das Originalfile überschreiben, kann somit so oft schneiden, wie ich Lust hab,wenn etwas nicht stimmt :)