PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung: Neue Features für cutlist.at



anatol.at
16.11.2008, 05:27
Ich bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen!

Folgende Funktionen stehen bereits fest:

Downloadcounter anzeigen
Uploaddatum und Zeit anzeigen
Anzahl und Art (Frames/Sekunden) der Schnitte anzeigen
Namen registrierter User in anderer Farbe (Shoutbox-Nick und Cutlist-Autor)
Umfragefunktion (für zukünftige Abstimmungen)

dredav
16.11.2008, 12:01
mal Fragen:
was genau wird/ist: Frei konfigurierbare Suchergebnis-/Cutlistanzeige, und AutoName-Funktion (automatische Dateinamen)? aber sonst super ideen *mach weiter so*

Eliot
17.11.2008, 20:05
Dieses Autoname wäre wirklich super Klasse!!

Wenn ich das richtig verstehe brauch ich dann wenn ich die Serie schneide nicht mehr den Namen raussuchen?

anatol.at
17.11.2008, 20:17
Dieses Autoname wäre wirklich super Klasse!!

Wenn ich das richtig verstehe brauch ich dann wenn ich die Serie schneide nicht mehr den Namen raussuchen?

Das ist korrekt, einmal einstellen welches Format man möchte, dann werden alle Episoden (die erfasst sind) beim schneiden so benannt.

Eliot
17.11.2008, 20:21
Ich habe mal geschaut .. so richtig viele Serien sind da nicht erfasst 8 Stück..

Vielleicht kann man auch noch eine andere Seite zur Erfassung des Titels heranziehen.
z.B. http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1950&sender=28&seite=7&start=100 oder http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1950&mode=episoden

anatol.at
17.11.2008, 20:24
Ich werde mit tv-db zusammenarbeiten und mit Hilfe von Usern dafür sogen, dass es mehr Daten gibt. Shouter (Admin von tv-db) ist nur in den vergangenen Wochen anderwärtig beschäftigt...

In weiterer Folge kann man ja auch die Möglichkeit einbauen, dass ausgewählte Benutzer Daten hinzufügen können...
Also das bereitet mir kaum Sorgen... ; )

JKgermany
18.11.2008, 15:10
man könnt doch auch die infos von wunschliste.de nehmen, oder?

Fabi1111
18.11.2008, 15:14
man könnt doch auch die infos von wunschliste.de nehmen, oder?
Da würde ich aber zuerst Fragen! ;)

Wenn man den Brief schon formuliert und den Admins von wunschliste.de auch klar macht, dass sie dadurch kostenlos Werbung bekommen, könnte es klappen... ;)

anatol.at
18.11.2008, 15:17
Jein, nur wenn die mitspielen... *gg*
Aber ich frage bei denen mal an, die scheinen ja GENAU das zu haben was wir brauchen... (Sender, Datum, Zeit, Staffel, Episode, Titel)
Vielleicht lassen sie sich ja drauf ein wenn man sie verlinkt und/oder deren Banner bei der AutoName-Konfiguration anzeigt...

EDIT: lol, fabi war wieder mal schneller... : )

Bloodrayne
18.11.2008, 18:01
Moin anatol et. al.

Ich brauche eigentlich keine der oben genannten Funktionen.

Die einzige Funktion, die ich manchmal vermisse, wäre die Möglichkeit nachträglich Dateiname/Kommentar meiner Cutlisten zu ändern. Entweder um Tippfehler zu korrigieren, oder um versteckte Fehler nachträglich zu ergänzen.
Bislang läuft das immer auf löschen/neu hochladen hinaus.

Bloodrayne

anatol.at
18.11.2008, 18:07
die Möglichkeit nachträglich Dateiname/Kommentar meiner Cutlisten zu ändern. Entweder um Tippfehler zu korrigieren, oder um versteckte Fehler nachträglich zu ergänzen.

Klingt gut! Werde ich bei der nächsten Abstimmung vorschlagen, ist aber eines der Features die ich (wann auch immer) auf alle Fälle machen will!

trophyac
18.11.2008, 19:01
Hallo Anatol,

danke für so eine tollen CL-Service, weiter so.

Vorschläge habe ich noch, ist aber kein Muss:

1. Kann man in der Shoutbox im Feld 'Name' das '@' Zeichen verbieten, so daß der Schreiber seinen Nicknamen dort schreiben muss? z.B. @User zeigt nicht von wem das Schreiben kommt. Zum Glück gibt bei cutlist.at nicht so viele die sowas schreiben.

2. Bezüglich 'Autoname': bei Serien könnte das Datum und die Uhrzeit dabei sein. Was passiert wenn die erste Aufzeichnung z.B. um 20:15 defekt oder nicht komplett ist und die Wiederholung z.B. um 23:00 Uhr OK ist?

3. Ist es vorgesehen wenn jemand eine CL lädt, dass ein Zähler notiert, wieviele User die eigene CL geladen haben?

Vielen Dank und alles Gute

trophyac

Fabi1111
18.11.2008, 19:07
3. Ist es vorgesehen wenn jemand eine CL lädt, dass ein Zähler notiert, wieviele User die eigene CL geladen haben?


Folgende Funktionen stehen bereits fest:

Downloadcounter anzeigen

;)

@Bloodrayne:
Guter Vorschlag! Würde mir auch gefallen, wobei ich meistens nach dem Upload auch noch auf .at gehen und nachschaue, ob die Cutlist angekommen ist. :D
Dann sehe ich den Fehler sofort und lösche sie dann gleich wieder + neu hochladen! ;)

anatol.at
18.11.2008, 19:40
1. Kann man in der Shoutbox im Feld 'Name' das '@' Zeichen verbieten, so daß der Schreiber seinen Nicknamen dort schreiben muss? z.B. @User zeigt nicht von wem das Schreiben kommt. Zum Glück gibt bei cutlist.at nicht so viele die sowas schreiben.

Bin ja eigentlich kein großer Freund von Verboten und Einschränkungen...
Bisher hat es sich ja auch immer um Statements gehandelt, bei denen der Absender eigenlich wenig zur Sache tat... So lange das keine Überhand nimmt würde ich auf eine derartige Einschrängung also gerne noch verzichten...


2. Bezüglich 'Autoname': bei Serien könnte das Datum und die Uhrzeit dabei sein. Was passiert wenn die erste Aufzeichnung z.B. um 20:15 defekt oder nicht komplett ist und die Wiederholung z.B. um 23:00 Uhr OK ist?

Du meinst im Ausgabenamen? Das wäre noch eine Überlegung wert!

Fabi1111
18.11.2008, 20:57
Da fällt mir gerade noch was ein:
Anatol, planst du in der nächsten Version auch den Löschbefehl an OTR weiterzuleiten? ;)

Wäre super. :)

anatol.at
18.11.2008, 22:15
Kann ich in Angriff nehmen, ist allerdings nicht so einfach, da OTR dazu die ID mitspeichern muss... (und die kann ich im Moment noch nicht übergeben)

Aber gut, dass du mich erinnerst... : )

anatol.at
20.11.2008, 00:33
Möglicherweise hat sich das Problem mit den Daten für die AutoName-Funktion erledigt...
http://otrforum.com/showthread.php?p=232265

Hurra! : )

Murphy43
28.11.2008, 10:02
Ich würde es gut finden, wenn man sehen kann, welche Cutlist man benutzt hat, bzw. mit dem Cutassisstent verwendet hat. Alternativ dazu, welche Cutlists man bewertet hat.

anatol.at
28.11.2008, 19:44
Klingt auch gut! Kommt auch in die nächste Abstimmung mit rein, ich gehe mal davon aus, dass dies einige andere auch wollen... : )