PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualdub <> Avidemux?



claro
13.11.2008, 07:50
Hallo,

ist sicher für die Profis hier eine typische Greenhorn-Frage -sei's drum:

Ich habe noch nicht kapiert, was im Ergebnis Virtualdub von Avidemux unterscheidet. Kann mir das einer kurz erklären?

Hintergrund: Cut Assistant fragt bei einigen Videos nach, ob ich sie tatsächlich mit Virtualdub und nicht mit Avidemux schneiden will.

claro

bowmore
13.11.2008, 08:11
Du hast AD als Schnittprogramm eingestellt, der Autor der Cutlist hat jedoch VD verwendet.
Der CA macht dich lediglich darauf aufmerksam, das Ergebnis sollte dennoch identisch sein.

Solltest du cutlist.at verwenden und dort sogar angemeldet sein, kannst du dort dein Schnittprogramm angeben und die Cutlist wird für dich so geändert dass diese Nachfrage bei dir nicht mehr kommt.

Gruß
bowmore

claro
13.11.2008, 09:32
Danke, bowmore!

Ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben, dass Avidemux (besser?) mit HD-Videos zurecht kommt und glaubte deswegen aufpassen zu müssen, welches Programm man nutzt. Wenn die beiden aber dasselbe gleich gut tun, ist ja alles in Butter.

claro

bowmore
13.11.2008, 10:08
AD hat alle nötigen Codecs bereits integriert, VD greift auf die im System installierten zurück.
Von daher halte ich AD auch für die bessere Wahl!