PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No connection to server - OTRDecoderX - Linux-Kommandozeilen + Linux-GUI Decoder



Cineatic
12.11.2008, 15:47
Hallo!

Der Server läuft zur Zeit problemlos. Daher müsste auch eigentlich das Dekodieren funktionieren.

Raus
12.11.2008, 18:23
Aber wo kann dann das Problem liegen? Im Internet bin ich auf jeden Fall, benutzt der Decoder irgendeinen speziellen Port?


Der Decoder benutzt keinen speziellen Port. Kommst du denn auf die OTR-Seite?

lionstarr
12.11.2008, 18:40
Jo, ohne Probleme.

Raus
12.11.2008, 18:43
Jo, ohne Probleme.

Seit dem letzten Statuswechsel hast du eine Datei decodiert. Ist das eine andere Datei als die, die Probleme macht?

lionstarr
13.11.2008, 14:51
Ich benutze mein neues Laptop erst seit gut einer Woche - kann sein, dass ich die Datei davor decodiert habe.

Ich habe inzwischen eine zweite Datei heruntergeladen, und die kann ich auch nicht decodieren. Die Login-Daten sind dieselben, die ich auch beim Einloggen auf der Website verwende, und dort funktioniert es ja.

Raus
13.11.2008, 15:02
Ich benutze mein neues Laptop erst seit gut einer Woche - kann sein, dass ich die Datei davor decodiert habe.



Wird der Decoder evtl. durch eine Firewall blockiert? Mehr fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.

kermit_gorf
13.11.2008, 19:25
seit einiger Zeit ist die neue Version verfügbar, deshalb meine Frage

welche Version hast Du denn drauf?


ich arbeite immer noch mit der vorherigen,
auf der Homepage ist die vorherige Version noch zum Download.

Hast Du mal versucht ob es funktioniert wenn Du die Firewall deaktivierst?

Evtl. solltest Du dem Entwickler des Prg mal anmailen, vielleicht hat er noch einen Rat.

http://www.markusweimar.de/software/otrdecoderx/download

lionstarr
16.11.2008, 17:08
Ich benutze Version 0.82, aber gerade mit 0.81 getestet - hilft auch nicht. Die Firewall ist praktisch im ausgeschalteten Zustand, das ist die MacOS X - interne. Ich schicke dem Entwickler auf jeden Fall mal eine Mail.

mfg,
lionstarr

Raus
17.11.2008, 16:51
EDIT: Der Decoder bleibt hier einfach bei 100% Verification stehen.

Ich poste jetzt nur, damit dein Edit nicht untergeht!

Nachtrag: Da ich die Verifizierung grundsätzlich ausgeschaltet habe, weiß ich nicht, ob der Decoder dabei Kontakt zu OTR aufnehmen muss.

Weiterer Nachtrag: Anscheinend muss da kein Kontakt zu OTR hergestellt werden. Schalte doch mal bitte die Verifizierung aus und schau, was dann passiert.

lionstarr
17.11.2008, 18:41
Dann versucht er sich mit dem OTR Server zu verbinden und schafft das nicht.

Theoretisch könnte ich ein Networkdump mit Wireshark machen - allerdings: Wurde das nicht verboten?

EDIT: Das Decoden funktioniert unter Windows XP am selben Computer (Triple Boot). Strange...

Raus
18.11.2008, 14:56
EDIT: Das Decoden funktioniert unter Windows XP am selben Computer (Triple Boot). Strange...

Das ist in der Tat komisch.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus. Evtl. hilft dir dies etwas weiter: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=157623&postcount=6

lionstarr
18.11.2008, 16:03
Dann spuckt er gar nichts mehr aus :-(

kermit_gorf
18.11.2008, 16:09
hier ne Beschreibung wie man in OS die Firewall einstellen kann:

http://www.chaos-net.de/firewall/ipfw-1.html

Du gehst doch bestimmt über einen Router ins Inet, ist dort die Firewall auch aktiviert?

Raus
18.11.2008, 16:13
Dann spuckt er gar nichts mehr aus :-(

Ich habe da noch was gefunden http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41840&highlight=mac-decoder

Bitte alles lesen, da ich sehe, dass Decoder und File in ein und dem selben Verzeichnis liegen müssen.

Mit GUI soll angeblich nicht gehen. Der Befehl für den Terminal ist angegeben.

nightmare28
25.11.2008, 19:12
Ich habe auch dieses selbe Problem... auf meinem 2. Mac im selben Netzwerk funktioniert das dekodieren anstandslos.... eigentlich sind auf beiden Rechnern das selbe OS 10.5.5 mit den neuesten Patches installiert. Gut der funktionierende Rechner ist mal von 10.4 upgraded worden, damals funktionierte es auch schon. Nutze iDecOTR.

Ich weiss auch nicht weiter, werde gleich einmal auf dem zweiten Rechner eine Virtuelle Maschine installieren und schauen ob es an dem TCPIP subsystem liegt...

Bin mal gespannt woran dieses liegt.....

Rasputin
10.12.2008, 10:13
Die Seite selbst incl. Shoutbox sind i.M. erreichbar, trotzdem kommt beim Decodieren > Error: No connection to Server!

Bug91
10.12.2008, 10:21
Denke mal, du hast das Layout noch im Cache liegen. Bei mir sieht die Seite so aus:

anatol.at
10.12.2008, 10:57
Die Seite selbst incl. Shoutbox sind i.M. erreichbar, trotzdem kommt beim Decodieren > Error: No connection to Server!

Verwendest du noch einen alten Decoder? Hatte das Problem mit 1.0.0.42 eben auch ständig, die 1.0.0.48 hat sofort brav decodiert!


Denke mal, du hast das Layout noch im Cache liegen.

Seeeeeehr unwahrscheinlich wenn Login und Shoutbox funktionieren... ; )

Fabi1111
10.12.2008, 12:29
Ich konnte gerade eine Datei dekodieren und hatte dafür nur einen Versuch benötigt.:)

Klappt es jetzt? Wenn du sichergehen willst, dann teste am besten vorher immer ob Shoutbox oder das Wiki erreichbar ist, denn dann sollte das Dekodieren normalerweise einwandfrei funktionieren.:)

Rasputin
10.12.2008, 12:44
Zumindest bei mir scheint es ein Problem mit dem Decoder für Linux zu geben. Mit Version 1.0.0.48 (Vista) klappte es auf Anhieb.

hasenhuette
10.12.2008, 13:04
Zumindest bei mir scheint es ein Problem mit dem Decoder für Linux zu geben.

Du stehst nicht allein da, hier hab ich das mit dem 518er Decoder unter ubuntu auch.

Mittels des Windows-Dekoder für alle Windows-Systeme (Unicode) Multidecoder_W98U_1.0.0.48 in Wine klappts, scheint also wirklich ein Linux-Decoder-Problem zu sein. :confused:

SGE
10.12.2008, 15:27
Das Decodierproblem ist also hier eigentlich OffTopic, würde ich behaupten.;)

dreamer
10.12.2008, 15:28
habe das problem auch. nutze ubuntu 8.04 und den dynamisch gelinkten decoder otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_8.04.1-i686-v518. Bis vorgestern ging alles prima, heute keine verbindung.
Geholfen hat: Win98-decoder unter wine. sehr seltsam...

bluebenny
10.12.2008, 15:56
Ich habe exakt dasselbe Problem unter Kubuntu 8.04 mit dem dynamisch gelinkten Decoder in Version 514 und 518.
Bis gestern Vormittag ging der 514er-Decoder noch.

Piepsi
10.12.2008, 16:00
Bin auch betroffen (Ubuntu 8.04).

MCMUPPET
10.12.2008, 16:09
Ahoi! *Kurzinfo*

Problem ist bekannt und wurde auch schon weitergeleitet.

mfg mcmuppet

jupi
10.12.2008, 16:12
Hey,

wollte nur sagen, dass ich unter ArchLinux mit dem aktuellsten Decoder dasselbe Problem habe, eine ältere Version habe ich noch nicht probiert. Seit wann das Problem besteht, weiß ich nicht genau, zum letzten Mal erfolgreich dekodiert habe ich vergangene Woche, heute habe ich das Problem zum ersten Mal bemerkt.
Vielleicht könnte sich ja mal einer der Admins zu Wort melden?

Viele Grüße,
jupi

Juergen12345
10.12.2008, 18:25
Bin auch betroffen OTRDecoderX 0.82

SGE
10.12.2008, 20:04
Bei mir funktioniert es wieder. Danke.

nicetry
10.12.2008, 20:22
Bei mir funktioniert es wieder. Danke.

Schließe mich an. Danke!

hasenhuette
28.12.2008, 00:23
Hallo!

Es scheint mal wieder ein Problem mit dem Decoder zu geben.

Bekam heute Abend keinerlei Verbindung zum Server, mit dem Windows Decoder über wine liefs aber anstandslos.

OTR-Decoder
Version: 518

Cineatic
28.12.2008, 09:27
Der Server ist momentan down. Siehe auch

OTR im Moment down (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=52003)

hasenhuette
28.12.2008, 10:56
Also im Moment versuch ich auch nicht zu decoden, als ich aber heut Nacht schrieb, geht nicht, lief die Seite bei mir noch.

otrfan66
28.12.2008, 12:06
Hallo Martin,

ich denke es liegt daran, daß seit 2-3 Tagen der Hauptserver www.onlinetvrecorder.com häufig down ist. (so wie jetzt auch).

Der Decoder kommuniziert ja mit Deinem Konto um festzustellen, ob Du die Datei dekodieren darfst. Wenn der Server nicht antwortet, kannst Du somit auch nicht decodieren.

Warte mal, bis die Website www.onlinetvrecorder.com wieder erreichbar ist und probiere es dann nochmals. (nicht gleich alle auf einmal, sondern erst mal vorsichtig mit einer Datei).

martin.hampl@flyer-e
28.12.2008, 12:18
Hallo otrfan66,

Danke für die Antwort.

Ich werde es auf jeden Fall noch mal versuchen, aber das Problem habe ich sicher schon seit einem Monat oder sogar länger. Gestern Abend konnte ich auch nicht dekodieren, die Webseiten waren aber erreichbar.




ich denke es liegt daran, daß seit 2-3 Tagen der Hauptserver www.onlinetvrecorder.com häufig down ist. (so wie jetzt auch).

Der Decoder kommuniziert ja mit Deinem Konto um festzustellen, ob Du die Datei dekodieren darfst. Wenn der Server nicht antwortet, kannst Du somit auch nicht decodieren.

Warte mal, bis die Website www.onlinetvrecorder.com wieder erreichbar ist und probiere es dann nochmals. (nicht gleich alle auf einmal, sondern erst mal vorsichtig mit einer Datei).

Jetzt geht's doch... alle Dateien, an denen ich in den letzten Tagen verzweifelt bin, konnten jetzt dekodiert werden...