PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP-Abbzug trotz Torrent



IceDragon
09.11.2008, 11:28
Hallo,

ich benutze den OTR nun ca. eine Woche und habe schon einige Aufnahmen gemacht und Decodiert und angesehen und war eigentlich sehr positiv überrascht.

Mittlerweile habe ich 8 Sendungen runtergeladen und bin geschockt über meinen Punktestand.
Eine Sendung (ca. 400MB oder so) habe ich in der Happy Hour gezogen per direktdownload. Alle anderen habe per Torrent gezogen. Trotzdem wurden mir schon einige MB als direktdownload in der Rush Hour abgezogen und somit auch GWPs.

Als vorgestern ALLE Torrents fertig geladen waren und nur noch den Status Seeden hatten, habe ich mir den Punktestand und Traffic gemerkt. Anschließend habe ich mir Galileo Mystery per free Torrent geladen und heute morgen waren schon wieder einige MB mehr auf meinem Konto verbucht, zum Glück in der Happy Hour, aber anscheint können free (!) Torrents auch in der Rush Hour von dem OTR-Server laden.

Ich finde es eine frechheit das ich für sowas GWPs bezahlen muss, obwohl ich per Torrents OTR ja noch unterstütze (Raten zwischen 1 und 11 alle über 1)

Bitte um Auskunft wie ich dieses in Zukunft verhindern kann, ansonsten ist der OTR (Der an sonsten super ist) für mich gestorben

IceDragon

mira
09.11.2008, 11:40
Hallo,

ich benutze den OTR nun ca. eine Woche und habe schon einige Aufnahmen gemacht und Decodiert und angesehen und war eigentlich sehr positiv überrascht.

Mittlerweile habe ich 8 Sendungen runtergeladen und bin geschockt über meinen Punktestand.
Eine Sendung (ca. 400MB oder so) habe ich in der Happy Hour gezogen per direktdownload. Alle anderen habe per Torrent gezogen. Trotzdem wurden mir schon einige MB als direktdownload in der Rush Hour abgezogen und somit auch GWPs.

Als vorgestern ALLE Torrents fertig geladen waren und nur noch den Status Seeden hatten, habe ich mir den Punktestand und Traffic gemerkt. Anschließend habe ich mir Galileo Mystery per free Torrent geladen und heute morgen waren schon wieder einige MB mehr auf meinem Konto verbucht, zum Glück in der Happy Hour, aber anscheint können free (!) Torrents auch in der Rush Hour von dem OTR-Server laden.

Ich finde es eine frechheit das ich für sowas GWPs bezahlen muss, obwohl ich per Torrents OTR ja noch unterstütze (Raten zwischen 1 und 11 alle über 1)

Bitte um Auskunft wie ich dieses in Zukunft verhindern kann, ansonsten ist der OTR (Der an sonsten super ist) für mich gestorben

IceDragon

Wenn du ein otrkey per torrent lädst ist es kostenlos bzw kostet keine GWP, wenn du allerdings den free-torrent nimmst durchläuft du normal die warteschlange und du bekommst dann auch einen teil der datei vom otr-server. Dieser teil den du vom otr-Server bekommst wird dir als normaler DL angerechnet (es kostet also GWP).


gruß

Hirnbleahung
10.11.2008, 22:32
Aha ist es dan nicht einfacher peer DL Prog zu laden (FDM ) ? Wenn du sowieso über nen Mirror ziehst ? Und am ende die 100% einfach bloss seedest ...

Warum schwer machen wenns auch einfach geht .... ^^

So mach ichs zb.

mFg

M.C.S.
11.11.2008, 21:19
Ich schließe mich mal der Bleahung an: Etwas viel Aufwand für so wenig Nutzen. Und wer soll die fertige Datei denn überhaupt herunterladen, wenn sie dem OTR-Tracker nicht bekannt ist?

Klaus1978
13.11.2008, 07:53
ich habe dsl 768 wenn es ein guter tag ist... ansonsten weniger...

das heißt es daurt in der regel 6 - 7 std mit meiner leitung nen film zu laden...

upload 12k

wenn ich meine methode anwende... wird der film ab begin des downloads schon geseedet... über dht und automatische peer suche von Mikro torrent... also brauche ich nicht wirklich nen tracker...

Greez Klaus

M.C.S.
13.11.2008, 14:43
Nur bei OTR, da wird er dann nicht mehr geseedet. Oder täusche ich mich da?

Klaus1978
13.11.2008, 16:02
ne bis er fertig ist net... es sei denn man nimmt nen freedownload torrent... aber ich trage den tracker dann immer wieder ein wenn er fertig ist!

Kampfi
13.11.2008, 19:52
also ich benutze mytorrent. dort kann ich auch noch mirror seiten angeben. vorteilhaft is halt dann der speed. allerdings habe ich den tracker von otr auch deaktiviert, da sonst der download berechnet wird, obwohl ich von nem mirror sauge. dazu mache ich einfach ein a for die http adresse und danach wieder weg ;)
vorteil finde ich halt dass es den anderen zur verfügung steht, wen den download nicht stört. Bringts was sonst wohl nicht ;)

cs1770
14.11.2008, 08:23
Nicht die Tracker Adresse führt zum GWP Abzug sondern der Link zur Webseed Adresse von OTR, wenn keinen Seeder vorhanden sind und Teile vom OTR-Server runtergeladen werden z.B.
81.95.11.6/download/NNNNNNN/free/..../Dead_Zone_08.10.31_01-20_rtl2...
Dabei ist NNNNNNN die OTR User ID, die beim DL der Combiload .torrent Datei eingefügt wird, damit weiss OTR, wenn der Torrent direkt runterlädt, wem der Traffic zugerechnet wird (= wie direkter DL von OTR ohne Torrent)

Wenn du den Tracker änderst, weiß der OTR-Tracker zu der Zeit nicht, dass du Teile von dem File hast und seeden könntest, außer die andere Torrent-Clients finden über das DHT zu dir.

Der Tracker von OTR zählt nur deinen Download/Upload Traffic zur Torrent Statistik, hat aber keine GWP Auswirkungen.

Klaus1978
15.11.2008, 08:50
Habe ich anders gehört... hier im forum haben sich leute gemeldet die das volle volumen berechnet haben kommen auch von mirror load!

ich gehe lieber auf nummer sicher... und schmeiße den tracker für die zeit raus und mache ihn wenn film 100% hat wieder rein...


Wenn du den Tracker änderst, weiß der OTR-Tracker zu der Zeit nicht, dass du Teile von dem File hast und seeden könntest, außer die andere Torrent-Clients finden über das DHT zu dir.

welcher torrent client hat heutzutage keinen DHT, LPD oder PEX? also findet man eh alle!

Greez Klaus

Magnuzz
27.11.2008, 11:29
Also ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig veralbert.

Allgemeine Informationen über Torrents
» Vorteil: Download via P2P ist oftmals schneller.
» Vorteil: Downloads via P2P reduzieren weder den GWP-Punkte-Stand, noch die DL-Kontingente.
» Nachteil: Sie brauchen P2P-software (Emule, Azureus, µtorrent, etc). Diese ist in wenigen Minuten installiert.
Ja das ist doch spitze, denke ich und nutze fast nur noch Torrent.
Aber jetzt nach dem ich mich über Punktabzug gewundert habe lese ich weiter und dann steht da noch:
Der Download über Torrent ist für Sie je nach Variante (s.o.) kostenlos.

Im Moment habe ich 5GB mehr hoch als heruntergeladen, unterstütze OTR also kräftig und bekomme dennoch Punktabzug, toll.
In Zukunft habe ich keine Lust Files weiterhin so lange zu seeden und bereit zu halten. Das älteste File stelle ich seit 1 Woche und 3 Tagen zur Verfügung.


ID: 1401674

ron1711
17.12.2008, 12:08
woher weiss ich, welcher mirror von OTR ist?

Fabi1111
17.12.2008, 12:28
woher weiss ich, welcher mirror von OTR ist?
Vielleicht wenn er OTR Dateien anbietet? ;)