PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in den Berechnungen?



gaabb
05.11.2008, 22:24
Hallo,

ich hatte bis heute um die 22 GWP. Dann taucht in meiner Download Liste eine Datein vom 15.9. auf, die ich nicht aufgezeichnet habe und zusätzlich werden mir 6 GWP abgezogen für einen angeblichen Download (Rush hour, 425 mb) von heute. Ich nutze im Moment nur die Option des Free Torrent.

Außerdem:
obwohl ich definitiv nur einmal die Möglichkeit des Prio-Downloads genutzt habe, wurden mir 7*5=35 Punkte dafür abgezogen?
Wie kann das passiert sein? Doch nicht wenn ich den normalen Free-Torrent nutze oder über externe Mirror lade?

Könntet ihr das bitte mal auf Richtigkeit prüfen?

Grüße

P.S.: sollte der Fehler bei mir liegen, schonmal sorry^^

Edit:

Rush-Hour
Heute 475,00 MB
Woche 767,85 MB
Monat 767,85 MB
Seit Anmeldung 1.267,23 MB

Happy-Hour
Heute 3,00 MB
Woche 3,00 MB
Monat 3,00 MB
Seit Anmeldung 946,79 MB

Gesamt (RH+HH)
Heute 478,00 MB
Woche 770,85 MB
Monat 770,85 MB
Seit Anmeldung 2.214,02 MB

Das ist mein angeblicher Traffic. a) kommen da doch gar keine 7 gb zusammen und b) was sollen denn 3mb große downloads sein? werbespots? ^^


Edit No 2

ID: 1468870

Raus
06.11.2008, 07:08
Könntet ihr das bitte mal auf Richtigkeit prüfen?


Ohne deine ID bei OTR zu kennen. kann dies kein Moderator prüfen. Trage doch die ID am Besten direkt in dein Forenprofil ein.

Zu der Frage nach den 3 MB eine Vermutung: Du hast evtl. einen Download kurz vor der RH (also noch in der HH gestartet).

MCMUPPET
06.11.2008, 08:50
Ahoi gaabb!


a) kommen da doch gar keine 7 gb zusammen Die 7 GB sind Dein verbrauchtes Freivolumen aus der GWP2 - GWP3 Umrechnung. Die erscheinen selbstverständlich nicht auf in der Summe Deiner Direktdownloads ;).

Des Weiteren sehe ich in Deiner Übersicht keine Einträge unter HH von 3 MB. Dort steht 0 :confused:.

Deine Übersicht:

Rush-Hour
Heute 0,00 GB
Woche 0,75 GB
Monat 0,75 GB
Seit Anmeldung 1,24 GB

Happy-Hour
Heute 0,00 GB
Woche 0,00 GB
Monat 0,00 GB
Seit Anmeldung 0,92 GB

Gesamt (RH+HH)
Heute 0,00 GB
Woche 0,75 GB
Monat 0,75 GB
Seit Anmeldung 2,16 GB

mfg mcmuppet

gaabb
06.11.2008, 08:58
Ahoi gaabb!

Des Weiteren sehe ich in Deiner Übersicht keine Einträge unter HH von 3 MB. Dort steht 0 :confused:.
mfg mcmuppet

wenn man die Anzeige auf mb umstellt (oder kb) sieht man das.

MCMUPPET
06.11.2008, 09:12
Ahoi gaabb!


wenn man die Anzeige auf mb umstellt (oder kb) sieht man das.Da musste ich jetzt erstmal ein wenig tüffteln ;),... ja stimmt, Du hast recht, dort steht 3 MB. Kann es zutreffen, was Raus gefragt hat? Anders herum wäre es auch möglich: ein Download in der Rushhour gestartet, welcher dann zum enden hin in die HH gerutscht ist.

mfg mcmuppet

gaabb
06.11.2008, 09:43
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber die 3mb sind ja auch nicht so tragisch (obwohl ich es tatsächlich völlig uneinsichtig finde). Es geht eher um die 425mb die ich im ersten Post moniert habe. Und um die Sendung, die plötzlich auftaucht.

gaabb
06.11.2008, 09:55
Ahoi gaabb!

Also ich sehe da keine 425MB :confused:. Gerade -zur Sicherheit- nochmals in Deinen Account geschaut. Dort steht eine 0.

mfg mcmuppet

is doch klar, dass da eine 0 steht, weil du ja auch nicht gestern geschaut hast. deswegen habe ich das ja auch gestern kopiert und hier gepostet, weil die mb ja nur für den gestrigen tag angezeigt werden. Ach waren auch 475 mb:

Rush-Hour
Heute 475,00 MB
Woche 767,85 MB
Monat 767,85 MB
Seit Anmeldung 1.267,23 MB

Kuschelknäuel
06.11.2008, 10:10
Ich nutze im Moment nur die Option des Free Torrent.

Du meinst den Einzel-Torrent, keinen Parallel?

MCMUPPET
06.11.2008, 10:18
Ich brauch eine Kaffee :o. » Torrent für parallelen Free-Download benutzt Du, richtig? Das ist ein Combiload und kostet GWPs. Ausschlaggebend ist nicht der Zeitpunkt des Startens sondern, wann der Torrent die Daten vom Server angefordert hat.
Ihre Download-Kontingente werden kaum verringert, es werden weniger GWP abgezogen.
Der Combiload ist eine Kombination aus Torrent und Direktem Download vom Server. Dadurch ist die Geschwindigkeit sehr hoch. Während Sie noch in der Warteschlange auf den direkten Download warten, versorgen Sie andere User mit Upload. Wenn Sie dann mit dem direktem Download an die Reihe kommen, benötigen Sie viel weniger Gigabytes. Sie sparen GWPs und Kontingente, haben aber maximalen Speed.

Oder benutzt Du eine andere Variante des DNs?

mfg mcmuppet

gaabb
06.11.2008, 14:28
Torrent für parallelen Free-Download benutzt Du, richtig?
ja, das ist richtig


Das ist ein Combiload und kostet GWPs.

Also da soll mal einer schlau draus werden. Auf der Seite steht doch ausdrücklich:
Der Download über Torrent ist für Sie je nach Variante (s.o.) kostenlos.
Da denk ich doch, dass die kostenlose Variante die Free Version ist und ergo auch keine Punkte abgezogen werden.

Na, wie auch immer. Aber wo steht denn bitte die Berechnung für die abgezogenen Punkte? Gesetzt den Fall, ein User stellt 90% der Datei via Torrent bereit, merkt sich OTR dann, dass ich diese 90% nicht direkt von OTR runtergeladen habe? Kann ich mir nicht vorstellen, weil das ein riesiger Verwaltungsaufwand ist (müsste man ja schließlich mit allen Parts machen und dann umrechnen, wie viel wirklich von OTR geladen wurde). Falls das doch so ist, dann kann man das doch sicher irgendwo nachschaun, oder?

Und was heißt maximaler Speed?

Ach mist, heißt das ich hätte immer hierauf:

Einzel-Torrent
Weiter zum Download der Torrent-Datei

klicken müssen? Damit mir keine Gwp abgezogen werden?

Kuschelknäuel
07.11.2008, 10:34
Na, wie auch immer. Aber wo steht denn bitte die Berechnung für die abgezogenen Punkte? Gesetzt den Fall, ein User stellt 90% der Datei via Torrent bereit, merkt sich OTR dann, dass ich diese 90% nicht direkt von OTR runtergeladen habe? Kann ich mir nicht vorstellen, weil das ein riesiger Verwaltungsaufwand ist (müsste man ja schließlich mit allen Parts machen und dann umrechnen, wie viel wirklich von OTR geladen wurde). Falls das doch so ist, dann kann man das doch sicher irgendwo nachschaun, oder?
Das funktioniert so, dass der Server als Webseed eingebunden wird, je nach Menge, die von deiner (individuellen) Download-URL herunterlädst, wird es genauso berechnet wie normaler DDL.

Und was heißt maximaler Speed?

Ach mist, heißt das ich hätte immer hierauf:

Einzel-Torrent
Weiter zum Download der Torrent-Datei

klicken müssen? Damit mir keine Gwp abgezogen werden?
Maximaler Speed = Normale Torrent-Seeder + Webseiten DDL
Und ja, du hättest darauf klicken müssen ;) Für die Zukunft einfach merken :).

Achja, noch ein Tipp von mir:
Wenn der Einzel-Torrent (noch) nicht vorhanden ist, nimm den parallelen und binde zusätzlich einen Mirror als Webseed ein. Wenn du Glück hast ist der DL vor Warteschlangenende fertig, ansonsten verringerst du zumindest die GWP-Kosten durch den DDL. Aber vergiss nicht, die Mirror zumindest ab und zu finanziell zu unterstützen ;)