PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d4x mit Patch



Melsi
05.11.2008, 15:45
Für welche Linux-Distribution? Oder solls statische binarys haben? Sonst ist die Chance imho nicht schlecht das du Probleme mit den Library-Versionen bekommst.

PS: Welche Fehlermeldung kahm überhaupt genau? Vielleicht lässts sich ja lösen?

SGE
05.11.2008, 17:17
Der Wiki-Eintrag ist von mir.
Falls du ein Debian-Paket brauchst könnte ich die eines zur Verfügung stellen.
Ich überlege aber gerade ob ich den Eintrag nicht wieder herausnehmen soll.
Das Ding wird nicht mehr weiterentwickelt, der DL-Link tot und er hat einen entscheidende Bug, der genau beim DDL von OTR auftritt, nämlich das die Datei nach erfolgreichem Download 2mal vorhanden ist, was besonders bei den aktuellen Dateigrößen bei mir auch schon zu Schwierigkeiten geführt hat.
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=378128

Für normalen Mirror-DL ist er noch zu gebrauchen, für OTR-DDL nur bedingt, wenn man den Bug und seinen Plattenplatz beachtet.


Edit: Ich hab auch noch die normal gepatchten Sources, nicht nur das deb.

pi666
05.11.2008, 18:31
Hallo,
ja, ich habe leider vergessen anzugeben, dass ich Ubuntu 8.10 verwende. Es ist leider schon eine zeitlang her, dass ich die Umwandlung probiert habe, deshalb kann ich jetzt auf die schnelle leider die Fehlermeldung nicht nennen. Wie SGE schreibt, scheint es aber eh nicht sinnvoll zu sein d4x als Download-Manager weiterzuverwenden, wenn dieser nicht weiterentwickelt wird. Ich war bisher von Windows her den Free Download Manager gewohnt, da dieser unter Linux leider nicht läuft, dachte ich mit d4x einen Alternative gefunden zu haben. Habt Ihr neben den Bemerkungen im Wiki andere Empfehlungen für Download-Manager unter Linux?

Danke und Viele Grüße

pi

SGE
05.11.2008, 18:37
Ich bin gerade im Moment dabei den wxdfast auszuprobieren. Anscheinend kommt er mit der OTR-Warteschlange zurecht, aber da soviel los ist häng ich noch mittendrin. Aber der erste Eindruck ist prima. Hat auch Ubuntu-Pakete.
http://dfast.sourceforge.net/index.html
Wichtig ist wohl für OTR das man die paralellen Downloads auf 1 begrenzt, da OTR die ja nicht unterstützt.

Sobald der Test erfolgreich war meld ich mich nochmal und ergänze dann das Wiki.

SGE
05.11.2008, 19:06
Mit axel kommst du aber beim DDL nicht weit, oder funktoniert der auch?

SGE
06.11.2008, 01:33
Ich muß leider berichten das der erste gute Eindruck von wxdfast mittlerweile durch mehrerer segfaults getrübt ist. Der bleibt lange in der DL-Warteschlange, aber schmiert dann unvermittelt ohne was zu laden ab. Wird auch in den Bugtracks von berichtet.

Das das Ding völlig ungefragt und vor allem auch undokumentiert einen lauschenden TCP-Port auf *allen* Interfaces aufmacht, dessen Sinn sich mir auch nicht erschließt, lässt für mich nur einen Schluß zu ->Tonne. Aber ich werde es mal weiter beobachten.