PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkteabzug schon bei Klick auf "Priodownload"???



banana
03.11.2008, 23:15
Na so ein Kack!!
Das ist ja schon mehr als fies! Wenn ich was löschen will werd ich doch auch immer nochmal gefragt ob ich das wirklich löschen will, weil man leicht mal irgendwo drauf kommt...
Tsss, auch wenn ich generell niemand bin der wegen jeder Kleinigkeit an otr rumnörgelt, aber das nervt mich schon ein wenig! 5 GWP, das sind 5 Tage Bannerklicken. Damit gehn mir gut 16% der erforderlichen Banner (in Punkten) flöten. Schon klar, dass mir die Banner bleiben...

Nichts für ungut, danke für die Info, auch auf die andere Frage ;)

Greetz, banana

Shuilar
04.11.2008, 08:25
Hi,

persönlich finde ich das auch nicht gut ... aber in dem anderen Thread (den ich grad nicht finde) hatte der Admin das so begründet, dass wenn er da noch ne Abfrage einbaut der nächste dann meckert, weil er 2x klicken muss. Ich glaub zwar nicht, dass dem so wäre, aber irgendwie musste er das ja so begründen, dass es nicht völlig unsinnig bzw. raffgierig klingt ;)

LG
Shu

blubber81
04.11.2008, 08:53
Zur Verteidigung des Admins:
Ich würde auch zu den Leuten gehören, die sich dann beschweren, dass man einmal mehr klicken muss ...
Außerdem unterscheiden sich die Links von Prio-Download und Mirror-Auflistung doch gewaltig, so dass ich nicht weiß, wie man sich da verklicken kann. Oder wurde da inzwischen die Optik verändert (seit Erstellung des Posts)?

Shuilar
06.11.2008, 09:05
und das heißt also nicht, dass es am Redesign liegt?

Ok ... dann nehm ich das mal so hin ;)

Ich bin eh kein so eiliger Klicker

LG
Shu

Murphy43
06.11.2008, 09:11
und das heißt also nicht, dass es am Redesign liegt?


Nein, das soll heißen, daß die Leute nicht dusseliger geworden sind. ;)

Shuilar
06.11.2008, 09:21
na das beruhigt mich jetzt *ggg*

Also die Aufteilung ist halt ein bisschen unglücklich jetzt ... Die Diskussion wegen der Klickerei hatte ich zwar nicht verstanden, weil die Tabellenreiter ja auch nicht immer ideal funktioniert haben. Aber vielleicht könnte man die Ansicht noch ein bisschen anpassen.

Ich würde Euch ja gerne damit helfen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es vergebene Liebesmüh ist.

LG

Shu

donnertroll
06.11.2008, 16:50
naja also mir is das heute morgen auch passiert, ich wollte über mirror und war dafür noch nich tief genug. ;)

jetzt bin ich auch kein bezahlener kunde, oder brauche meine gwp irgendwo für.
also ist das jetzt für mich halb so wild.

hät ich für die gwp allerdings bezahlt, wär ich wirklich stinkig.
also selbst abzocker im internet wollen das man da vor her was bestätigt bevor sie einem abzocken ;)

und hier hat man einen fehlklick und ist sofort ans produkt gebunden, keine rückgabe.
ich find da sollte man evtl. mal was verändern.

gaabb
06.11.2008, 17:43
Mir ist das gleich auch passiert und es hat mich furchtbar geärgert.

Im Restaurant muss ich ja auch nicht bezahlen, wenn ich die Ware (der fertige Download hier) nicht erhalte.

MCMUPPET
06.11.2008, 17:57
Ahoi gaabb!


Im Restaurant muss ich ja auch nicht bezahlen, wenn ich die Ware (der fertige Download hier) nicht erhalte.In diesem Fall ist die Ware aber nicht der fertige DN, sondern die Linkerstellung zum überspringen der Warteschlange ;).

mfg mcmuppet

gaabb
06.11.2008, 18:06
Ahoi gaabb!

In diesem Fall ist die Ware aber nicht der fertige DN, sondern die Linkerstellung zum überspringen der Warteschlange ;).

mfg mcmuppet

Also quasi das Reichen der Speisekarte? ;)
Das heißt, diese Linkerstellung ist Aufwand genug, dass 6 Tage Bannerklicken als Kosten gerechtfertigt sind? Hm, das is hier ja teuerer als im Ritz :D

Murphy43
06.11.2008, 18:20
Also quasi das Reichen der Speisekarte? ;)


Man könnte es auch mit einer Auskunft im Reisebüro vergleichen. :D

gaabb
06.11.2008, 19:05
Man könnte es auch mit einer Auskunft im Reisebüro vergleichen. :D

Das aber schnell schließen müßte mangels Kunden^^

Murphy43
06.11.2008, 19:10
Das aber schnell schließen müßte mangels Kunden^^

Nein, ich musste letztens auch eine Gebühr nur wegen einer Auskunft bezahlen. Das ist Tatsache. ;)

mysteria
06.11.2008, 22:42
Man könnte es auch mit einer Auskunft im Reisebüro vergleichen. :D
Die meines Wissens nach kostenlos sind. Wenn du dafür Gebühren zahlst machst du was falsch :-) Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich etwas.

Murphy43
07.11.2008, 06:21
... und da hast Du Dich natürlich darüber gefreut, nehme ich an ;)


Ganz sicher nicht. Warum sollte ich?

Shuilar
07.11.2008, 09:07
Hi Murphy,

einen weiteren Klick sehe ich auch nicht als notwendig an ... abgesehen davon, dass ich schaue, wohin ich klicke ;)

Allerdings würde ein besseres Seitenlayout die Fehlklicks in meinen Augen minimieren können.

Die alte Oberfläche hatte ja durchaus auch so ihre Bugs, aber die jetzige ist einfach nicht wirklich benutzerorientiert. Wenn ich Seiten layoute, dann versuche ich eigentlich immer, dass die Seite so bedienbar wie möglich ist. Wenn das von OTR so nicht gewollt ist, dann kann ich das eh nicht ändern;)

Nochmal wegen Reisebüro ... im Gegensatz zu Deinem Beispiel, wo Du ja wie ich annehme absichtlich eine Leistung abgerufen hast, wird die Linkerstellung aus Versehen abgerufen und wenn man nun völlig übertreiben möchte, würde das glaub ich lt. HGB als Irrtum gelten und man könnte den geschlossenen Vertrag rückabwickeln ;)

Egal ... ich verklick mich einfach weiterhin nicht ;)

LG
Shu

Murphy43
07.11.2008, 09:11
Nochmal wegen Reisebüro ... im Gegensatz zu Deinem Beispiel, wo Du ja wie ich annehme absichtlich eine Leistung abgerufen hast, wird die Linkerstellung aus Versehen abgerufen und wenn man nun völlig übertreiben möchte, würde das glaub ich lt. HGB als Irrtum gelten und man könnte den geschlossenen Vertrag rückabwickeln ;)


Du hast Recht. Von daher paßt dieses Beispiel wohl doch nicht so recht. Das war auch gestern, wie ich eben schon schrieb, nur so ein spontaner Gedanke. ;)

Shuilar
07.11.2008, 09:22
Hi,

gut dann sind wir uns einig und ich hör jetzt auf mit nerven ;)

GLG
Shu

donnertroll
07.11.2008, 13:57
also die vergleiche von reisebüro und restaurant hinken etwas hinterher.
wenn ich ausversehen in eine reisebüro gehen oder restaurant kommt auch niemand an und sagt: sie sind hier drin wir sie können essen aber sie müssen jetzt schonmal bezahl.
würd das jemand machen, würd ich schnell ne anzeige wegen nötigung machen und wieder gehen.

ich hab von dem prio download garkeinen nutzen wenn ich rein und wieder raus gehe.

genauso habe leute hinter mir in der schlange keine nachteile das ich den prioload geklickt habe wenn ich ihn wieder abbreche.

Cineatic
07.11.2008, 16:42
...
ich hab von dem prio download garkeinen nutzen wenn ich rein und wieder raus gehe.
...

Natürlich hast du nach dem Klick darauf schon einen Nutzen. Du wirst in der Warteschlange entsprechend vorne angestellt und überspringst somit etliche andere User und hast eine verkürzte Wartezeit.

Shuilar
07.11.2008, 16:53
... aber nur, wenn er von OTR und nicht von einem Mirror lädt ;)

Aber oje ... ich wollte ja die Klappe halten ... *unwech*

LG
Shu

donnertroll
07.11.2008, 18:21
ich meinte damit nur, man sollte sich nicht über die situation beschweren, wenn es nicht wirklich sinn macht. und es kann halt auch schlimmer kommen. das meinte ich damit.

und ich würd mich auch niemals über otr beschweren, wenn es um kleinigkeiten gehen würde, weil ich otr so wie es ist super finde.

mysteria
07.11.2008, 18:34
Natürlich hast du nach dem Klick darauf schon einen Nutzen. Du wirst in der Warteschlange entsprechend vorne angestellt und überspringst somit etliche andere User und hast eine verkürzte Wartezeit.

Ich hab auch letztens auf die Seite geklickt, weil ich was nachsehen wollte. Das dabei schon was abgezogen wird wusste ich nicht und steht da ja auch nirgendwo. Also hab ich bezahlt obwohl ich keinen dl wollte. Und da man für 5 GWP ganz schön oft klicken muss fand ich das mehr als ärgerlich.
Was ist so schlimm am 2 mal klicken? Ich fände eine Abfrage sinnvoll...

M.C.S.
09.11.2008, 08:08
Grundlegender Server = kostenfrei.
Extrawurst / besonderer Service = kleiner Zusatzpreis.

Ich sehen da kein Problem, aber man kann ja immer etwas finden, wenn man will ;)

Ich habe mich übrigens seit dem einen Mal verklicken nicht mehr dorthin verirrt. Im Nachhinein kann ich nicht einmal mehr nachvollziehen, wie mir das passieren konnte. Zumindest ich war da wohl doch dusseliger als sonst :D Gegen ein JavaScript-Popup hätte ich aber nach wie vor nichts einzuwenden ;)

Suxxess
09.11.2008, 10:21
Also ich findes es nicht sonderlich ärgerlich, da ich im Moment Premium per Klick bin und mir die GWP's eh am Monatsende abgezogen werden, mach ich hal am Ende 2-3 Priodownloads und die kosten mich dann quasi nichts extra.

DerCamperHB
09.11.2008, 10:45
Suxxes sag das nicht zu Laut, darüber regen sich schon genügend PPP User auf:D

mysteria
09.11.2008, 10:47
Also ich findes es nicht sonderlich ärgerlich, da ich im Moment Premium per Klick bin und mir die GWP's eh am Monatsende abgezogen werden, mach ich hal am Ende 2-3 Priodownloads und die kosten mich dann quasi nichts extra.

Und wenn du dafür gezahlt hättest??