PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wishlist: Zeitbeschränkung & automatische Übernahme in "Meine Aufnahmen"



renne
03.11.2008, 19:02
Aufgezeichnet werden ja alle Aufnahmen von OTR.

Deshalb ist die Wishlist nichts anderes als ein PCRE-Filter. Also nochmal einen Filter für einen Filter? Da ist es doch einfacher, in der Wishlist eine Zeitbeschränkung anzugeben. Wenn eine Sendung defekt ist, gibt's ja noch GetItAll.

Und Suchen ist keine tolle Lösung:

1.) Wie wird die Sendung buchstabiert? :confused:
2.) Welche Folgen sind denn nun aufgenommen oder vom Sender abgesetzt worden? :confused:
3.) Ohne RSS-Feed mit den neuen Aufnahmen kein automatischer Download! :(

blubber81
04.11.2008, 07:39
Ich hab dich wohl etwas falsch verstanden. Bin von meinem Fall ausgegangen. Nehm immer Smallville auf und weiß, dass das Samstag und Mittwoch kommt und such dann kurz von der Startseite nach der Datei.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, gehst du aber von mehreren Wishlisten aus, bei denen du nicht weißt, wann die Sendung kommt. Dann frag ich mich aber, wie du eine Zeitvorgabe machen willst? Vielleicht wird die Sendung ja irgendwann nicht mehr abends sondern nachmittags ausgestrahlt ...

Das Problem mit der Schreibweise beim suchen der Sendung ist nicht wirklich vorhanden, denn
1. du hast schließlich auch deine Wishlist mit richtiger Schreibweise angelegt und
2. du musst ja nicht den exakten Titel sondern nur einen Teil davon angeben

Das mit der Option zur Übernahme in meine Aufnahmen ist dann vielleicht gar keine schlechte Idee. Hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, dass die Sendungen auch bei der Auswertung was HQ wird (bzw. es gibt ja glaub noch eine TOP40 mit besserer Qualität) reinspielt, was momentan (denke ich) wohl nicht gegeben ist.

Kuschelknäuel
04.11.2008, 09:37
Aufgezeichnet werden ja alle Aufnahmen von OTR.

Deshalb ist die Wishlist nichts anderes als ein PCRE-Filter. Also nochmal einen Filter für einen Filter? Da ist es doch einfacher, in der Wishlist eine Zeitbeschränkung anzugeben. Wenn eine Sendung defekt ist, gibt's ja noch GetItAll.

Ich war jetzt nur von einer bestehenden GetItAll ausgegangen. Aber wenn deine Sendung immer zur gleichen Zeit läuft, sollte doch auch NamederSendung_%20-15_sender_% (oder so ähnlich) funktionieren?
Das Problem ist doch auch, dass Sender gern mal Sendezeiten tauschen. Da müsste man dann jedes Mal die Wishlisten anpassen...

Shuilar
04.11.2008, 09:47
Hi,

also erstmal fände ich es auch besser, wenn die Filme aus den Wishlisten (ausgenommen GIA natürlich) bei den fertigen Aufnahmen erscheinen würden.

Nachdem das aber wohl nicht kommen wird, hab ich einen kleinen Workarround dafür für mich gefunden.

Ich hab die GIA angelegt und mir den TV-Browser runtergeladen. Dort habe ich über die Favoriten sozusagen externe Wishlisten angelegt. Wenn ich nun dort was finde, dann programmier ich es bei OTR (es gibt da wohl auch ein Plugin, aber ich mach es manuell). Somit habe ich meine Favoriten dann auch in den fertigen Aufnahmen drin ;)

Vielleicht ist das ja auch für andere interessant. Den Tipp hab ich hier mal im Forum gekriegt.

LG
Shu

blubber81
04.11.2008, 11:25
Wenn dann würde ich das aber nur als Option anbieten, da dies sicher auch nicht jeder möchte....

DerCamperHB
07.11.2008, 14:46
Nur Wozu willst du die dann in die Fertig-Liste Übernehmen?
Die Idee dürfte auch nicht für Senderlisten, sondern für Spezielle Listen, wie Simpsons gedacht sein, oder bei Sondersendungen, die nur alle paar Monate kommn, wie z.B. die Knoff hoff Show im ZDF, die hatte ich gerne gesehen, aber viele Folgen verpast, da die, zumindest für mich, völlig Überraschend gesendet wurde, in unbestimmbaren Abständen, da währe es halt gut gewesen, wenn die dann als Wishlist gesucht worden währen, und dann unter Fertige Auftauchen

Cybermichl
07.12.2008, 08:38
Wenn man die Suchfunktionen, wie sie bei der Torrentsuche vorhanden wäre einbindet, könnte man auch diese vom OP gewünschte Option verwenden.
Beispiel
%smallville%20.15%
Das ganze könne man mit '_' (Einzelzeichenersetzung) ebenfalls machen.
Sowas geht im Torrent, leider nicht in Wishlists.
Wenn diese DB-Abfrage in Wishlist implementiert wird, wäre ich diesbzüglich wunschlos glücklich.

lg Micha

Eine Vormerkung in Aufnahme wäre natürlich gut, zumal man HQ-Entscheidungen beinflussen kann.
Allerdings sollten automatische Übenahmen indivieuel einstellen können und GIA davon ausschließen.
Gruß Micha