PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrkeys ins Usenet mirrorn



SeveQ
01.11.2008, 16:47
Hallo,

falls die Möglichkeit besteht, fände ich die Idee nicht schlecht, aktuelle otrkey-Files ins Usenet (in eine eigens dafür eingerichtete Newsgroup, vielleicht sowas wie alt.binaries.otrkeys oder so) zu mirrorn.

Vielleicht auch so, um die Datenflut nicht so groß werden zu lassen, daß bei der Planung einer Aufnahme explizit angegeben werden muss, daß die Aufnahme ins Usenet soll (nicht bei Wishlisten). Oder vielleicht beim Download als weitere Möglichkeit. Ähnlich dem geplanten FTP Push. Müsste man sich vielleicht mal genauer Gedanken drüber machen.

Ich persönlich würde eine Möglichkeit sehr begrüßen, die otrkey-Files aus dem Usenet zu laden.

Was haltet ihr davon?

Danke.

Grüße,
Hendrik

mchawk
01.11.2008, 17:45
Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel bzw. gar nichts.

1. Als alter Usenet/z-net/fidonetz/usw.-User aus Crosspoint-Zeiten sehe ich das Usenet als Diskussionsplattform für Textnachrichten. Und genau dafür ist es mit seiner 7Bit-Architektur auch ausgelegt. Hast Du eigentlich mal ausgerechnet wie viel größer die Dateien im base64 oder uuencode werden?

2. Zahlt man für einen guten Binaries-Newszugang :rolleyes: zwischen 9 US$ und 10 € pro Monat - und hat auch keine besseren Haltezeiten der Dateien als 30 Tage. Für das Geld kann ich schon eine ganze Menge über die üblichen Kanäle reißen bzw. downloaden.
Das Geld finde ich als Spende für einen Mirror besser angelegt.

3. Du müsstest die Dateien multipart hochladen - da gibt es schon bei Filehostern (deren Verwendung ich auf jeden Fall besser finde!) schon Mecker von den Usern. Wenn dann ein Teil beim Usernet-Anbieter fehlt ist die K.... am Dampfen. Dann heißt es wieder sch... bödes OTR!

4. Da Usenext & Co. - sorry: Die User von Usenext & Co. latürnich! das Usenet als Binary-Speicher für Warez, Moviez & Co. missbrauchen, würde ich das auch eher als negative Publicity für OTR ansehen.

m2c only
mchawk, der alle, die sich durch diesen Artikel für's Usenet interessieren mal an http://einklich.net/usenet/ möchte.

Suxxess
01.11.2008, 20:35
Defakto braucht jeder Nutzer einen Usenet Anbieter, und wie gesagt für das Geld könnte jeder wesentlich mehr Traffic bei einem Mirror oder direkt bei OTR bekommen.

Also im Vergleich ist dieser Vorschlag sowas wie, dass man alle Dateien bei Rapidshare mirrorn könnte, die einzigsten Nutzer die davon einen Vorteil hätten wären Nutzer die halt einen Usenet / Rapidshare Account hätten. (Und dafür bereits bezahlen) Für die Allgemeinheit ist die Lösung also nicht sonderlich praktisch.

Miyuki
15.11.2008, 17:02
Und zumindest läuft auch nicht jede schnelle Leitung auch so fix wie mans gern hätte... auf Dauer ist da Torrent schon das beste