PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur auf kleinster Schrift



Peacer
31.10.2008, 21:22
Immer mehr haben eine Signatur in Ihrem User-Profil.

Finde ich auch gut und sagt etwas aus über die Person oder gibt Hinweise auf sein Mirror (Webseite).

Leider haben aber immer mehr farbig, gross, grössere und fast schon störende Signaturen mit übermässig Zeilen (obwohl diese in der AGB des Forums festgelegt ist) .
Neben der Werbung im Forum kommt nun auch schon eine Menge an Signaturwerbung dazu.

Meine Idee wäre es:
Die Schriftgrösse der Signatur auf die Nummer 1 herabzusetzen.

Pro:
-> Es würde das Schriftbild des Forums verbessern.
-> Das lesen der Theards würde schneller gehen

Kontra:
-> Jeder Forumuser müsste kurz in seinem Profil die Signatur änder

SGE
01.11.2008, 14:25
Sorry das ich das sagen muß mchawk, aber ich finde gerade so was wie deine Sig lenkt erstmal durch ihre Vielfarbigkeit und völlig OffTopic im ersten Moment von deinem Beitrag ab. Ein schönes Beispiel, wie ich finde, nimms nicht persönlich.;)
Die ganzen Farben da braucht IMHO kein Mensch.

Heiko1961
01.11.2008, 15:10
Sorry das ich das sagen muß mchawk, aber ich finde gerade so was wie deine Sig lenkt erstmal durch ihre Vielfarbigkeit und völlig OffTopic im ersten Moment von deinem Beitrag ab. Ein schönes Beispiel, wie ich finde, nimms nicht persönlich.;)
Die ganzen Farben da braucht IMHO kein Mensch.
dito....... ;)

mysteria
01.11.2008, 15:34
Sorry das ich das sagen muß mchawk, aber ich finde gerade so was wie deine Sig lenkt erstmal durch ihre Vielfarbigkeit und völlig OffTopic im ersten Moment von deinem Beitrag ab. Ein schönes Beispiel, wie ich finde, nimms nicht persönlich.;)
Die ganzen Farben da braucht IMHO kein Mensch.

So unterschiedlich nimmt man das wahr :-)

Ich finde, dass sich das so gut absetzt, dass ich das nicht beachten muss weil es Signatur ist. Ist etwas schwierig zu erklären *g*
Es lenkt meinen Blick nicht auf die Signatur sondern auf den Text.
Versteht jemand was ich meine? :-)

mchawk
01.11.2008, 17:25
@SGE & Heiko1961:
Ebenfalls nicht persönlich: Aha. Und die Farbe hat genau was mit der Schriftgröße - und nur darum ging es in diesem Vorschlag - zu tun? :rolleyes:
Lass uns beim Vorschlag bleiben.

Wenn wir hier jetzt in allen Einzelheiten diskutieren, was zugelassen werden sollte und was nicht, dann werden wir noch in 10 Jahren dran sein.

Mich persönlich haben noch keine (noch so farbigen!) Signaturen gestört - eher die Beiträge von Autoren, die meinen sie müssten Schriftgröße 4-7 in knalligen Farben und Fettdruck nutzen, weil ihre Nachricht ja soooooo wichtig ist.

Wen Signaturen stören, soll sie einfach abschalten - dann ist Ruhe.
Wie es geht, steht in meinem Posting.

mchawk, der mit voller Absicht den Hinweis auf cutlist.at in Signalrot in der Signatur hat. ;)

SGE
01.11.2008, 18:16
@SGE & Heiko1961:
Ebenfalls nicht persönlich: Aha. Und die Farbe hat genau was mit der Schriftgröße - und nur darum ging es in diesem Vorschlag - zu tun? :rolleyes:
Lass uns beim Vorschlag bleiben.


Ach, du bist also so ein ganz Spitzfindiger. Vielleicht könntest du das schlicht und ergreifend dem Threadersteller übberl<sse, was er so alles meint und was nicht. Du hast anscheinend die Intention seines Posts mal gar nicht verstanden. Und wenn dir die Äußerungen anderer User zu sehr OT werden könntest du ja einfach dem Mod Bescheid sagen und adnn weitersehen ob er das auch so sieht.
Aber als ebenso alter Useneter sag ich da doch nur Thema verfehlt,*PLONK*:cool:

Fabi1111
01.11.2008, 18:49
Ich finde auch, es sollte so bleiben wie es momentan ist. Denn die 2-3 Zeilen stören doch niemand, im gegenteil, die meisten Zeilen meiner Signatur sollen helfen. Das OTR-Forum ist gegenüber anderen Foren streng, was die Länge der Signatur betrifft (Ich finde es aber auch gut, dass die Signatur nicht so lange ist, denn im Vordergrund soll der Beitrag stehen und nicht die Signatur!). In manchen Foren haben User Signaturen mit großen Bildern oder langen Texten, was ich nicht schön finde... ;)

Mich würde eine kleine Signatur z.B mehr stören, als eine normale Signatur, denn bei einer kleinen Signatur muss ich so genau hinschauen (Klingt jetzt zwar ein bisschen komisch, aber dass ist mir schon öfters aufgefallen - und nein, ich trage keine Brille! Und Ja, ich habe gute Augen! ;))

Außerdem ist es für neue User komisch, denn in keinem Forum, dass mir bekannt ist, gibt es eine Solche Regel. ;)

Ganz klares nein also von mir!

mysteria
01.11.2008, 20:25
Ach, du bist also so ein ganz Spitzfindiger. Vielleicht könntest du das schlicht und ergreifend dem Threadersteller übberl<sse, was er so alles meint und was nicht.
Und du anscheinend ein ganz Unhöflicher?
Und mal ganz am Rande: Du bist nicht der Threadersteller. Also was regst du dich so auf? Dürfen andere keine eigene Interpretation haben? Dann bist du im Forum definitiv am falschen Ort :-)


Du hast anscheinend die Intention seines Posts mal gar nicht verstanden. Und wenn dir die Äußerungen anderer User zu sehr OT werden könntest du ja einfach dem Mod Bescheid sagen und adnn weitersehen ob er das auch so sieht.
Er bezog sich auf die Überschrift des Threads und du dich auf den Inhalt. So what?


Aber als ebenso alter Useneter sag ich da doch nur Thema verfehlt,*PLONK*:cool:
Dito. Ich könnte wetten bei dem Ton bist du im Usenet nicht wirklich alt geworden.

Kopfschüttelnde Grüße...

OTRler
02.11.2008, 01:11
Mich stören diese Zeilen nicht, solange sie gut als Signatur erkennbar sind. Die Signatur von mchawk z.B. ist für mich gut als solche erkennbar.

Micha1973
08.11.2008, 15:13
So unterschiedlich nimmt man das wahr :-)

Ich finde, dass sich das so gut absetzt, dass ich das nicht beachten muss weil es Signatur ist. Ist etwas schwierig zu erklären *g*
Es lenkt meinen Blick nicht auf die Signatur sondern auf den Text.
Versteht jemand was ich meine? :-)

Ja, ich. ;)

Ich schließe mich ganz der Meinung an. Ist doch okay so. Und wenn es doch mal einer übertreibt, kümmern sich schon die Mods darum. ;)

Deshalb habe ich auch für Nein hat mich bisher nicht gestört gestimmt. ;)

Jack Lanthyer
08.11.2008, 18:06
Hm... die Schriftgröße und -farben der Signaturen stören mich nicht wirklich, aber die farbige und fettgeschriebene Signaturen (solange es nicht mehr als eine Zeile groß ist (Die Unterschrift in der Signatur lassen wir mal außen vor)) stellen meiner Meinung nach häufig einen Blickfang dar.

Ich hatte zwar auch eine Signatur, das von mir aus moderativen Gründen (da politisch) entfernt werden mußte.

Hirnbleahung
11.11.2008, 21:48
Mich hatt bis jetzt noch nix gestört ...

Gibt Schlimmere Foren ;)