PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen mit Media Player Classic



Timmm
30.10.2008, 20:11
Hi,

ich konnte mit meinem Media Player Classic bisher jede .avi divx oder xvid sowie h64 aufnahme abspielen.
Komischer weise gehen die von otr nicht.
Mit vlc dagegen schon.

Ich kann aber den vlc nicht besonders leiden.

Weiß einer warum das nicht im mpc läuft und wie ich das Problem beheben kann?

danke!

Timmm
30.10.2008, 23:19
den aktuellsten divX codec habe ich, daran liegt es also nicht.

Wie gesagt ich spiele viele videos und formate ab und eigentlich geht mit mpc absolut alles ausser (flv und) das meiste von otr.

Timmm
01.11.2008, 05:05
danke Fabi1111,

das hat geklappt!

Aber woran liegt das?

Ich will eigentlich nicht jedes mal vorher den index rebuilden.

Fabi1111
01.11.2008, 07:56
Aber woran liegt das?
Freut mich, dass du die Datei mittlerweile abspielen kannst. :)

Wie oben schon erwähnt, liegt dieses Problem an einem unvollständigen Download. Jedoch muss dass nicht deine Schuld sein, denn es kann auch sein, dass ein Mirror die Aufnahme schon listet, obwohl sie noch nicht fertig kopiert ist. ;)

Timmm
01.11.2008, 14:40
ich hab es jetzt geschafft, dass der mpc die entsprechenden dateien auch ohne index rebuild abspielen kann.

Und zwar musste ich dazu nur unter optionen/internal filter den .avi filter abstellen und dafür die entsprechenden codecs bei externe filter eintragen.

McKBochum
18.11.2008, 01:29
die entsprechenden codecs bei externe filter eintragen.
Und welche wären das?

Osmium
24.11.2008, 13:16
Habe das selbe Problem mit MPC. Die Datei reparieren funktioniert, aber das ist sehr umständlich. Was muss man am Filter ändern?

Timmm
01.12.2008, 03:05
also bei internal filter das häkchen bei avi wegklicken und dann auf external filter gehen und dort auf add filter gehen und dann alles mit divx und xvid adden.
da müsste ja eine liste in alphabetischer reihenfolge stehen, wenn ihr die nötigen codecs habt müssten die da auch stehen.