PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download unvollständig - Was tun?



Tonja
30.10.2008, 12:42
Ich hab heute morgen ne HQ-aufnahme runtergeladen, bei otr-download.de... Nach fast zwei stunden bei 94 % brach der Download ab... datei nicht mehr gefunden... FAST fertig!!!!! Wie kann denn sowas.... Bin echt gefrustet...
Auch auf mirrorverbund wars echt heavy heute, über 4 stunden in der warteschlange, zeitweise rückte sie in einer stunde nicht um einen platz weiter. Aber egal, irgendwann wars gut. Aber der riesendownload für nix, das ärgert mich. Angeblich halten die link doch 24stunden... - und vor allem war ich mittendrin... ist euch sowas auch schon passiert? :mad:

Tonja
30.10.2008, 13:46
Hallole,
danke für deinenAntwort :)
Also, ja, ich benutzte einen Downloadmanager, den FreeDM. Und die meldung lautete abwechselnd, keine Rückmeldung vom server, und meist: datei nicht gefunden. Als ich vresucht hab, den link nochmal aufzurufen, kam auch im Browser die fehlermeldung 404...

also, ich hab den abgebrocheh download noch im DM - in der hoffnung, dass ich ihn irgendwie fertigladen kann, fehlen ja nur noch ein paar MB. Aber ich versteh nicht, wie du das mit dem ersetzen meinst...
Also, ich lad nochmal un d hol mir einen neuen Downloadlink - was grad nicht geht, weil gar keine lowspeeddownloads angeboten werden (und ich hab schwer den verdacht, dass die einfach runtergenommen wurden, ohne Rücksicht, ob da wer noch lädt... :-((( ) - aber wenn das nun in den nächsten 16 stunden noch gehen sollte (ich denk nach 24 stunden hab ich eh verloren) wie ersetz ich denn dann die URL? Wär lieb wennste mir da helfen kannst.
Oder meinst du, ich kann mir den link auch vo9n einem anderen Mirror holen - wenn es nur die gleiche datei ist?

PS: was is denn BTT? :confused: :o

Murphy43
30.10.2008, 13:58
Oder meinst du, ich kann mir den link auch vo9n einem anderen Mirror holen - wenn es nur die gleiche datei ist?


Genau das meint er. ;)

BTT heißt Back to Topic = Zurück zum Thema. ;)

Tonja
30.10.2008, 14:02
Habs versucht - geht nicht... gibt nix als fehlermeldungen... unbekannter serverfehler und so... menno..... :-(((

Aber ich bin doch beim Thema... dachte ich... Wollt doch wissen, ob euch sowas auch passiert... ob das normal ist, dass da einfach ein download gekappt wird... nach 94 %!!! oder ob ich da extrem pech gehabt hab... :o

DersichdenWolfklickt
30.10.2008, 14:07
Mit dem FreeDM sollte es aber gehen, den nutze ich auch.
Du kannst auch einen Link von einem anderen Server nehmen, es muss nur die gleiche Datei sein. Im Hauptfenster vom FDM dann Rechtsklick auf den Download -> Downloadeigenschaften (oder sowas in der Art). In dem sich öffnenden Fenster ist dann eine Zeile schon markiert, das ist der (alte) Downloadlink. Den durch deinen neuen ersetzen, den Download dann wieder starten und hoffen, dass es klappt. ;)

Oder was hast du jetzt genau versucht?

Murphy43
30.10.2008, 14:08
Habs versucht - geht nicht... gibt nix als fehlermeldungen... unbekannter serverfehler und so... menno..... :-(((


Versuche mal den Download-Link von anderen Mirrors. Ich würde diesen unfertigen Download nicht löschen. Du mußt den auch nicht in 24 Stunden abgeschlossen haben. Wenn es heute schlecht ist, einen Link zu bekommen, versuche es morgen nochmal. Es zählt dann erst wieder die Zeit, ab dem Du den Link benutzt. (wegen den 24 Stunden).

Tonja
30.10.2008, 16:57
Hallole... - musste erstmal meinen Beitrag suchen, na gut, ihr fandet es nicht BTT ;) )

also, es hat dann doch noch geklappt... ;) - hab den server überlistet, glaub ich... hab erst einen neuen Download gestartet, dann angehalten, und DANn die URLs ausgetauscht. (andersrum ging es nicht, also direkt link tauschen... - sondern der neue download muss wohl erst ans laufen gebracht werden)) und dann kamen immer noch endlose Meckermeldungen von FDM, aber zuendegeladen hat er doch- dekodiert hab ich auch schon, alles ok. Suppi!

Danke allen fürs Mitdenken - torrents hab ich bisher nicht hingekriegt, diverse male ausprobiert, und hab grad soviel baustellen auf meinem pc, dass das nicht dran ist... erstmal meine probs mit avidemux.. oder ein andres Programm finden...

Sagt mal, aber eins habt ihr mir noch nicht gesagt: ist das usus, dass so ein download einfach beendet wird, trotz zusage, 24 stunden?
Hab auch an den Mirrorbetreiber geschrieben, möcht das einfach gerne wissen. mal sehn.ob ich noch ne antwort bekomme.

LG tonja

Laney
31.10.2008, 07:24
so wie du es beschrieben hast, kam das bei mir auch schonmal vor ... ist aber schon länger her ....
einen anderen fehler in der art habe ich bei einem mirror, dass ich mir den link hole, einen teil lade, den DL pausiere und nach ein paar stunden (so ca 10 stunden, sicherlich aber innerhalb der 24h) wieder weitermachen will und es geht nicht mehr mit dem link...
aber das weiterladen mit einem anderen link von irgendeinem anderen mirror geht gewöhnlich

M.C.S.
31.10.2008, 09:24
Umeditiert, um niemanden zu verwirren:
Sollte klappen, falls die Dateiimpfung der Mirror-Betreiber immer gleich groß ist und somit auch die Dateigrößen exakt übereinstimmen. Wenn dem so ist, ist natürlich alles super - außer dass die Download-Statistiken der Mirror-Betreiber dann nicht mehr ganz stimmen :D

TVjunker
31.10.2008, 10:53
Die otrkey-Dateien sind schließlich bei den verschiedenen Mirrors zumeist nicht identisch. Würde also nur klappen, falls die Dateiimpfung der Mirror-Betreiber immer gleich groß ist und somit auch die Dateigrößen exakt übereinstimmen.

Die Dateigrößen sind IMMER identisch, egal ob und wie viele Impf-IDs gespeichert sind. Die IDs werden irgendwo in den ersten MBs der otrkeys gespeichert, der ja schon komplett übertragen wurde.

Ein Austausch der Links ist also unkritisch (wenn auch nicht von mir getestet)

Shuilar
31.10.2008, 10:57
Ein Austausch der Links ist also unkritisch (wenn auch nicht von mir getestet)

Also bei funktioniert das seit Jahren

LG
Shu

Laney
31.10.2008, 11:52
Die Dateigrößen sind IMMER identisch, egal ob und wie viele Impf-IDs gespeichert sind. Die IDs werden irgendwo in den ersten MBs der otrkeys gespeichert, der ja schon komplett übertragen wurde.

Ein Austausch der Links ist also unkritisch (wenn auch nicht von mir getestet)


von mir ists getestet, die impfung hat noch nie gestört bei dem vorgehen, die impfung ist ein dermaßen geringer teil der dateien, dass die entweder schon übertragen ist bevor der DL abbricht oder eben noch nicht und dann problemlos vom anderen mirror kommt. man kann die dateien danach problemlos decodieren.

die impfung stört allein beim torrent, vielleicht verwechselt M.C.S. das ja ^^

M.C.S.
31.10.2008, 12:03
Ich verwechsel nix, sondern hab nur ungetestete Überlegungen angestellt. Und wenn die Dateigröße gleich bleibt (was sie lt. diverser Aussagen hier ja tut), spricht ja auch nichts dagegen :)

Laney
31.10.2008, 12:06
Ich verwechsel nix, sondern hab nur ungetestete Überlegungen angestellt. Und wenn die Dateigröße gleich bleibt (was sie lt. diverser Aussagen hier ja tut), spricht ja auch nichts dagegen :)

es klang halt nicht wie eine ungetestete überlegung sondern wie eine feststellung ... nicht, dass das jemand nachher noch im kopf behält und dann an den unfertigen downloads verzweifelt ;)

Tonja
31.10.2008, 14:15
Na, ich bin auf jeden fall froh, dass ich einen neuen trick gelernt habe... mit dem ich mir notfalls auch über die 24 stundengrenze helfen kann ;) also nochmal danke für den tip!

Laney
01.11.2008, 23:04
Ist es denn auch problematisch, wenn ich einen Download hab, der aber in 10 segmenten geladen wird? Habe das nicht so verstanden, aber frag lieber nach...

das ist von mirror zu mirror anders. die meisten weisen darauf hin, ob sie mehrere segmente zulassen oder nicht. bei einigen heißt es ausprobieren.

bei OTR selber darfst du nur eine verbindung haben.

Tonja
04.11.2008, 17:11
ui, bin schon wieder editiert/verschoben worden... - ihr nehmts aber wirklich genau:p - zumal sich die Fragen doch auf einen voangegangenen beitrag bezogen... - also darf in dem anderen thread nur diskutiert, aber nicht gefragt werden? ;) Aber derjenige der den beitrag geschrieben hatte, auf den sich eine Frage bezog (download in mehreren segmenten), hatte doch ausdrücklich gebeten, rückfragen zu stellen falls vorhanden.... :( hm...

Also, habs dann auch entdeckt, dass der FreeDM das kann... werd mich da bei gelegenheit mal reinknien müssen.

Die andre Frage ist mir jetzt noch nicht so ganz klar - aber ich nehm mal an, dass ein mirror, der es zulässt , dass ich pro download mehrere verbindungen aufbaue, das als nicht schädigend einstuft.... :confused:

Danke an Xero und Laney!

Cineatic
04.11.2008, 18:13
ui, bin schon wieder editiert/verschoben worden... - ihr nehmts aber wirklich genau:p
...

Hier ist nur ein einziger deiner Beiträge editiert worden. Und das warst du selber :D

Tonja
06.11.2008, 20:50
Hier ist nur ein einziger deiner Beiträge editiert worden. Und das warst du selber

nein, ehrlich nicht - sonst hätt ich das doch nicht geschrieben :cool:
Siehst du doch auch noch an den Überschriften - ich hatte den beitrag vom 31.10. um 15h 28 in dem mirrorthread geschrieben. :confused: Also, ich weiß zwar, dass ich zu Alzheimer tendiere, aber ne, das war ich nicht. (und laney hat ja auch offfensichtlich in dem anderen thread geantwortet - und DEN beitrag kann ich ja unmöglich editiert haben, gelle? :D)

ansonsten bin ich glücklich festgestellt zu haben, dass das mit dem zeitplaner bei freedm ganz einfach ist ;)
Grüßle, tonja

Raus
06.11.2008, 21:00
Siehst du doch auch noch an den Überschriften - ich hatte den beitrag vom 31.10. um 15h 28 in dem mirrorthread geschrieben. :confused: Also, ich weiß zwar, dass ich zu Alzheimer tendiere, aber ne, das war ich nicht.

Du kannst beruhigt sein, Alzheimer ist noch weit entfernt!;)

Hier wurden Beiträge aus zwei unterschiedlichen Threads zusammengefügt. Und zwar aus:
Download unvollständig - Was tun?
und
Was ist mit den Mirrors los?

Leider finde ich keinen Hinweis auf den Grund. Sorry!

Murphy43
07.11.2008, 06:16
Leider finde ich keinen Hinweis auf den Grund. Sorry!

Ich hatte die getrennt und das hier geschrieben: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51284&page=2 (letztes Post) oder besser hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=228744&postcount=20

Das wäre sonst alles in dem anderen Thema untergegangen und ging auch stark von dem anderen Thema ab. ;)

Raus
07.11.2008, 08:55
Das wäre sonst alles in dem anderen Thema untergegangen und ging auch stark von dem anderen Thema ab. ;)

Danke für die Aufklärung!:)

Tonja
10.11.2008, 13:22
Danke für die Aufklärung!
dito ;) - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann, aber das macht nichts :D