PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitrate von vor der verbesserung?



Laney
03.11.2008, 13:12
hmmm ... hilfe?

also wenn mein thread nicht schon 50 hits hätte, würd ich glauben er wär garnicht da ^^

Kuschelknäuel
03.11.2008, 14:21
Ich weiss es zwar auch nicht, aber kannst du nicht mal versuchen, stückchenweise die Bitrate herunterzusetzen und zu testen, wie es dann läuft. Würde da einfach einen Teil, wo es stark ruckelt, extrahieren, damit es nicht zu lange dauert ;)

anatol.at
13.11.2008, 09:41
Ich GLAUBE mich erinnern zu können, dass die hauptsächliche Änderung die Einführung von B-Frames war - das kann aber auch nur eine Ankündigung gewesen sein, die nicht in Kraft trat... aber vielleicht hilft's weiter...

OTR.TH
13.11.2008, 10:36
Hallo,

alleine die Durchschnittsbitrate wird dir nicht viel helfen (wurde mal von 800 auf 900 erhöht, ist aber schon bichen her), wahrscheinlich ist die Bitrate in dem Fall v.a. bei den komplexen Szenen erheblich höher. Aber so bis 1500 kBit/s sollte der DVD-Player schaffen?

PS: B-Frames kommen bald (in CAB-Videos schon drin).

Laney
15.11.2008, 23:57
Hallo,

alleine die Durchschnittsbitrate wird dir nicht viel helfen (wurde mal von 800 auf 900 erhöht, ist aber schon bichen her), wahrscheinlich ist die Bitrate in dem Fall v.a. bei den komplexen Szenen erheblich höher. Aber so bis 1500 kBit/s sollte der DVD-Player schaffen?

PS: B-Frames kommen bald (in CAB-Videos schon drin).

hmm.... also müsste ich einem programm beibringen, dass es die bitrate nie über einen bestimmten wert nimmt, damit die komplexen szenen nicht zuviel bitrate haben .... öhm ... ja wie mach ich das? bei meinem virtual dub hab ich da nix gefunden .... (ich weiss auch nicht wie ich nachgucken kann wie hoch die bitrate nun bei so einer komplexen szene ist)

vermutlich muss ich wohl hoffen, dass unser blauer planet wiederholt wird, wenn ihr die b-frames überall eingeführt habt