PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatzfragen eines Neulings



koebinho
27.10.2008, 11:46
Hallo zusammen,

erstmal Kritik zum Einstieg! Es fehlt ein gründlicher, umfassender FAQ auf eurer Seite. Meiner Meinung nach sind die Infos hier und dort verstreut und dabei auch nicht komplett nachvollziehbar.

Meine Absicht ist es mit OTR Sendungen im großen Umfang aufzunehmen. Als Hausnummer sei mal 30 pro Tag formuliert.

Jetzt bin ich mir im Unklaren darüber ob OTR dafür der geeignete Anbieter ist. Die Aufnahmequaltität und die zeitnahe bereitstellung des Downloads gefällt mir sehr gut. Leider finde ich das Bezahlsystem mit GWP sehr verwirrend.

Nun meine dringensten Fragen, die ich nicht gänzlich klären konnte.
- Wie entwickeln sich die Kosten?
- Wieviel Speicherplatz habe ich in welchem Zeitraum?
- Darf OTR kommerziell genutzt werden?

Ich glaube das war es für den Anfang : )

Danke schon mal für konstruktive Beiträge

Ps:


Zitat:
Der Onlinetvrecorder bietet dagegen ein für den Einsteiger fast unüberschaubares Durcheinander aus kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten, erwerbbaren Torrents und Goodwill-punkten, die durch Bezahlung oder Klicks auf Werbebanner erworden werden können. Gänzlich zu verstehen ist das System trotz einem umfangreichen Wikis wohl nur für Nutzer der ersten Stunde, die alle Irrungen und Wirrungen. Schade eigentlich, denn ansonsten hinterlässt der Onlinetvrecorder in punkto Bedienung durchaus einen positiven Eindruck.



Das trifft so ziemlich auf mich zu ; ). Habe ich auf der letzten Seite des Allg. Forums gefunden.

koebinho
27.10.2008, 12:15
Oh, Gott das ist so verwirrend hier :(

Ich habe einen Link aus deinem Post angeklickt, um nach 5 Sekunden den nächsten anzuklicken wodurch eine Frage beantwortet wurde und sich 2 neue gestellt haben für deren Beantwortung mir wiederum neue 3 Links zur Auswahl standen. Hier ist informationstechnisch das reinste Chaos :rolleyes::rolleyes:

Evlt stelle ich mich auch blöd an, aber vielleicht kann ich meine Fragen so formulieren, dass mir die Antworten schnell und unbürokratisch weiterhelfen.

a) Geld spielt keine Rolle (cool, das wollte ich schon immer mal sagen)
b) ich möchte unbegrenzt jeder Zeit von jedem Sender recorden
c) ich möchte keine Sponsorinks anklicken müssen
d) angenommen ich nehme am Tag 30 Sendungen auf. Was kostet es ca?

Ist das so möglich?

Mfg Koebinho

stefl123
27.10.2008, 12:19
Meine Absicht ist es mit OTR Sendungen im großen Umfang aufzunehmen. Als Hausnummer sei mal 30 pro Tag formuliert.
...
- Wie entwickeln sich die Kosten?

Da bei diesem Nutzungsverhalten nur ein Premiumaccount in Frage kommt und das auch nicht mit Klicks zu erfüllen ist, kannst du die GWP's eigentlich komplett vergessen! Für dich gilt:
120 Dekodierungen kosten 50 Cent. Bei 30 Dekodierungen am Tag macht das im Monat etwa 5 Euro.



- Darf OTR kommerziell genutzt werden?
Wenn du damit meinst, dass du selber Geld dafür verlangst für andere Leute Sendungen aufzunehmen, dann ganz klar: NEIN! Steht so im Gesetz.

koebinho
27.10.2008, 13:01
Vielen Dank, jetzt bin ich schon klüger :)

waldiwen
27.10.2008, 13:25
Heißt das dann, dass mir, wenn ich premiumuser bin, keine gwp beim download abgezogen werden?

Ich blick da nämlich auch nicht durch

waldiwen
27.10.2008, 13:49
Genau das ist ja mein problem.

Ich lade über p2p und mir werden trotzdem gwps abgezogen

Fabi1111
27.10.2008, 14:12
Ich lade über p2p und mir werden trotzdem gwps abgezogen
Welche Torrentart nutzt du? (Nur der normale Torrent ist kostenlos!)

waldiwen
27.10.2008, 16:07
ich benutze den torrent free-download...

Bei einem anderen Download musste ich keine gwps abgeben. Ich habe bei meinem zweiten auch auf den free-download link geklickt.

Kann ich keine zwei paralell laden?

Fabi1111
27.10.2008, 16:16
ich benutze den torrent free-download...
Und genau dieser kostet GWP. ;)

Mit diesem Download lädst du vom OTR-Server und von anderen Usern, falls vorhanden. ;)

worfroz
27.10.2008, 16:18
ich benutze den torrent free-download...

Der Einzel-Torrent (blau unterlegt, z.T. noch nicht vorhanden) kostet keine GWP. Die Combiload-Torrents können GWP kosten, wenn Teile der Datei direkt vom OTR-Server und nicht von anderen Usern geladen werden. Der Torrent für parallelen Prio-Download kostet zusätzlich 5 GWP und der Torrent für parallelen Paid-Download zusätzlich 25 ct für's Vordrängeln in der Warteschlange.

Der von dir vermutlich gemeinte Torrent für parallelen Free-Download ist nichts anderes als ein Direkt-Download vom OTR-Server, allerdings mit dem Vorteil, daß von anderen Usern, die bereits einen Torrent-Download gestartet haben, ebenfalls Teile der Datei geladen werden, somit wird's GWP-mäßig günstiger für den einzelnen. ;)


Kann ich keine zwei paralell laden?

Es können mehrere Torrents parallel geladen werden, allerdings gelten beim direkten Download vom OTR-Server die üblichen Beschränkungen auf max. 1 Download zur Zeit.

waldiwen
27.10.2008, 16:21
Alles klar...

Dann danke ich euch mal soweit. Ich hab später bestimmt noch andere Fragen

koebinho
30.10.2008, 13:48
das problem bei mir besteht dann allerdings darin, dass ich offenbar keinen 100% zuverlässigen,schnellen download habe. häufig müsste ich mich durch diverse mirrors, torrents klicken und dazu habe ich, bei den anfallenden mengen, keine zeit.

leider finde ich auch keine anderen seriösen onlinetvrecorder-anbieter. ist es möglich, dass es die nicht gibt?

koebinho
30.10.2008, 14:36
- Darf OTR kommerziell genutzt werden?




aber eine andere antwort hätte mich auch verwundert;)

bevor ihr das mit OTR und der seriösität falsch versteht:
ich will damit nicht sagen, dass man bei OTR das gefühl hat man könnte übers ohr gehauen werden sondern das man sieht, das OTR nicht professioniel hauptberuflich von einer agentur/firma/privatperson betrieben wird