PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Dekodierungen für PPC



artur111
25.10.2008, 11:21
irgendwer verstanden was ich damit sagen will? :D

worfroz
25.10.2008, 11:33
irgendwer verstanden was ich damit sagen will? :D

Ja. :) Ich sehe das jedoch nicht als Bug, sondern als Vorschlag von dir für eine Neuberechnung der Dekodierungen, die einem PPC zustehen sollen. Dann würde ich deinen Thread etwas umbenennen und ins Vorschlagsforum schieben. Oder habe ich das doch falsch verstanden?

Unabhängig davon halte ich von dem Vorschlag nix. OTR hat sich dafür entschieden, den Einzahlern mehr Dekodierungen zu geben als den Klickern, das kann ich nachvollziehen. Ich persönlich halte jedes Herumrechnen im Nachkommabereich (sei es bei Dekodierungen oder bei GWP) für kleinliche Erbsenzählerei, aber das ist eben nur meine Meinung. ;)

SGE
25.10.2008, 12:39
Ich komme mit meinen 50 Decodierungen wunderbar aus. Wer mehr will muß halt löhnen, ganz einfach.

judokafloh
25.10.2008, 15:28
HI,
Grundsätzlich bin ich auch gegen eine generelle Erhöhung der Dekodierungen für PPC ich finde es nur Sch...ade das Nutzer die zB. 300 Bannerklicks und 49.9GWP (Beispiel) haben, das Selbe bekommen wie Nutzer, die 200 Klicks und 0 GWP haben. Könnte man es nicht so machen das die PPC/SPC Nutzer standartmäßig 50/30 Dekodierungen bekommen, aber für jedes GWP das ihnen abgezogen wird bekommen sie eine Dekodierung extra. Dann könnte SPC maximal 59Dekodierungen bekommen(>160Klicks/19.xGWP)und PPC 99 (>200Klicks/49.xGWP). Das fände ich sehr gut, da man mit mehr wie 30 (oder sogar mehr wie 40)GWP ja schon fast PPP hat aber trotzdem nur genausoviel Dekodierungen bekommt wie jemand der vorher alle GWP für z.B. Poolingstimmen,etc. verbraucht hat oder bei 200 Klicks aufgehört hat die Banner zu klicken.
Könnt ja mal darüber nachdenken und mir sagen was ihr davon haltet.

mfg judokafloh

artur111
26.10.2008, 09:18
@worfroz ...ja genau. - das mit dem nachkommabereich hab ich nur gemacht um es etwas anschaulicher zu machen. man kann als ppc 50 oder 72 dekodierungen haben.

@judokafloh ...ich finde 50 dekodierungen zu wenig. wenn man nur eine serie wie zb die simpsons gerne aufnimmt braucht man schon 50 decodings

judokafloh
26.10.2008, 14:34
Das war ja auch eigentlich so gemeint, dass Leute, die genau 200 Banner klicken und die daraus resultierenden gwp auf den Kopf hauen, 50 Dekodierungen kriegen und Leute, die mehr Klicks machen oder ihre gwp bis zu statusupgrade behalten, mehr Dekodierungen kriegen. Sprich wenn du z.B. 80 Dekodierungen als PPC haben willst musst du eben mindestens 200 Bannerklicks und 30gwp haben. Hast du eben nur 5 gwp gibts nur 55 hast du 45 gwp kriegst du auch 95 Dekodierungen. So kriegen User die mehr brauchen auch mehr und otr hilfts auch, weil die Leute dann mehr von mirrors laden und/oder mehr Banner klicken.

Cineatic
26.10.2008, 15:06
... wie jemand der gewissenhaft 300 Klicks macht (otr bisschen mehr hilft)
...
...
Da kommt nämlich so ein bisschen das gefühl auf, dass man nach 200 Bannern aufhören kann zu klicken, da das ja eh nix bringt.

Das widerspricht sich in meinen Augen jetzt aber schon. Entweder klickst du, weil du OTR helfen willst, oder du klickst, weil du mehr für die Klicks haben willst.

artur111
26.10.2008, 15:37
@ judokafloh - wer klickt schon 300 banner wenn es keinen unterschied zu 200 gibt? :D also diejenigen die das machen haben es nicht anders verdient als schlechter gestellt zu werden ^^

@wofrotz - ja im ganzen gesehen hast du ja recht - ich hab mich an die decodingbegrenzung noch nicht ganz gewöhnt.

Shuilar
26.10.2008, 17:45
Eben es gibt keinen grund mehr zu klicken aber für otr (Werbeeinnahmen) ist es besser du kilckst 300.

Klar bringt es manchen Usern was. Die, die eingezahlt haben, können durch das Klicken GWPs sammeln und so die bezahlten Punkte länger vorhalten.

Ist in meinen Augen eh die geschickteste Lösung ;)
Immer 120 Dekodierungen und OTR kriegt immer 50ct ... ob nun erklickt oder bezahlt.

Grüße
Shu

judokafloh
26.10.2008, 18:00
Klar bringt es manchen Usern was. Die, die eingezahlt haben, können durch das Klicken GWPs sammeln und so die bezahlten Punkte länger vorhalten.

Es geht hier um die Dekodierungen von PPC Usern nicht um PPP User, aber ich verstehe was du meinst.
ich werde es aber(wenn nichts geändert) so machen wie das in dem ersten post gesagt wurde, nach PPP erstmal ein paar tage leecher, so kriegt man nämlich mehr dafür das man sich fürs bannerklicken den a***h aufreißt(9,7 bannerklicks pro tag)^^.

artur111
27.10.2008, 22:54
ja das iss auch der schlauere weg. mal eben 20 decodings. iss ja nicht viel. 50c sind ja auch nicht viel.. aber wenn du beides in relation zur benutzeranzahl stellst sehen bei geschätzten 50.000 benutzern 1.000.000 decodings/Monat und 25.000€/Monat schon wieder anders aus. kleinvieh macht eben mist.

0daredevil0
28.10.2008, 18:57
Ich habe ca. 42 GWP und ca.240 Bannerklicks gehabt und nun nur 50 neue Dekodings bekommen.

Es ist eh Unfair das so viel für eine minderwertige Statusverlängerung bei mir abgezogen wurde, wenn man bei 50 GWP schon Premium mit 120 Dek. bekommen hätte... :(

Die zusätzlich abgezogenen 42GWP und 40 Banner für mehr Dekodierungen zu verrechnen ist denke ich sinnvoll, sonst gibt es auch garkeinen Grund mehr für User nach den 200 Bannerklicks weiter zu klicken. ;)

0daredevil0
28.10.2008, 19:19
Ich lade nie von OTR, dann hätte ich ja nur Nachteile - Mirror sind doch viel schneller^^

Um ich hatte garnicht mitbekommen, das mir die Punkte jetzt auch zurück auf Null gesetzt werden, habe gedacht dass ich den nächsten Monat mir einen Status dann kaufen kann.
Aber jetzt werde ich eh nie wieder in die nähe von 50 GWP kommen...beginnt ja immer wieder von neuen...

Shuilar
28.10.2008, 19:43
Hi,

also ich habe wirklich die besten Erfahrungen damit gemacht eine kleine Summe einzuzahlen und dann die Punkte mit den Klicks zu strecken.

So komme ich auf Kosten von ca. 20ct im Monat, was dann nun wirklich erschwinglich ist.

Vorteil ist, dass wenn die Banner mal wieder nicht funktionieren ich keinen Anfall kriegen muss, wenn ich 199 Klicks habe ;)

LG
Shu

blubber81
05.11.2008, 12:03
Ich würde vorschlagen, die Anzahl der Decodings bei PPC bzw. SPC vom GWP-Stand abhängig zu machen (zur Vereinfachung rede ich im folg. mal nur von PPC, SPC analog).

Je nachdem ob man die Anzahl der Decodings bei PPC grundsätzlich schlechter stellen möchte oder nicht, würde man eine max_anzahl_decodings festlegen (120 oder 100 oder ...). Der PPC-User bekommt dann als Decodings:

Decodings_PPC_USER = (max_anzahl_decodings / PREIS_FÜR_PPP) * GWP_Stand

Erweitern sollte man das Ganze dann noch folgendermaßen, um den PPC nicht schlechter zu stellen als einen Leecher:

Decodings_PPC_USER = MAX((max_anzahl_decodings / PREIS_FÜR_PPP) * GWP_Stand; Anzahl_Decodings_Leecher)

Das hätte für OTR den Vorteil, dass PPC-User durch die erklickten GWP's nicht noch Downloads u.a. machen können und damit ja auch OTR Kosten verursachen.

Für User hätte das den Vorteil, dass sie ab einem gewissen GWP-Stand mehr Decodings durchführen können, als bisher, was aber in solch einem Fall dann auch fair sein würde.

judokafloh
06.11.2008, 16:41
ja ich denke, das wäre eine gute idee (is ja auch so ähnlich wie mein Vorschlag). Ich würde zu deinem system nur vielleicht noch ein Grundbetrag an decodings hinzufügen (vll.10-20stc.), die zu dem betrag dazugezählt werden.