PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: DVDs erstellen: die zur Zeit beste Freeware-Lösung



Grüner Drache
23.10.2008, 05:40
Habs mir mal angeschaut, ist sogar Opensourcesoftware, aber z.Z scheinbar keine Linux-Binaries für die faulen, also selbst kompilieren.

Dürfte den Tipp wert sein.

anwi
22.11.2008, 12:25
ich hab da ne Frage zu dem Programm.Ich hab ne avi Datei umgewandelt in mpeg2.Jetzt ist aber der Ton schneller wie das Bild,man hört z.B. eine Person sprechen und dann bewegt sich erst der Mund.An was kann das liegen?

mchawk
22.11.2008, 13:02
Mit welchem Programm hast Du das umgewandelt?

crazy1785
09.12.2008, 22:30
Die Software sieht ja ganz gut aus. Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu. Kann ich da auch Kapitel für meinen Film erzeugen? Und die dann auch später im Menü einzel anwählen? Oder kann man nur ein Hauptmenü machen?

stevebalmmer
18.12.2008, 17:26
hallo leute.
Ich ahbe mir hier nun meinen ersten Film runtergeladen,möchte diesen auf dvd brennen,so das mein Film auf jeden dvd player gespielt werden kann. Welches kostenloses Programm gibt es den,evtl in deutsch?

Raus
18.12.2008, 17:30
hallo leute.
Ich ahbe mir hier nun meinen ersten Film runtergeladen,möchte diesen auf dvd brennen,so das mein Film auf jeden dvd player gespielt werden kann. Welches kostenloses Programm gibt es den,evtl in deutsch?

Wenn du kein Menü benötigst, dann brenne die Datei einfach als normale Datendatei auf die DVD. Kann fast jedes Gerät abspielen. Es sei denn, es handelt sich um ein HQ-File.

soong
18.12.2008, 20:39
DVD Flick ist ganz gut.

marcneef
19.12.2008, 12:53
hallo leute.
Ich ahbe mir hier nun meinen ersten Film runtergeladen,möchte diesen auf dvd brennen,so das mein Film auf jeden dvd player gespielt werden kann. Welches kostenloses Programm gibt es den,evtl in deutsch?

siehe Startpost...

anwi
31.12.2008, 22:33
@mchawk

ich habs mit dem avstodvd gemacht, manchmal klappts manchmal ist der Ton schneller,obwohl ich nie was anderes einstelle.Ich füge einfach den Fim hinzu,wähle noch das gleich ne DVD gebrannt wird und klicke auf Start.

zu der Fehlermeldung die hier mal angesprochen wurde:

die hatte ich auch mal,da hat eine Codec gefehlt.Hab dann so ein Codec-Pack installiert und dann giengs.

Guten Rutsch

Andi

Laney
08.01.2009, 10:06
kann man mit dem programm nur DVD's machen oder auch VCD's oder SVCD's?

marcneef
08.01.2009, 16:45
@mchawk

ich habs mit dem avstodvd gemacht, manchmal klappts manchmal ist der Ton schneller,obwohl ich nie was anderes einstelle.Ich füge einfach den Fim hinzu,wähle noch das gleich ne DVD gebrannt wird und klicke auf Start.

Guten Rutsch

Andi

Könnte das nicht auch ein Codec-Problem sein? Tritt zum Beispiel der Fehler nur bei HQ-Dateien auf?

Normalerweise dürfte der Ton bei einer synchronen Quelldatei nach der Konvertierung niemals asynchron werden; es ist ja gerade eine der Stärken des Programms, dass es Dir das Muxen und Demuxen etc. abnimmt.... :confused:


kann man mit dem programm nur DVD's machen oder auch VCD's oder SVCD's?

Das Programm kann nur DVDs erzeugen.

Wenn Du unbedingt eine VCD erzeugen willst, was eigentlich heutzutage nur noch Sinn macht, wenn Du keinen DVD-Brenner hast, kannst Du das zum Beispiel mit Nero oder einer ganzen Zahl von Freeware-Tools machen.

Nero kann auch SVCDs erzeugen, dazu braucht es aber eine Datei im richtigen MPEG2 Format, wozu Du einen Encoder wie HCENC oder Quenc und noch etwas wikipedia-Wissen brauchst...

EDIT: DIKO (http://www.vmesquita.com/forum/index.php) kann IMHO auch SVCDs recht komfortabel erstellen. Leider ist es nicht ganz fehlerfrei, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


Generell rate ich Dir aber eher zur Anschaffung eines DVD-Brenners als zur Erstellung einer (S)VCD. ;)

Laney
09.01.2009, 09:55
Wenn Du unbedingt eine VCD erzeugen willst, was eigentlich heutzutage nur noch Sinn macht, wenn Du keinen DVD-Brenner hast, kannst Du das zum Beispiel mit Nero oder einer ganzen Zahl von Freeware-Tools machen.

Nero kann auch SVCDs erzeugen, dazu braucht es aber eine Datei im richtigen MPEG2 Format, wozu Du einen Encoder wie HCENC oder Quenc und noch etwas wikipedia-Wissen brauchst...

EDIT: DIKO (http://www.vmesquita.com/forum/index.php) kann IMHO auch SVCDs recht komfortabel erstellen. Leider ist es nicht ganz fehlerfrei, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!


Generell rate ich Dir aber eher zur Anschaffung eines DVD-Brenners als zur Erstellung einer (S)VCD. ;)

naja auf meinem Lappi war von haus aus Roxio drauf, kein nero .... und ich hab versucht damit eine VCD zu machen, weil die sendung platzmäßig auf eine cd passt (länge genauso wie größe) und ich dafür halt auch das günstigere medium einsetzen wollte .... also das video von virtualdub unkomprimiert gespeichert und als vcd machen wollen ... ich hab es auch auf einer vcd allerdings kann ich die nicht vernünftig abspielen, mein versuch sowas zu erstellen ist also gescheitert ^^

thx für die antwort :)

marcneef
10.01.2009, 22:20
und ich hab versucht damit eine VCD zu machen, weil die sendung platzmäßig auf eine cd passt (länge genauso wie größe) und ich dafür halt auch das günstigere medium einsetzen wollte

Länge und Größe spielen da ja keine Rolle, da die Größe sich ja beim Umwandeln ändert. Und die Preise von DVDs und CDs unterscheiden sich ja vielleicht noch um 20 Cent, daher würde ich in jedem Fall zur DVD raten, die Qualität ist da einfach viel besser.

Wenn Du nen DVD-Player hast, der AVIs abspielen kann, kannst Du die Datei natürlich ohne jegliches Umwandeln auf ne DATEN-CD brennen...

Paulinchenp
27.01.2009, 18:12
Hallo marcneef,

habe deinen Tipp befolgt und AVStoDVD mit ImgBurn heruntergeladen. Habe es wie auch immer geschafft eine DVD umzuwandeln und zu brennen. Mein DVD-Player schluckt nicht alle selbstgebrannten DVD. Die jetzt aber umgewandelte nimmt er einwandfrei.

Jetzt ist aber folgendes Problem: Seit dem Erfolgserlebnis der Erstellung der ersten DVD klappt es nicht mehr. Habe schon 5 Rohlinge verbraten, aber ich bekomme den nächsten Film nicht mehr hin. Könntest du mir behilflich sein und mir bitte kurz die Schritte nennen was ich für eine Daten-DVD alles brauche und wie ich es erstelle. Ich hab nicht viel Ahnung und weiss nicht was ich mit der ersten DVD gemacht habe und wie ich es geschafft habe. Es klappt aber einfach nicht mehr.

Frage: Ich lasse mir von AVStoDVD einen Ordner erstellen mit Titel u.s.w. Was muss in dem Ordner alles drin sein?
Frage: Was muss ich bei ImagBurn machen? Muss ich eine Image Datei erstellen oder muss ich nur den Ordner von AVStoDVD brennen und wie?

Das hört sich alles ziemlich dämlich an, aber jeder muss mal klein anfangen :o

Bin für jede Hilfe dankbar.

marcneef
28.01.2009, 23:56
Hallo nochmal!

Jetzt hat alles geklappt, habs kapiert! Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Grüße Paulinchen

Freut mich, dass ich helfen konnte! :)

Marco79
23.02.2009, 14:02
Hier habe ich auch noch eine Freeware-Lösung für Euch: Probiert es einfach mal mit http://www.freewarenetz.de/super-dvd-creator.html , damit müsste es auch klappen.

george100
24.02.2009, 11:47
Hier habe ich auch noch eine Freeware-Lösung für Euch: Probiert es einfach mal mit http://www.freewarenetz.de/super-dvd-creator.html , damit müsste es auch klappen.
Laut Aussage auf der Webseite ist es SHAREWARE - der Unterschied ist Dir hoffentlich geläufig....