PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS Format Umwandlung bzw. Schneiden für Anfänger



gdaechert
21.10.2008, 11:51
Hallo,
hab einen SAT Festplatten Reciever, der Sendungen im TS Format aufzeichnet. Diese hole ich per USB auf meinen Rechner.
Gibt es eine fertiges Programm für Anfänger das TS Streams schneiden kann bzw. so umrechnet, dass ich mit VirtualDub schneiden kann.
Mit diesem Programm komme ich sehr gut zurecht.
Bin natürlich auch bereit ein paar Euro auszugeben. Aber den Weg mit ProjectX oder Muxen oder Commandozeilen habe ich keine Lust.
Wenn ich in den Foren lese, dann hat das Problem doch fast jeder, oder?
Dann kommen die Kommentare... musst EINFACH nur hier und da was in der Kommandozeile und dann die richtige Version Java und die richtigen Codecs und dann die aktuellen .... das soll einfach sein?

Vielleicht hat jemand von Euch die Zeit das kurz für einen Anfänger zu erklären.
Vielen Dank!

MCMUPPET
21.10.2008, 12:21
Ahoi!

Ich habe den Thread mal ins offtopic verschoben, da es mit dem Thema Dekodieren nun überhaupt nichts zu tun hatte ;). Den Threadtitel habe ich auch angepasst, da dieser schon beim lesen weh tat :D.

mfg mcmuppet

bowmore
21.10.2008, 12:31
Den Threadtitel habe ich auch angepasst, da dieser schon beim lesen weh tat :D.


Höhö, ging mir genauso (Zirkumzision für Anfänger?)



Aber den Weg mit ProjectX oder Muxen oder Commandozeilen habe ich keine Lust.


Das ist sehr schade, da ProjectX das Tool für solche Aufgaben ist.
Es gibt sehr gute Anleitungen dazu im Netz, nach 15 Minuten Recherche und Einarbeitung solltest du damit genauso zurecht kommen wie mit VD.

alterbiker
21.10.2008, 20:59
Ich bin auch nur ein blutiger Videot, aber so schwer ist das nicht, keine Angst.

Wobei ich Projektx nur zum Aufbereiten / Ausbessern des TS-Datenstroms verwende (Quick Start) und das Ergebnis dann mit der (ebenfalls) Freeware Mpeg2Schnitt zurecht schneide. Die ist völlig selbsterklärend. Zum Abschluss ein Klick auf ImagoMpeg-Muxer und alles ist gut, du hast eine brennbare Datei die jeder DVD-Player liest.

Keine Einstellungen (Ausnahme: das Unverzichtbare, sprich: Speicherorte einstellen). In zwei bis drei Minuten hast du so einen Film von A-Z verarbeitet.

Laney
22.10.2008, 10:11
mein vater wandelt die TS dinger immer mit vlc um in irgendwas, was er dann mit nem anderen schneidprogramm bequem schneiden kann

pasde
22.10.2008, 10:20
AviDemux kann mpeg TS Dateien ausgeben, da sollte es die doch auch einlesen/bearbeiten können. Versucht habe ich das allerdings, in Ermangelung von TS Dateien, nicht.

gdaechert
23.10.2008, 08:55
ja, geb Euch recht, hab jetzt endlich mal eine ProjectX Version als Exe gefunden und bin auch damit zurecht gekommen. Finde aber immer noch, dass VirtualDub am intuitivsten zu bedienen ist....
Danke