PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pooling Sender tauschen: DSF <--> Eurosport (Umfrage)



newser
19.10.2008, 21:23
Hallo,

ich möchte einen Vorschlag machen den Pooling Sender Eurosport gegen den nicht Pooling Sender DSF zu tauschen.

Das Programmangebot ist auf Eurosport viel größer, besonders das massive Live Angebot von Eurosport ist sehr hervorzuheben, bei besonderen Tunieren wird zb. die ganze Nacht Live gensedet. Die möglichkeit eine Sendung mit dem Pooling zu kriegen ist sehr sehr gering.

Auf DSF hingegen laufen den halben Tag nur Quizshows im 9Live Stil und Nachts nur irgendwelche Tittensendungen mit SMS Einblendungen von notgeilen Männern ;)

Deshalb mein Vorschlag wozu ihr auch abstimmen könnt:

Bitte macht Eurosport zu einem festen Sender und dafür DSF zu einem Pooling Sender.

Harry_Ks
20.10.2008, 11:45
Bin dafür, jedoch sollte das DSF dann digital aufgezeichnet werden, damit die DSF-Fans (ich nehme z.B. öfters Smackdown! auf und wäre sehr froh, wenn die Bildqualität besser wäre!) auch einen Vorteil davon haben!

lydec
20.10.2008, 15:13
Ich bin auch dafür, dass Eurosport 24/7 aufgezeichnet wird statt DSF. Wie im Eingangspost geschrieben, ist Eurosport wegen den LIVE Sendungen doch sehr interessant.

Peter3006
20.10.2008, 15:33
Dagegen! Beide sollten ins Pooling. Wenn mal eine interessante Sportsendung kommt, werden efahrungsgemäß genügend Stimmen zusammenkommen und die restliche Zeit ist es nicht Wert, den Recorder anzuwerfen (siehe auch die Beispiele des OP zum Programmangebot zur Nachtzeit).

Die gewonnene feste Aufnahmekapazität sollte aus einem anderen Poolingsender einen festen Sender machen.

newser
21.10.2008, 13:40
Dagegen! Beide sollten ins Pooling. Wenn mal eine interessante Sportsendung kommt, werden efahrungsgemäß genügend Stimmen zusammenkommen...
Kann ich leider nicht bestätigen, ich gucke sehr gerne Tennis kann es aber aufgrund der Arbeit nicht wenn ich es dann programmiere kommen in der Regel weniger als 50% durchs Pooling, siehe Anhang...


und die restliche Zeit ist es nicht Wert, den Recorder anzuwerfen (siehe auch die Beispiele des OP zum Programmangebot zur Nachtzeit).
Das stimmt natürlich, die Nachtzeit wäre bei beiden sinnlos verbraten, optimal wäre es dann sicherlich diese Zeit einem anderen Sender zur verfügung zu stellen wie ZDF Doku der die ganze Nacht interessante Dokus bringt von denen es so gut wie nie eine durchs Pooling schafft.

Peacer
21.10.2008, 16:23
Bin auch für den Wechsel, Eurosport bringt auch einiges weniger an Werbung mit. Die Kommentare finde ich auch interessanter zusammen gestellt.

Peter3006
21.10.2008, 18:16
Kann ich leider nicht bestätigen, ich gucke sehr gerne Tennis kann es aber aufgrund der Arbeit nicht wenn ich es dann programmiere kommen in der Regel weniger als 50% durchs Pooling,

Jetzt könnte ich ja ketzerisch sein: Wenn es nicht mal genügend Poolingstimmen gibt, dann ist eine 24/7 Aufzeichnung erst recht nicht gerechtfertigt ;)

Gruß
Peter

OTR.TH
22.10.2008, 16:59
[...]Beide sollten ins Pooling.[...] Die gewonnene feste Aufnahmekapazität sollte aus einem anderen Poolingsender einen festen Sender machen.
hm, welcher denn? :D

Laut Dekodierstatistik scheint DSF übrigens beliebter zu sein als Eurosport, liegt wohl am Nachtprogramm :confused: :o :D

Harry_Ks
22.10.2008, 17:19
ist es möglich DSF digital aufzuzeichnen, wenn der Sender in's Pooling kommt? Ne,oder?

soong
22.10.2008, 17:24
Auf DSF kommt auch Formel 1 - und zwar komplett, nicht nur die 75% des Rennens + Werbung wie bei RTL. Das eignet sich besser zum Archvieren, weswegen ich es auch auf DSF aufnehme. Deswegen möchte ich nicht, dass DSF zum Pooling-Sender wird.

OTR.TH
22.10.2008, 21:49
Hallo,
ist es möglich DSF digital aufzuzeichnen, wenn der Sender in's Pooling kommt? Ne,oder?
Pooling ist immer digital.

newser
23.10.2008, 15:31
hm, welcher denn? :D

Laut Dekodierstatistik scheint DSF übrigens beliebter zu sein als Eurosport, liegt wohl am Nachtprogramm :confused: :o :D
das hatte ich befürchtet :D
liegt aber denke ich auch eher daran das er kein pooling sender ist und deshalb automatisch mehr von dort geladen wird.


Auf DSF kommt auch Formel 1 - und zwar komplett, nicht nur die 75% des Rennens + Werbung wie bei RTL. Das eignet sich besser zum Archvieren, weswegen ich es auch auf DSF aufnehme. Deswegen möchte ich nicht, dass DSF zum Pooling-Sender wird.
also die sendung würde dann doch garantiert ins pooling kommen und hätte dann sogar ne bessere qualität.

---------------

wenn eurosport dann aber bitte auch digital, analoge sportübertragung macht echt keinen sinn weil man dann zb. nichtmal mehr den ball beim tennis sehen würde.

generell wäre es schön wenn der sport bei otr etwas mehr berücksichtigt werden würde denn bis jetzt gibt es eigentlich kein richtiges sport-angebot bei otr, gerade weil dsf nur zu 25% seiner sendezeit wirklich sport zeigt und davon sind nochmal 15% nur fussball, der rest sind quizshows, verkaufssendungen und titten :rolleyes: