PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur den letzten schnitt zurücknimmt



Bloodrayne
18.10.2008, 18:31
...
Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur den letzten schnitt zurücknimmt und die vorherigen erhalten bleiben? Aktuell leider nicht. Auf das Feature warte ich auch schon.


Habe unter dem Menuepunkt Datei - Joblisten entdeckt.
Was sind joblisten, geht es hiermit und wie funktionieren diese?
Damit kannst Du mehrere Projekte vorbereiten (Schnitte setzen, etc) und die dann erst später abarbeiten lassen.

Rasputin
18.10.2008, 20:09
Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur den letzten schnitt zurücknimmt und die vorherigen erhalten bleiben?


Man kann sich behelfen in dem man nach einem geprüften Schnitt das Projekt speichert und erst dann den nächsten Schnitt bearbeitet.
Geht dabei etwas schief lädt man das vorher gespeicherte Projekt, was auf das selbe herauskommt wie ein echtes 'UnDo'.

lollerl
18.10.2008, 20:34
@Raspuitun
Danke für die Antwort.
Ist ja noch besser wenn ich nicht immer ne neue projekt Datei anlegen muß.

edit
Habe es gerade getestet!
Klappt einwandfrei. Nochmals danke für den Tip.
Noch ein Tip von mir:
Speichert das projekt nach dem setzten der Schnittmarken aber vor dem Schneiden, dann werden beim Neuladen die Schnittmarken wieder mitgesezt und man brauch den Werbeblock nicht nochmal suchen und kann so seine schnitte verbessern.

Übrigens, man könnte Rasputins Tipp doch mit in die Kurzanleitung einfügen, weil ich es für eine sinnvolle Erweiterung halte.

Hätte jetzt noch eine Frage:
Was ist der Unter schied zwischen avidemux2_gtk.exe und avidemux2_qt4.exe

Monos
25.10.2008, 21:18
Hätte jetzt noch eine Frage:
Was ist der Unter schied zwischen avidemux2_gtk.exe und avidemux2_qt4.exe
GTK und QT (Version4) sind zwei verschiedene GUI-Toolkits (Librarys), die das Zeichnen der Fenster, Knöpfe etc übernehmen.

GTK ist das Toolkit, das u.a. von GNOME benutzt wird und QT wird in KDE eingesetzt, daher nimmt der KDE/GNOME-Benutzer die jeweils passende Programmversion, damit man nicht die jeweils andere Library zusätzlich installieren muss. ;)

Monos

soong
26.10.2008, 15:10
VirtualDub ermöglicht übrigens das Rücksetzen des jeweils letzten Schnittes wie auch aller Schnitte - also genau das was du suchst.

lollerl
04.11.2008, 09:49
@soong
finde VirtualDub nicht so gut. Hatte Anfangs auch mit VD geschnitten und in den Bereich um die Schnittstellen meist starke Verpixelung. Außerdem hat meine Trekstor Moviestation mit den Packedbitstreams so seine Probleme und wenn ich ohne Smartrendering schneide stimmt halt dann der Schnitt nicht mehr so genau.
Habe mit avidemux und CA anfangs mit der 2_gtk.exe geschnitten und dann mal testhlaber die 2_qtk.exe verwendet und seitdem tritt kaum noch dieses Quitschen auf und auch der ganze Prozess läuft viel schneller ab und ich bin mit dem Ergebnis jetzt voll zufrieden.

soong
05.11.2008, 18:39
Ich behaupte mal, dass es an der Datei oder an deinem System liegt, denn bei mir arbeitet VD 1.8.6 sehr sauber und schnell. Ist wohl ein Glücksfall, bei den ganzen Komponenten, die bei der Videobearbeitung eine Rolle spielen.