PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung: H.264 gefunden?



DanielDüsentrieb
17.10.2008, 14:45
Hallo,

ich habe bisher immer problemlos mit Avidemux geschnitten. Aber bei dieser ...mpg.HQ.avi-Datei sagt er immer:


H.264 gefunden
If the file is using B-frames as reference it can lead to a crash or stuttering.
Avidemux can use another mode which is save but YOU WILL LOSE FRAME ACCURACY.
Do you want to use this mode?

Was bedeutet das? Wie mache ich weiter?

Daniel

PeGu
17.10.2008, 14:50
Avidemux hat Angst vor dem Codec h.264 -- aber das ist nicht schlimm.

Erstmal würde ich nicht in den sicheren Modus wechseln, dann ist alles asynchron.

Wenn du im Video versuchst, vor und zurück zu spulen siehst du, dass Avidemux mit dem Referenzsystem, das h.264 zwischen den Frames verwendet, nicht wirklich gut zurechtkommt.

Am bequemsten ist es, wenn du deinen Film ungeschnitten in das von dir favorisierte Format umcodierst, und dann anschließend schneidest und nur noch mit SmartCopy die gewünschte Schnittfassung abspeicherst (dauert etwa 10min länger als anders rum, schont aber die Nerven, die arg strapaziert werden, wenn man versucht in Avidemux ein HQ zu schneiden).

Wenn du HQ behalten willst (weil den DVD-Spieler es abspielt oder weil du es nur am Rechner schauen willst), du aber dennoch bequem schneiden willst, such mal im Forum nach Schnittprogrammen für HQ. Ich glaube, da gibt's was wie mp4Box, und SUPER müsste es eigentlich auch können (da ich zuerst umwandle, wenn's denn unbedingt mal HQ Ausgangsmaterial sein muss, kenne ich keines der HQ Schnittprogramme).