PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dekodiderten Aufnahmen von BRalpha



MacFreund
17.10.2008, 01:52
Neulich laufen die Dekodierungen von BRalpha nicht mehr mit QT und dem DivX Codec auf meinem Mac (OSX10.4.11). Ich benutze die letzte Version des Dekoders und letzte Version QuickTime Pro und letzte Version DivX. Keine Video-Spur ist mit QT zu sehen. QT zeigt nur eine Audio-Spur und sie so sehr schlecht, daß man es kaum verstehen kann. Frühere Datein von BRalpha und noch neue Programme von anderen Senderen spielen normal. Zwar mti VLC läuft Video und Audio ziemlich normal, obwohl Fehler gemeldet werden. Leider kann man Dateien mit VLC nicht bearbeiten um Vor- ond Nachprogrammteile auszuschneiden.

Es scheint, dass Dateien von BRalpha ab etwa 2008.8.25 anders sind und zwar sind Spur 0 und 1 gewechselt. Früher war Stream 1 immer Audio and Steam 0 Video, genau wie fast alle Programme es erwarten. Neu enthaltet Steam 1 Video und Stream 0 Audio, bei Dateien von BrAlpha. Vermutlich kann QuickTime die Dateien nicht ganz lesen. Anscheinend gibt es auch Index-Fehler in einigen Dateien.

Fast zwei Jahre benutze ich OTR und hunderte von Downloads waren und sind noch normal. Was ist los? Was wurde geändert? Wie kann ich alles wieder gut machen?

Zwar mit iSquint oder VisualHub kann ich die Dateien transkodieren zu mp4 und in QT spielen aber das braucht Zeit und soll nicht nötig sein. Besser wäre es festzustellen wo im ganzen OTR-System die schlechte Änderung eingeschlichen ist, und das richtig machen. Nicht wahr?

Das Problem merkte ich erst mit:
Meilensteine_der_Naturwissenschaft_und_Technik_08. 09.01_19-30_bralpha_15_TVOON_DE.mpg.avi
Meilensteine_der_Naturwissenschaft_und_Technik_08. 08.26_09-45_bralpha_15_TVOON_DE.mpg.avi
Meilensteine_der_Naturwissenschaft_und_Technik_08. 08.25_19-30_bralpha_15_TVOON_DE.mpg.avi

und dann weiter mit:
Die_Physik_Albert_Einsteins_08.09.04_22-45_bralpha_15_TVOON_DE.mpg.avi
Alpha_Centauri_08.09.03_22-45_bralpha_15_TVOON_DE.mpg.avi

Jetzt haben alle Datein von bralpha diese Probleme. Es gibt aber Dateien von anderen Sender, die noch normal sind.