PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cutLin.py - Linux-Schneideskript für cutlist.at und .de



Monos
14.10.2008, 19:20
Hallo,

ich finde Dein Script sehr gelungen. Ich hab es mir gerade angesehen und werde es morgen mal testen, wenn ich meine Serien schneide.

Ich habe, damals als ich noch zweigleisig fuhr (Linux + Windows), schon VirtualDub modifiziert, so dass es auch Cutlists speichern konnte. Das war die Geburtsstunde von VirtualDub-CutlistMOD.
(Der Cutassistant kann nunmal nicht framegenau Schnittmarken setzen)

Leider reichte mir damals die Fähigkeit des speicherns von Cutlists und für mehr bzw. den Rest (das Laden von Cutlists, hochladen, Runderladen usw.) fehlte mir die Zeit und die Motivation mich mit VirtualDub weiter auseinander zu setzen (der Source ist etwas gewöhnungsbedürftig und nervig).

Nun unter Linux, arbeite ich zwar mit AviDemux, dem JavaConverter, aber es fehlt (unter Linux) die Möglichkeit des Uploads/Downloads und der Bewertung von Cutlists.

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit Python (vorher nur C/C++ und Assembler) und hatte mir vorgenommen mit PyGTK (Glade) einen schönen Converter (.js <-> .cutlist) zu schreiben, der

ein schönes GUI hat
Up-/Download zu Cutlist.de && Cutlist.at bietet
Cutlists bewerten kann

Hast Du Interesse an einer Kooperation?

Monos

SGE
15.10.2008, 05:03
Nun unter Linux, arbeite ich zwar mit AviDemux, dem JavaConverter, aber es fehlt (unter Linux) die Möglichkeit des Uploads/Downloads und der Bewertung von Cutlists.


:confused: Der Java-Converter kann auch hochladen, multicut.sh und cutlist.sh existieren, das eine zum Schneiden mit CL und bewerten, das ander zum Selbsterstellen und Hochladen (was man auch einfach per curl in einer Shell amchen kann).
Ich hab ja nix dagegen und begrüße es wenn es mehr Programme gibt, ob in python oder whatever, aber die Behauptung unter Linux gäbe es für die von dir genannten Sachen keine Lösungen ist falsch. Ich und diverse andere benutzen die vorhanden Sachen schon echt lange.
Aber ich seh schon, du stehst mehr auf GUI.:cool:

dankuoni
15.10.2008, 15:05
Hast Du Interesse an einer Kooperation?


Falls Du mit meinem Code etwas anfangen kannst, kannst du gerne jeden Teil davon zerpflücken und weiterverarbeiten. Falls Du Fragen zu dem Code hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Aber ich befürchte damit hat sichs schon auskooperiert. :o
Ich habe momentan sehr wenig Zeit und bin völlig desinteressiert an einem GUI. Tut mir Leid. :(

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt! :)
*dankuoni

anatol.at
15.10.2008, 22:34
Es ist sehr schön für mich zu sehen, dass sich in der Cutlist-Szene etwas tut, noch viel schöner, dass es auch für Linux noch bessere Unterstützung gibt - am allermeisten freut mich jedoch, dass fast alles unter der GPL erscheint!
Da beginnt man ja beinahe schon an eine nicht nur negative Zukunft zu glauben! ; )

Danke an alle Cutlist-Software-Entwickler!

SGE
16.10.2008, 00:35
Der Java-Converter (Cutlist<->Avidemux-Job) kann nur unter Windows Rauf/Runterladen und Bewerten.


Es gibt eine neuere Version die das auch unter Linux kann, hab ich hier schon seit einiger Zeit laufen;)
Aber das hat sich für mich jetzt sowieso erledigt da der nach cutlist.de hochlädt. Mal nachschauen ob man das irgendwie trivial ändern kann.

Ich werde das python-Programm auf jeden Fall ausprobieren.

Monos
16.10.2008, 01:53
Es gibt eine neuere Version die das auch unter Linux kann, hab ich hier schon seit einiger Zeit laufen;)
:confused: Ist die geheim? Unter dem Download-Link bei siggi bekommt man immernoch die Version, die nur unter Windows Up/Downloaden kann.

Monos

SGE
16.10.2008, 13:00
Sorry, ich hatte vergessen das es die nur hier im Forum gab.

SGE
17.10.2008, 08:09
Was spricht dagegen einfach Ma-Fi anzuschreiben, der die Original-Version ja schon einmal geändert hat und zu fragen ob er das einbauen kann?