PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unausgewogene Verteilung der Dateien auf die Downloadserver



john-vogel
14.10.2008, 11:50
Hallo!

Wie man an dem angehängten Bild erkennt, ist sind die Downloads sehr unsausgewogen auf den Servern verteilt. Server 1 ist leer, wohingegen bei Server 4 265 Leute auf ihren Download warten.
Könnte man nicht die Downloads besser verteilen, in dem man beispielsweise die am meisten programmierten Sendungen auf alle vier Server gleichmäßig verteilt? Das beispielsweise Top1-Aufnahme auf Server 1 kommt, Top2 auf Server 2, usw...
Oder das man viel programmierte Sendungen einfach mehrfach auf die Server lädt um die Belastung zu verteilen. Man sollte doch alle seine zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen.

Grüße
John

Fabi1111
16.10.2008, 17:22
Sollte nicht sonderlich schwer sein, die Files besser zu verteilen, aber macht das auch für OTR sinn? ;)

Wenn der User eine lange Warteschlange sieht, will er sie vielleicht überspringen, aber eine leere Warteschlange überspringen ist ... sehr schlau. :D ;)

Ich wäre auch für eine bessere Verteilung der Files. ;)

john-vogel
16.10.2008, 18:10
Also ich bin Premium mit knapp 1000 GWPs und trotzdem bin ich (wie oben auf dem screenshot zu sehen) irgendwo auf platz 230 oder so gelandet

Shuilar
16.10.2008, 18:52
Hi,

vielleicht ne doofe Frage, aber ... warum lädt man die Simpsons nicht von einem Mirror?

Ansonsten ist die Idee einer gleichmäßigen Verteilung natürlich sinnvoll.

Grüße
Shu, die eigentlich immer von Mirrors lädt

Kommissar
16.10.2008, 19:28
Hi,

vielleicht ne doofe Frage, aber ... warum lädt man die Simpsons nicht von einem Mirror?


Hi,

weil ich noch über 20GB (von insgesamt 30GB) Free-Download-Kontingent von der Umstellung von GWP2 auf GWP3 habe, die ich ja noch bis Ende des Jahres loswerden soll. Wenn ich von einem Mirror downloade, schaff ich das erst recht nicht.

worfroz
16.10.2008, 19:31
weil ich noch über 20GB (von insgesamt 30GB) Free-Download-Kontingent von der Umstellung von GWP2 auf GWP3 habe, die ich ja noch bis Ende des Jahres loswerden soll.

Es gibt doch keinen Zwang, das Free-Download-Kontingent bei OTR loszuwerden. ;) Wenn Du es nicht nutzt, hast Du dadurch keinen Nachteil. Wenn mir die Warteschlange bei OTR zu lang wäre, würde ich auf andere, schnellere Quellen ausweichen, Kontingent hin oder her. :D

Shuilar
16.10.2008, 19:34
Hi,

glaubst Du, dass ich seit der Ankündigung ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe meine 80Gig aufzubrauchen?

1. Ist mir der Download bei OTR schon immer zu unkomfortabel.
2. Bin ich bei den Mirrors gut bedient
3. Weiß man nie, wann einer in meiner History nachschaut und sich dann überlegt, was das zukünftig für Auswirkungen haben könnte ;)

LG
Shu

john-vogel
16.10.2008, 20:31
auch ich möchte über otr laden, da ich immer noch 67gb (von ehenmals 75.5gb) free-download habe.
das sind immerhin 1413.9 GWP-Punkte, die ich in alten Zeiten mühsam zusammengeklickt habe. Wenigsten so möchte diese Punkte verbrauchen können. und wenn ich dann eine stunde auf meinen download warten muss, macht mich das nicht gerade glücklich.

Shuilar
16.10.2008, 21:02
Hi,

ganz ehrlich? Bevor ich bei OTR auf den Download warte pfeif ich lieber auf meine ca. 18 EUR die bei der Umstellung flöten gegangen sind. Da ist ja klicken noch effektiver ;)

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich eine lahme Verbindung habe und noch selten ein Download von OTR geklappt hat.

LG
Shu

Laney
17.10.2008, 08:08
es ist doch immer eine abwägen des eigenen wollens :D
was is euch lieber, die sendung schnell zu haben oder den free-DL aufzubrauchen .... scheinbar ist der free-DL noch wichtiger *g* als ob man bis ende des jahres nicht noch genug dateien um den free-DL aufzubrauchen erwarten könnte *ggg*
mal davon abgesehen glaube ich, dass es durchaus zeiten gibt, wo die warteschlangen kleiner sind.

aber ihr habt trotzdem recht, eine bessere verteilng der dateien auf die verschiedenen DL-server wäre schön, denn das problem hat bestimmt auch damals dazu geführt, dass überhaupt der große DL-traffic von OTR angeschafft werden musste ^^

Cybermichl
18.10.2008, 07:36
Also, ich habe, testweise, bzw nur um wirklich den OTR-Server nutzen zu wollen(!), eine Linkliste in den FDM reingebracht - es ist die komfortabelste Art, etwas runter zu laden. Man darf nur nicht erschrecken, wenn sie auf 80% stehen bleibt und nix tut. Es kann schon mal eine bist zwei Stunden dauern, bis der Download weiterläuft.

Im Prinzip das gleiche, wenn der DL über paralellen Webtorrent bewerkstelligt wird.
Vorteilhafter ist es, über Mirrors zu ziehen, falls keine Superseeder vorhanden sind.

Anderseits gibt es dann und wann Sendungen, die auf Mirrors nicht oder seeehr viel später angeboten werden, da ist man auf OTR zwingend angewiesen.

Und was Shu gesagt hat, stimmt: Ich habe, nach den Erfahrungen hier, einfach Schiss, den OTR-Server zu benutzen (betrifft auch langfristige, höhere Einzahlungen (wie wäre es mit AGB-Änderung?(but the answer, my friend, is blowing in the wind...))). Ja, und ich habe eine 16000er Verbindung (die leider nur von 6000 bis 8000 läuft), ich glaube also nicht, dass es an der häuslichen Verbindung liegt, wenn die Bytes von OTR bei mir zu Besuch kommen und ich mit ihnen unterhalte...

lg Micha