PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion unpraktisch



fork
13.10.2008, 16:28
Hallo,

die Suchfunktion auf der Hauptseite finde ich funktionell gut, von der Bedienung her aber unpraktisch.

Wenn ich ein Suchwort eingebe, dann bekomme ich eine Trefferliste. Diese Trefferliste besteht aus Javascript-Links die ein Popup-Fenster öffnen.

Das führt dazu, das ich nicht wie es meine Gewohnheit ist, die interessanten Links in neuen Browsertabs im Hintergrund zu öffnen, da das ja bei Javascriptverwendung, so wie hier, nicht geht. So wie es jetzt im Moment ist, muss ich immer in einem Browserfenster hin- und hernavigieren ohne alle relevanten Seiten gleichzeitig offen haben zu können.

Im übrigen finde ich die Informationsseite zu der Sendung, sprich, das ich nicht sofort auf die Download Seite geleitet werde gut.

Grüsse,
fork

worfroz
13.10.2008, 16:31
die Suchfunktion auf der Hauptseite finde ich funktionell gut, von der Bedienung her aber unpraktisch.

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch... Welche Suchfunktion auf welcher Hauptseite meinst Du? Auf OTR oder im Forum? Wo geht bei dir ein Popup auf, welchen Browser verwendest Du? :confused:

Fabi1111
13.10.2008, 16:35
Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch... Welche Suchfunktion auf welcher Hauptseite meinst Du? Auf OTR oder im Forum? Wo geht bei dir ein Popup auf, welchen Browser verwendest Du? :confused:
Er meint die Suchfunktion auf der Startseite (s.h. Anhang). Wenn du dort etwas eingibst und ein Ergenis erhälst, öffnest sich der Link zur Sendung in einem Popup-Fenster - den Link muss man natürlich vorher noch anklicken. ;)

fork
13.10.2008, 16:38
Fabi hat recht - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...