PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auktionstool beim Mirror-Verbund



Mirror-Verbund
12.10.2008, 09:45
Hallo .otrkey Freunde

Heute um 16.00 Uhr geht unser neues Auktionstool an den Start. Da es mit den Auktionen immer so eine Sache ist und ein Neustart obendrauf, möchten wir euch bitten uns am heutigen Sonntag besonders unter die Arme zu greifen.

Die Regeln haben wir so einfach wie möglich gehalten und die Auktion ist scharf, das heisst alles wird in Realtime von der Datenbank verbucht und auch von uns kontrolliert.

Das Tool wurde von uns erstellt und läuft soweit ganz gut. Wir haben darin sehr viel Zeit investiert und hoffen, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Die Auktion findet ihr auf der Startseite oder direkt hier:
http://www.mirror-verbund.com/auktion.php

Auf Gutes gelingen Bossss und Nadia

Peacer
12.10.2008, 17:03
Funktioniert glaube ich ganz gut, ist noch lustig gemacht!
Vor allem der Butler gefällt mir :D

Die eingesetzten MV$ sollte sofort nach dem Gebot abgezogen werden!

i0n0s
12.10.2008, 17:28
Die +20 Sekunden scheinen nicht immer zu funktionieren.
Gerade hat Cinematic geboten und es waren nur +10.
Und

- Wenn 20 Sekunden lang kein weiteres Gebot abgegeben wird, ist die Auktion gewonnen.
ist falsch. Denn die Auktion endet wenn der Timer bei 0 ist, und nicht 20 Sekunden nach einem Gebot.

Bossss
12.10.2008, 17:32
Wir waren gezwungen die Gebotszeit von 10 auf 20 zu erhöhen, nur weiß der Butler das noch nicht :D

Merken auch gerade, dass der Server in die Jahre gekommen ist :mad:

Cineatic
12.10.2008, 17:34
Es sind zwischendurch auch mal 15 Sekunden. Da ist das System nicht so einfallslos :D

Nun hat es beim Auktionsende wohl die Datenbank gerissen. Denn auf einmal gibt es keinen Bieter mehr und ein neues Gebot wurde vom Butler auch nicht mehr abgegeben.
Nachtrag: Nach einiger Zeit ging die Auktion dann doch weiter :)

tompetti
16.10.2008, 09:51
und jetzt gibt es die Auktionen schon nicht mehr? :confused:

Cineatic
16.10.2008, 14:05
So wie es jetzt lief, war der Butler eine gute Einnahmequelle für den MV. Denn jedesmal, wenn der Butler ein Gebot für einen abgegeben hat, waren schon mal 3 MV$ futsch, egal ob derjenige hinterher auch den Zuschlag bekommen hat, oder nicht.

Auf die Art hat der MV bei mir auch für rund 1,40€ MV$ bekommen, ohne das ich den Zuschlag erhalten hätte.

Wenn dies nun von Teuer nach Günstig ginge, würde der Butler nicht mehr mehrere Gebote abgeben, sondern nur noch eines. Und zwar zu dem Preis, den man max. ausgeben wollte.

Cineatic
16.10.2008, 16:25
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt! Denn die Idee finde ich klasse!

Fabi1111
24.10.2008, 13:15
Das Hauptproblem ist, dass der Webserver schon etwas älter ist und mit dem Ansturm am Sonntag schon genug zutun hat. Die Auktion gibt ihm dann den Rest und die Auktionen enden, ohne dass einer ein Gebot abgeben konnte.

Daran wird aber gearbeitet.
Ich hoffe das Auktionstool kommt nochmal, denn mir gefiel das ganze sehr gut. :)

Bossss
10.04.2009, 16:29
Tag an alle,
dass Auktionstool geht in die zweite Runde.
Jetzt mit dem neuen Server sollte es besser laufen :D