PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspur einer avi durch eine mp3 ersetzen



kaimles
11.10.2008, 16:41
hi

wie kann ich mit avidemux eine MP3 unter mein Video legen?

Wenn ich unter Audio>Hauptaudiospur eine Externe MP3 als Quelle wähle und diese dann unter Externe Datei auswähle und okay klicke tut avidemux zwa so als ob es sich das merkt, wenn ich aber erneut in die Hauptaudiospur kucke sind meine eben gemachten Einstellungen nicht gespeichert und avidemux holt sich den Ton wieder von der Videotonspur.

Ich hab da natürlich schon probiert die Datei ihrer Tonspur zu berauben und nur das Videofile mit einer Haupttonspur zu versehen, aber da kommt das gleiche raus, avidemux merkt sich die eränderte einstellung nicht und produziert dann eben das gleiche Video ohne Ton :(

Was nun mit dem Ton tun?

SGE
12.10.2008, 02:30
Ich wußte zwar gar nicht das sowas mit avidemux geht, aber als ich das eben ausprobiert habe ging das problemlos.
Audio/Hauptspur/externes MP3 angegeben, alle Einstellungen auf Kopie belassen und gespeichert. Voila, das entstandene File hat eine neue Tonspur.
Irgendwie klingt deine Beschreibung so als hättest du das File nicht gespeichert. Oder hab ich das überlesen?