PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenken



JabbaTheHood
08.10.2008, 21:36
Hi!

Was würdet ihr davon halten, wenn ein User GWP, Torrent-Traffic, Dekodierungen, etc. verschenken könnte?
Also ich würde das sinnvoll finden, wenn ich Freunden was abgeben könnte.

Voraussetzung hierfür wäre natürlich, dass das nicht von Multiaccounts missbraucht werden kann.

Gruß
JabbaTheHood

MrKlappstuhl
08.10.2008, 22:47
Alles kann Missbraucht werden. Und alles wird missbraucht werden.
Ich finde diese Funktion ist nicht notwendig.

Gahsul
08.10.2008, 23:08
Hmm ich würde gerne einen Freund als Geburtstags Geschenk OTR mit 1 Jahr Premium Mitgliedschaft schenken. Sprich 600 GWP müssten nach jetzigen stand dafür ausreichen wenn er nur von Mirrors lädt. Fände ich also gut wenn man so eine Art Gutschein Code von OTR kaufen könnte denn dann mein Freund einlösen könnte.

JabbaTheHood
09.10.2008, 03:50
Also ich fände es gut, weil ich auch Freunde zu OTR gebracht habe, die allerdings keine GWP haben und ich sie daher nichtmal in die BuddyList aufnehmen kann.

Und wenn der eine dem anderen mal mit Decodierungen aushelfen könnte, fände ich das auch nicht schlecht.

Bunnyman2007
09.10.2008, 05:48
Hmm ich würde gerne einen Freund als Geburtstags Geschenk OTR mit 1 Jahr Premium Mitgliedschaft schenken. Sprich 600 GWP müssten nach jetzigen stand dafür ausreichen wenn er nur von Mirrors lädt. Fände ich also gut wenn man so eine Art Gutschein Code von OTR kaufen könnte denn dann mein Freund einlösen könnte.

An diese Idee habe ich ernsthaft nachgedacht,zumal ein Freund von mir am 29.10 Geburtstag hat;):)

Kuschelknäuel
09.10.2008, 09:30
Selbst, wenn man an einen Zweitaccount GWP von meinem Erstaccount transferieren könnte, würde das OTR ja nicht schaden, wäre für mich also kein Missbrauch erkennbar; eher ein Nutzen, so dass ich, wenn ich der Meinung bin, 2 Accounts zu benötigen, immerhin gebührenfrei einzahlen könnte (5 Euro Banküberweisung) und die erhaltenen GWP zum Statuserhalt zweier Accounts verteilen könnte.
Ich würde es wahrscheinlich nicht nutzen, da ich gar nicht weiss, wie die Accounts meiner Freunde heissen, aber ich finde auch nichts, was dagegen spräche.

Ingix
09.10.2008, 10:38
Hmm ich würde gerne einen Freund als Geburtstags Geschenk OTR mit 1 Jahr Premium Mitgliedschaft schenken. Sprich 600 GWP müssten nach jetzigen stand dafür ausreichen wenn er nur von Mirrors lädt. Fände ich also gut wenn man so eine Art Gutschein Code von OTR kaufen könnte denn dann mein Freund einlösen könnte.

Was spricht dagegen, ihm einen Account einzurichten, dann 6 EUR an OTR zu überweisen und schon ist er ein Jahr lang PPP? Das einzige Problem, dass ich sehe, ist die email-Adresse=Login-Name für OTR. Wenn Du ihn überraschen willst, kannst Du ja nicht seine email-Adresse nehmen. Ich weiss nicht, ob man diese Adresse/Name ändern kann.

MrKlappstuhl
09.10.2008, 11:15
Selbst, wenn man an einen Zweitaccount GWP von meinem Erstaccount transferieren könnte, würde das OTR ja nicht schaden,

Doch, falls die Leute auf Acc2-Acc10 Banner klicken und diese dann auf den ersten Acc transferieren o.ä. ;)


Hmm ich würde gerne einen Freund als Geburtstags Geschenk OTR mit 1 Jahr Premium Mitgliedschaft schenken.

Mach doch! Erstell eine kostenlose Emailadresse (z.b. bei web.de oder gmx.de) und Registrier einen neuen Acc und zahle dort Geld ein. Denk dran, dass du einen anderen PC benutzen musst, damit dein Acc nicht als Doppelaccount erkannt wird.

Shuilar
09.10.2008, 12:01
Was spricht dagegen, ihm einen Account einzurichten, dann 6 EUR an OTR zu überweisen und schon ist er ein Jahr lang PPP? Das einzige Problem, dass ich sehe, ist die email-Adresse=Login-Name für OTR. Wenn Du ihn überraschen willst, kannst Du ja nicht seine email-Adresse nehmen. Ich weiss nicht, ob man diese Adresse/Name ändern kann.

Gefährlich ist es auch, wenn Du auf Deinem Rechner diesen Account einrichtest, weil Du dann vielleicht in den Verdacht geraten könntest einen Doppelaccount zu haben ;)

LG
Shu

Kuschelknäuel
09.10.2008, 12:03
Doch, falls die Leute auf Acc2-Acc10 Banner klicken und diese dann auf den ersten Acc transferieren o.ä. ;)
Ich ging von der Überweisung bezahlter GWP aus - erklicken tut man selbst ja kaum genug für den eigenen Status ;)


Mach doch! Erstell eine kostenlose Emailadresse (z.b. bei web.de oder gmx.de) und Registrier einen neuen Acc und zahle dort Geld ein. Denk dran, dass du einen anderen PC benutzen musst, damit dein Acc nicht als Doppelaccount erkannt wird.
Und wenn der Freund schon einen Account hat?

MrKlappstuhl
09.10.2008, 15:06
Und wenn der Freund schon einen Account hat?

Schenk ihm einen Gutschein, den du selber machst?
Dann brauch er bloß den PP-Acc eintragen und du überweist es ihm.

werner2004
09.10.2008, 17:49
...Fände ich also gut wenn man so eine Art Gutschein Code von OTR kaufen könnte denn dann mein Freund einlösen könnte.

moin moin

die Idee ist garnet schlecht.
wenn ich des recht verstehe willst so haben

eine Seite wo du nee nr hast wo du 6 € über weisen kannst und so bald gut geschrieben bei otr bekommst eine Email mit einem Code den weiter geben kannst (als Geschenk ) und der/die jenige kann dann auf der Gutscheinseite
den Code eingeben und es wird ihre/ihm gut geschrieben :confused:

jetzt kurz vor weihnachten währe des tolle Geschenk Idee ;)

greetz werner2004

Gahsul
09.10.2008, 23:54
moin moin

die Idee ist garnet schlecht.
wenn ich des recht verstehe willst so haben

eine Seite wo du nee nr hast wo du 6 € über weisen kannst und so bald gut geschrieben bei otr bekommst eine Email mit einem Code den weiter geben kannst (als Geschenk ) und der/die jenige kann dann auf der Gutscheinseite
den Code eingeben und es wird ihre/ihm gut geschrieben :confused:

jetzt kurz vor weihnachten währe des tolle Geschenk Idee ;)

greetz werner2004

Du hast es erfasst genau so was mein ich und das könnte auch nicht missbraucht werden für irgendwas denn OTR hat somit auf jeden fall Geld für denn Gutschein Code bekommen.



Was spricht dagegen, ihm einen Account einzurichten, dann 6 EUR an OTR zu überweisen und schon ist er ein Jahr lang PPP? Das einzige Problem, dass ich sehe, ist die email-Adresse=Login-Name für OTR. Wenn Du ihn überraschen willst, kannst Du ja nicht seine email-Adresse nehmen. Ich weiss nicht, ob man diese Adresse/Name ändern kann.

Dagegen spricht:

Er sollte schon selber denn Account einrichten zwecks AGBs akzeptieren usw.
Wenn er schon ein Account hat wäre es unnötig einen zweiten einzurichten bzw. könnte es keine Überraschung mehr sein. (nicht in meinen Fall)
Wenn ich nicht selber Premium bin müsste ich denn OTR Account für meinen Freund von einen anderen Internet Anschluss anmelden bzw. mit sehr viel aufwand von meinen eigenen Rechner um nicht als doppelAccount zu zählen.
Vielleicht möchte er das Geschenk auch ga nicht weil er sich nicht bei OTR anmelden möchte somit wäre das Geld für umsonst gewesen. Die Methode mit dem Gutschein Code da könnte ich im Notfall denn Code auch noch für mich selbst benutzten wenn er ihn nicht haben will.
Viel zu viel Umstand extra eine E-Mail Adresse einzurichten wo ich mich wieder irgendwo Registrieren muss. Und im nachhinein alles wieder um melden müsste. Um denn Account meines Freundes zu erstellen.



Mach doch! Erstell eine kostenlose Emailadresse (z.b. bei web.de oder gmx.de) und Registrier einen neuen Acc und zahle dort Geld ein. Denk dran, dass du einen anderen PC benutzen musst, damit dein Acc nicht als Doppelaccount erkannt wird.

Selbe gründe wie oben bereits beschrieben warum ich es so nicht mache.

Wie gesagt am besten ist die Möglichkeit einen Gutschein Code von OTR zu kaufen denn dann ein X beliebiger Account einlösen kann. Somit kann damit auch kein Unfug mit betrieben werden und wenn doch hat OTR auf jeden fall keinen Schaden davon da der Code bezahlt wurde.

Halt so ähnlich wie bei Prepaid Handy Karten. Irgendwer kauft eine Karte mit dem Code für das Guthaben X und wer denn Code dann einlöst ist dann ziemlich egal.

Lionking
10.10.2008, 06:47
GWP's zu verschieben ist sicherlich nicht so gut, denen sieht man ja nicht an wo sie herkommen, da ist missbraucht zu wahrscheinlich.
Aber mit dem Code ist das eine gute Idee und ist wie Prepaid-(Handy)-Karten eine sichere Sache (das Risiko trägt der Käufer, wenn er sie verliert ist sie weg ;))

Gerade zu Weihnachten finde ich die Code-Idee sehr gut.

Alex0809
10.10.2008, 11:30
Prepaid-GWP-Karten fänd ich auch super, wär mir auch 10mal lieber, als per Paypal, Microdollar o.ä. zu bezahlen!
Vielleicht kann man da ja ne Lösung finden

Gahsul
10.10.2008, 12:53
Prepaid-GWP-Karten fänd ich auch super, wär mir auch 10mal lieber, als per Paypal, Microdollar o.ä. zu bezahlen!
Vielleicht kann man da ja ne Lösung finden

Prepaid GWP Karten wird es wahrscheinlich nie geben da der Vertrieb schon zu teuer wäre. Aber das man halt per Paypal, Microdollar o.ä. einen GWP Gutschein Code kaufen könnte denn man dann per E-Mail zugesandt bekommt und denn man wiederum Verschenken könnte. Das wäre eine Möglichkeit die auch im machbaren bereich liegen würde. Und auch das was hier vorgeschlagen wird.

Kuschelknäuel
17.10.2008, 08:13
Um nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen... Wie wäre es, wenn nur Accounts, die schon länger als 2 (4, 6, 8) Monate dabei sind, GWP an Accounts, die schon länger als 2 (4, 6, 8) Monate dabei sind, verschenken könnten? Weiterhin darf die Höhe der verschenkten GWP nicht die Höhe der durch Einzahlungen erhaltenen GWP überschreiten (bspw. ich habe 5 Euro eingezahlt, darf also nicht mehr als 500 GWP verschenken).
Aktuell würde ich bspw. gerne jemandem, der einen Dienst zu OTR anbietet, den ich recht häufig nutze, ohne das er etwas dafür will, als kleines Dankeschön einen Monat Premium spendieren..

mchawk
17.10.2008, 08:45
Grundsätzlich muss ich dem Geschriebenen bezüglich Missbrauch bei GWP-Verschiebung zustimmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies Missbraucht wird - egal, wie alt der Account ist - erscheint mir zu hoch.

Also entweder via Gutscheincode (ggf. sogar mit Einladefunktion für Neukunden) - oder einen Button, mit dem man genau 1 x Premium für einen anderen Account mit 50 GWP kaufen kann.

Wobeo definitiv der Fall noch zu klären ist, wie sich dass System verhält, wenn der Zielaccount aktuell Sponsor oder Premium ist.

mchawk

Kuschelknäuel
17.10.2008, 12:26
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies Missbraucht wird - egal, wie alt der Account ist - erscheint mir zu hoch.
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch - kannst du mir genauer erläutern, was bei den von mir genannten Einschränkungen an Missbrauch möglich ist?

mchawk
17.10.2008, 13:14
Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch - kannst du mir genauer erläutern, was bei den von mir genannten Einschränkungen an Missbrauch möglich ist?

Soll ich jetzt das bisher geschriebene bezüglich GWP-Überweisung wiederholen?
Es ist nicht sinnvoll GWPs zu transferieren. Ich wüsste genau, wie ich das zu meinem Vorteil (und zu OTR-Nachteil!) deichseln könnte.
Es hat auch damit zu tun, dass die DoppelAccount-Erkennung einigermaßen einfach ausgehebelt werden kann.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich hier keine Anleitung zum Missbrauch posten werde - dann hätte Dein Vorschlag noch weniger Chancen.

Die einzige für mich logische und einigermaßen betrugsfreie Variante wäre, das man keine GWP sondern eben das gewünschte Produkt verschenkt.
Ob dies direkt oder mit Gutschein passiert ist dabei egal.

Es dürfte auch einen Grund geben, dass OTR es bisher nicht anbietet z. B. 1 Jahr Premium im voraus einzukaufen. Dass sollte mit berücksichtigt werden.

mchawk

Gahsul
17.10.2008, 16:08
Die Variante mit dem Gutschein finde ich immer noch am besten. Da kann kein Missbrauch stattfinden da die Codes auf jeden Fall bezahlt wurden.

Das Produkt z.b. 1 Jahr Premium zum direkten Verkauf anzubieten finde ich nicht so sinnvoll. Da damit OTR noch mehr Rechnen müsste ein Beispiel:

Ich kaufe mir jetzt direkt 1 Jahr Premium für denn derzeitigen Preis von 600 GWPs. Somit hätte ich dann 1 Jahr Premium sicher. Jetzt geht es aber OTR mal nicht so gut aus welchen gründen auch immer und der Preis für einen Monat Premium muss angehoben werden z.b. auf 60 GWP.

Jetzt habe ich aber schon in vergangenheit denn Premium Account von OTR direkt für 1 Jahr erworben für denn damaligen Preis von 50 GWP im Monat. Wäre natürlich ein vorteil für mich aber halt ein nachteil für OTR. Deswegen bin ich nicht dafür das Produkt direkt zum Kauf anzubieten sondern legeendlich denn Kauf von GWPs. Denn mit diesen kann man je nachdem wie OTR wirtschaftet sich etwas mehr oder weniger Leisten. Und stellt für OTR somit kein Risiko da.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei wenn jemand GWPs verschenken möchte. Dann über so einen Gutscheincode denn man vorher kaufen muss. Somit hat OTR kein Risiko und diejenigen die jemanden GWPs schenken wollen können dies damit auch tun.

Wäre jetzt zur Weihnachtszeit genau das Richtige wüsste auch schon mindestens 2 Leute denn ich einen Gutscheincode in wert von 600 GWPs schenken würde.

Und falls die Frage gleich kommen sollte warum ich ihnen nicht einfach das Geld in die Handdrücke. Einfache Antwort: Da ich nicht möchte das meine Freunde das Geld für irgendwas ausgeben sondern das es schon für OTR genutzt wird.