PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 7 und HQ Filme



GueBeh
06.10.2008, 23:56
Dank Breitbandanschluß kann ich es mir jetzt erlauben, den einen oder andern Film im HQ-Format herunter zu laden. Beim Brennen auf DVD ist der Spaß dann plötzlich vorbei.

Ich verwende das Nero 7 Paket und wollte ein HQ File mit NeroVision auf DVD brennen. So richtig mit Menü und allem. Das Erstellen in NeroVison klappt wunderbar. Wenn es dann aber an das Transkodieren und brennen geht, steigt NeroVison ungefähr nach 4 Minuten des Fimes sang- und klanglos aus. Keine Meldung, nix. Das Fenster ist einfach plötzlich weg.

Ich hab es dann noch mit einer anderen HQ Datei probiert, aber genau das gleiche. Abspielen lassen sich die File sowohl mit dem Windows Mediaplayer als auch mit dem VLC ohne Probleme.

Normale DivX Filme lassen sich problemlos auf DVD brennen.

Woran liegt es / kann es liegen?

Womit brennt ihr eure HQ Files auf DVD?

Günther

BobRoss
07.10.2008, 08:30
Ich schließe das MacBook direkt an den Fernseher an. Der Umwandelaufwand für HQ-Filme in DivX- oder Video-DVD-kompatibles Material dürfte den Zugewinn an Auflösung - allein meine Meinung - nicht wert sein.

Warum Nero 7 abstürzt, das kann ich dir nicht sagen (ich habe den Verdacht, dass die von OTR erzeugten Dateien nicht so ganz Standardkonform sind...). Zum Umwandeln gibt es aber noch andere Tools (zB http://www.formatoz.com/) - vielleicht hast du da mehr Erfolg.

Viele Grüße,
BobRoss

Valmadiaz
08.10.2008, 14:41
Ich habe das selbe Problem mit Nero Vision.
Allerdings kann ich die HQ-Videos auch nicht mit dem WMP abspielen. Ich kann die Filme lediglich mit dem VLC abspielen. An gewissen Schnittpunkten wird die Wiedergabe mit dem WMP unterbrochen(beim VLC wird an diesen Stellen für ein paar Sekunden das Bild ausgeblendet) . Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Nero Vision um ein ähnliches Problem handelt.
Seit kurzem habe ich das Problem auch auf meinem DivX player (Creative ZVM) mit DIVX Videos.

Weiss jemand wie man dieses Problem beheben könnte?

Herzlichen Dank

Valmadiaz

Valmadiaz
10.10.2008, 20:57
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die Filme mit dem Cut Assistant geschnitten. Die meisten mit einer Cutlist vom Internet.
Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Vdub. Ich werde in nächster Zeit mal schauen, ob etwas an den Einstellungen nicht stimmen könnte.

Ich habe jetzt mal die neueste Version von ffdshow installiert und ein Film geschnitten. Vielleicht ist es nur ein Zufall aber ich konnte den neu geschnittenen Film nun auf DVD brennen.

Es war nur ein Zufall

Valmadiaz
11.10.2008, 13:25
Nach ein bisschen herum stöbern im Internet und durchforsten dieses Forums denke ich das Problem liegt bereits bei der Datei von OTR.
Wie hier beschrieben:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=19872

Nero Vision hat anscheinend ein Problem damit.

Ich habe nun eine Datei mit DVD Flick und Nero Express gebrannt und die DVD scheint in Ordnung zu sein.

Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung.