PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommende HQ anzeigen



Cooper
06.10.2008, 11:55
HI,
ich werde hier den Vorschlag nochmal posten, da er in einem anderen thread untergegagnen ist.

Wäre es nicht mögl. in der Liste der HQ aufnahmen zu zeigen welche HQ noch kommen, weil sie noch kodiert werden!?

(Ja ich weis das es den Crystal-ball gibt, und der auch meistens stimmt, aber trotzdem!) :-)

In der letzten Zeit hat man mal länger gewartet bist die Aufnahme kam aber mehr als 24 Std waren es nie.

Naja gestern abend habe ich Blade vom 3.10 (23.00 - 1.15 Uhr) runtergeladen in divx und heute morgen schaue ich, und da ist es in HQ ... d.h. die HQ kam rund 48 Std nach der Ausstrahung und zwischen drin wurden min. 7 HQ von den folge Tagen kodiert ... das ist irgendwie komisch.

Also vllt ist es ja möglich die aufnahmen in die liste zu setzen mit einem vermerk

Gruß Cooper

PS: mir ist gerade aufgefallen das bei der Größe abfrage Divx-Avi und dann bei HQ: HQ-Divx Avi steht. War das schon immer so? Oder ist das jetzt wieder eine Divx kodierte datei?

Fabi1111
06.10.2008, 12:05
Dafür. [x] :)

Wobei ich bezweifle dass dieser Vorschlag umgesetzt wird, da er schon mehrmals vorgeschlagen wurde, jedoch nie umgesetzt. ;)

BastWastl
13.10.2008, 19:18
Wollte gerade das gleiche Vorschlagen.
Da war wohl einer schneller.

0daredevil0
13.10.2008, 19:26
mich wundets eigentlich, warum so eine Liste nicht schon erstellt wurde...

Dafür!

otrhq.de
14.10.2008, 15:22
Ach, das ist ja wieder hochinteressant! Warum weiß davon wieder niemand etwas?! Besonders ich ...
Werde die Daten mal für die Kristallkugel einbinden. Ist genauer als die recordings_list[...].

Cooper
16.10.2008, 14:47
so ich mal wieder .. also erstmal super dass es so ne liste gibt =)
Nur ich hab da noch eine kleinigkeit :-)
Kann man nicht die liste vom heutigen tag UND die vom kommenden machen?!
Weil wenn ich jetzt heute schaue ist die liste mit den HQ aufnahmen die heute noch kommen ja nicht mehr da. D.h. ich hätte mir gestern ja quasi merken müssen was heute in HQ kommt oder?!
Vllt kann man die beiden tage ja nebeneinander machen.
Lg Cooper

Cooper
16.10.2008, 17:38
naja es ist ja so, dass ich heute erst die aufnahmen runterladen kann die gestern liefen. Heute sehe ich aber in der Liste der Vorschau für HQ Aufnahmen, die Aufnahmen die heute als HQ aufgenommen werden.

Das Problem ist jetzt, wenn ich heute morgen versuche (versucht habe) eine Datei runterzuladen und ich gerne wüsste ob diese eben noch als HQ kommt oder nicht, kann ich das nicht in der Liste sehen, weil da heute nur die von den heutigen HQ aufnahmen ist, aber nicht von denen die gestern aufgenommen wurden.

hoffe ich habe das jetzt bisschen verständlicher formulieren können.

DerCamperHB
16.10.2008, 17:47
Achso, du meinst die Dateien, wo die Codierung so weit hinterherhängt.

Guter Einwand, dachte eigentlich, das währe berücksichtigt, ist ja schlecht zu sehen, da schon 1 Datei von heute Nacht als Fertig drin steht, im Gegenzug sind es aber nur 7 Dateien von gestern, ausser die von heute Nacht zählt dazu, dann währen alle vorhanden, und von Gestern fehlt keine mehr

Cooper
16.10.2008, 22:24
Richtig.
Um die aufnahmen von heute ging es nicht zwingend. War nur ein Beispiel.
Aber immerhin weiß man jetzt was ich meinte ;)

-------------------
Edit:
Aktuell ist eine perfekte Bsp. Situation ;)

Es sind aktuell 5 HQ von gestern da. .. aber welche 3 kommen jetzt noch!?

OTR.TH
17.10.2008, 13:58
Hallo,
hatte gestern über die Website-Kommentar-Funktion an den Admin OTR.TH geschrieben,

hö? nö, ich krieg keine Mails über irgendwelche Website-Funktionen, höchstens weitergeleitet, wenn´s mich betrifft.


der es wohl spontan umsetzte
auch nicht :D aber ich leite den Wunsch mal weiter.

Übrigens tauchen in der Liste ab und an Analog-Sender auf, da gibt´s aber kein HQ (außer wenn grade eh ein Aufnahmerechner getestet werden muß, Die Verurteilten/ SWR wurde z.B. auf einer der neuen Pooling-Einheiten aufgenommen, die ja erst danach in Dauerbetrieb gingen.

OTR.TH
17.10.2008, 21:24
Wie auch immer - schön, wenn das o.g. noch nach käme, dann wäre es supi nutzbar und hilfreich.
na mal sehn, aber es gibt glaub ich dringenderes :D
aber notfalls sieht man halt am betreffenden Tag rein und sieht dann, ob das gewünschte als HQ kommt, das kann man sich ja dann noch 24 Stunden merken... wenn die Sendung eh nicht interessiert, interessiert die ja auch in HQ nicht :D


Dass mit den Analogen-Sendern ist natürlich wieder ein Aufwand, der mit einem Abgleich der Sender gelöst werden müsste. Aber letztlich ist ja irgendwo eine Logik bereits vorhanden, die bei der Umrechnung ins HQ-Format prüft, vielleicht kann man diese bemühen?
nö, da gibt´s keine Programmlogik, das geht schlicht und einfach nicht als HQ bei den analogen http://www.otrforum.com/images/smilies/crying.png. Die Top-Liste wird halt unabhängig von der Aufnahmeart erstellt und enthält deswegen alle Sender.