PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes Mal "Ungültiger Medientyp" im CutAssistant



TvMann
05.10.2008, 14:15
Hallo Forum,
ich hab mich grad extra angemeldet, weil ich keine weiteren Infos bekommen konnte:

Ich nutze den CutAssistant seit ca. einem Monat, habe ihn nach Anleitung so eingerichtet, dass er mir am Anfang auch Problemlos ein paar Sachen geschnitten hat.
Seit 2 Wochen tut er das allerdings plötzlich nicht mehr. Ich dachte am Anfang, das würde an HQ-Dateien liegen, allerdings bekomme ich auch bei normalen DivX-Videos jedes mal beim laden in den CutAssistant die Fehlermeldung:
Could not open movie!
Error: Es wurde ein ungültiger Medientyp angegeben ($80040200).

Zum letzten mal bei:
BBC_Exklusiv_Schlauer_als_der_Mensch_Die_intellige ntesten_Tier_08.10.01_23-45_vox_60_TVOON_DE.mpg

Ich hab erst alle Programme (DivX, FFDShow, CutAssistant, VirtualDub) neu geupdatet, dann deinstalliert, dann neu installiert, es ändert nix.

Ausserdem hab ich in allen Variationen in diesem Forum gesucht, DivFix benutzt, gegooglet. Ändert auch nix.

Jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende und bitte euch um Hilfe!

TvMann
05.10.2008, 15:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort, worfrotz.
Aber wie oben schon geschrieben hab ich alle Forenbeiträge durchwühlt und abgearbeitet. In dem Thread geht es um eine kaputte Datei, die mit DivFix repariert wurde. Bei mir werden alle Dateien abgelehnt (ungültiger Medientyp), und DivFix findet nichts.
Es muss also an etwas Anderem liegen.

TvMann
05.10.2008, 17:31
Ja, nur vergessen... Vista markiert ja jetzt die Endungen nicht mehr automatisch mit.

TvMann
06.10.2008, 11:37
Fehlt mir vielleicht irgend ein Codec...?