PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsabfrage bei der Forenanmeldung



gulliver
05.10.2008, 14:03
Danke fürs Feedback :)

Wir arbeiten schon an einer Verbesserung.

Gruß

Fabi1111
05.10.2008, 14:23
@Gulliver:
Wie wäre ein Mod fürs Forum, der eine Frage stellt, die nur von einem Menschen beantwortet werden kann?

Vllt. noch selber Fragen hinzufügen ...

P.S: Diesen Mod gibt es für viele andere Foren, aber bestimmt auch für vbulletin. ;)

MCMUPPET
05.10.2008, 14:26
Ahoi Fabi1111!

Kannst Du mir bitte mal ein Beispielforum nennen, welches solch ein Sicherheitsabfrage nutzt? Im Moment kann ich mir darunter nicht allzuviel vorstellen.

mfg mcmuppet

Murphy43
05.10.2008, 14:32
Irgendwo hab ich letztens ein Forum gehabt, da musste man Rechenaufgaben beim Registrieren lösen. Naja für die, die nicht gut rechnen können, gibts ja Taschenrechner. :D

gulliver
18.10.2008, 15:23
Einfache Rechenaufgaben können problemlos mittlerweile von Bots gelöst werden, ebenso einfache Standard Fragen.
Problem ist bei Fragen wie 'Wer ist Bundespräsident' dass nicht alle Leute die Antwort sofort wissen und es unterschiedliche Schreibweisen gibt.
Und gegen 'menschliche' Bots aus China, sprich die Leute werden fürs Captcha abtippen bezahlt hat man leider keine Chance!
Die derzeit eingesetzte Lösung ist meiner Meinung nach sehr komfortabel. Wer die Buchstaben nicht lesen kann, könnte sich beispielsweise die Zahlenfolge auch vorlesen lassen.
Aber für Alternativen bin ich immer offen, sofern diese einen gleichwertigen Schutz gegen Bots bieten :)