PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Browser vs. Downloadmanager (Download stoppt)



bonjo
02.10.2008, 17:30
Hallo.
Habe wegen des Problems, dass Downloads einfach irgendwann stehen bleiben und nicht weiterlaufen, verschiedene Posts gelesen (eher älteren Datums), und meist wird vorgeschlagen einen Downloadmanager zu verwenden.

Ich frage mich: Was macht denn ein Downloadmanager anders als der Browser?
Wieso soll der das besser können - insbesondere, weil ja offensichtlich der OTR Server keine Wiederaufnahme eines unterbrochenen Downlaods erlaubt (Resuming)?

Dieses Problem mit dem nicht weiterlaufenden Download habe ich auch öfter mal, und mir scheint es eher von der Tagesform des Servers abhängig zu sein, als von meinem Rechner oder der Verbindungsgeschwindigkeit.
Es betrifft übrigens Paid Downloads genauso wie Free Downloads.

Danke. Gruß.

Administrator
02.10.2008, 18:17
wo steht, daß OTR kein Resuming unterstützt?

Administrator
02.10.2008, 18:46
achso, nein, afaik ist die Linkgültigkeit gemeint, also RESUME geht , aber halt nicht ewig, bei einem DL-Manager reden wir von paar Minuten ... Bei Paid-Links ist es so, daß die glaube ein Tag und länger gültig sind... genaues steht glaub im Wiki

RIKI
03.10.2008, 02:16
Resuming geht definitiv, hab ich schon gemacht, ggf. muß man sich halt einen neuen Download-Link holen.

Aber in dem Zusammenhang hab ich auch mal 'ne Frage: Wie ist das denn beim Streaming? Gibt's da irgendwie 'ne Möglichkeit, wenn der Download gestoppt hat (z.B. wegen unterbrochener Internetverbindung), diesen irgendwie zum Weiterladen zu bewegen, ohne daß man ihn von vorne starten muß? Hatte das Problem nämlich gestern, da mußte ich eine Sendung mehrmals neu laden, weil meine Verbindung irgendwie dauernd schlapp gemacht hat, bevor die ganze Sendung geladen war.

bonjo
03.10.2008, 09:18
1. Das Problem, dass ein Download einfach aufhört, also bei x% stehen bleibt und erstaunlicherweise sogar weiterhin eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt wird (Firefox), erlebe ich regelmäßig. Und an der Verbindung kann es nicht liegen, denn ich surfe auch nebenbei und wir haben hier genug Bandbreite. Auch wird der Download nicht wieder aufgenommen, ich habe schon mal 8 Stunden gewartet!
Es passiert seit mehreren Tagen schon mit dieser Datei:
Zoom_Europa_08.09.12_19-00_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Der Link war gestern der gleiche wie heute: http://81.95.11.4/download/1313922/3/2186843/b7ebe739e5d7ff5de97b1d*****

Der Download endet nicht immer an der gleichen Stelle, also scheint es nicht an der Datei auf dem Server zu liegen. Das ist aber auch nicht die erste Datei mit der das passiert, bisher bin ich immer entweder auf einem Mirror fündig geworden oder habe irgendwann aufgegeben und die Datei aus meiner OTR-Liste gelöscht.
Aber wenn ich schon dafür bezahle, dann sollte es doch wenigstens funktionieren, oder?

2. Nochmal die Frage: Was macht denn ein Downloadmanager anders als der Browser? Kann der was besser?

bonjo
05.10.2008, 11:42
Mehrere Verbindungen für eine Datei funktionieren beim Direktdownload von OTR nicht!
Und bei Mirrors?
Und welchen DLM würdet ihr denn empfehlen?

worfroz
05.10.2008, 12:36
Und bei Mirrors?

Da kenne ich keinen, bei dem es nicht funktioniert. :) Z.T. ist die Anzahl der Verbindungen beschränkt, nähere Infos findest Du beim entsprechenden Mirror.


Und welchen DLM würdet ihr denn empfehlen?

Ich nutze FlashGet, andere schwören auf den Free Download Manager, wieder andere auf ganz andere Programme. Ist eher eine Glaubens- und Geschmacksfrage... ;)