PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic spenden?



Suxxess
29.09.2008, 21:19
Moin ich hab mich gefragt ob Ihr nicht mal anbieten könntet,
dass man seinen Freetraffic spenden kann?

So wie es aussieht streicht Ihr den ja eh am Ende des Jahres und da ich quasi alles bei Mirroranbietern schneller bekommen kann, wäre es doch praktisch wenn ich den Traffic der Allgemeinheit spenden könnte?

Also in der Form, dass Ihr den Traffic per Torrent an jeden beliebigen Nutzer raushaut bis der Freetraffic bei 0 ist? Das könnt ihr ja machen wenn eure Server gerade nicht ausgelastet sind.

dreamer
02.10.2008, 12:56
klingt gut, ich nutze den freetrafic auch nicht. wozu? was hat otr davon dass ich deren server auslaste statt die last über mirrors zu verteilen?

friendly
02.10.2008, 19:13
@Suxxess und DREAMER
Lasst den Freetraffic einfach stehen und am Jahresende automatisch streichen, das ist ja auch eine Art der Spende.

Das angedachte Spenden führt zu zusätzlicher (Programmier-)Arbeit und das grössere Trafficangebot per OTR-Seed möglicherweise zu einem Einbruch bei der Nachfrage nach Torrent für parallelen Paid-Download. Die Einnahmen gingen dadurch schon wieder ein wenig zurück und bei der nächsten Gelegenheit würde OTR das irgendwie ausgleichen wollen, vielleicht nicht durch Streichen von 2 Servern, aber vielleicht durch 5 Dekodings weniger, auch für euch. Denkt daran: Die Einnahmen, die eurem Freetraffic entsprechen, hat OTR schon lange ausgegeben und zukünftige Einnahmen damit zu verhindern könnte nach hinten losgehen.

Suxxess
02.10.2008, 20:02
Kommt drauf an ob die Server eine Trafficflat haben oder nicht, b.z.w. Nachts oder am Nachmittag unter der Woche, würde es wohl weniger stören.

Ansonsten wäre es schon ein Anfang wenn der nicht aufgebrauchte Traffic mindestens aufs Verhalten angerechnet werden würde als Minus. (Also es wäre toll wenn er sich negativ auf die Durchschnittlichen Decodings auswirken würde.) Damit man vom HighPerformance1 oder 2 runterkommen, dann kann man sich auch mal den Sponseraccount gönnen, ohne dass er nutzlos ist.