PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Avidemux geschnittene Aufnahmen ohne Ton in DivX Player MOBILE



CMBurns
29.09.2008, 15:56
Folgendes Problem:
Ich schneide aus allen meinen Filmen die Werbung mit Avidemux raus. Klappt ohne Probleme, alle DVD-Player und Programme aufm PC spielen die problemlos ab. Nur der DivX-Player aufm Handy (Nokia N78) hat plötzlich keinen Sound mehr. Also die gleichen Dateien ungeschnitten haben Sound und ich kopiere den Sound ja nur, also keine Umwandlung.

Schicke ich die Filme danach durch SUPER mit Video kopieren und Sound in MP3 konvertieren (der ist doch schon in mp3, oder?), dann läuft der Sound wieder. Ist sehr schade, dass ich die Filme alle nochmal konvertieren muss, wo ich doch dachte, einfach zack nen Film aufs Handy gezogen und angeguckt ohne Umwandeln. Wer weiß Rat?


Und dann noch ein weiteres Problem, ist nicht so wichtig, aber nervig irgendwie:
Mein DivX-Player aufm PC ruckelt! Also die Dateien werden einfach nicht flüssig abgespielt. In WinAmp läufts problemlos ohne ruckeln.

thx schon mal für die Hilfe.
CMB

kaimles
11.10.2008, 18:23
hallo Mr Burns...

stell doch dann einfach bei Audio nicht kopie sondern eben dort gleich MP3 (LAME) ein. Auch wenn die Files von OTR eigentlich gleich mit mp3 Ton kommen sollten...

CMBurns
11.10.2008, 18:56
das könnte ich natürlich machen, dauert aber natürlich jedes mal dann ne viertelstunde, bis 90 minuten mp3 nach mp3 konvertiert ist. sonst sinds 20-30 sekunden stream-copy.
und meine 200 filme alle nochmal dadurchzujagen hab ich jetzt auch nich so bock zu.

ich dachte, es könnte vielleicht an falschen einstellungen in avidemux liegen, aber ich weiß jetzt auch nich, was das sein könnte. ist eigtl alles auf standard, also das wichtige glaub ich.

trotzdem danke für den tipp

SGE
12.10.2008, 17:52
das könnte ich natürlich machen, dauert aber natürlich jedes mal dann ne viertelstunde, bis 90 minuten mp3 nach mp3 konvertiert ist. sonst sinds 20-30 sekunden stream-copy.
und meine 200 filme alle nochmal dadurchzujagen hab ich jetzt auch nich so bock zu.


Du willst dir alle deine 200 Filme auf dem Handy anschauen? Dazu sag ich jetzt mal nichts, ich werd zu alt für diese durchgeknallte Welt...:cool:

Jedenfalls vermute ich die Probleme eher auf dem Player als bei Avidemux.
Wie ist das mit Nicht-OTR-Aufnahmen, haben die nach Schneiden mit AD auch keinen Ton?