PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Premiumstati



Zahni
29.09.2008, 09:54
Hallo!

Ich habe mal einen Vorschlag bezüglich des Premiumstatus zu machen.
Warum gibt es nicht mehrere Unterteilungen?

Ich zum Beispiel brauche wirklich keine 120 Dekodierungen im Monat, würde aber trotzdem gerne die Get-It-All-Wishlist beibehalten.

Es sollte also noch Unterteilungen geben, die dann logischerweise auch weniger GWP kosten...
Ist sowas möglich?

Bester Grüße,
Zahni

tifflor
29.09.2008, 09:59
Genau was ich sage, diese Obergrenze an Dekodierungen suggeriert, man würde für etwas bezahlen, was man nicht nutzt. Am besten ganz abschaffen.

Zahni, was willst du bei 50c/Monat denn noch billiger machen? 49c/Monat oder was?

MrKlappstuhl
29.09.2008, 10:00
Diesen und ähnliche Vorschläge findest du im Vorschläge-Forum http://otrforum.com/forumdisplay.php?f=64.
Bisher wurde es immer abgelehnt die Userstatus zu vereinfachen.

DerCamperHB
29.09.2008, 15:07
tifflor die Vorschläge beliefen sich bisher auch eher in der Richtung, das zwar der Status weiter bestehen bleibt, aber mit einen kleinerem Kontingent an Dekodierungen.
Und das dann Dekodierungen zugekauft werden können.

Mann könnte z.B. für 20 GWP den PremiumLight machen, der dem PPC entspricht, und dann entsprechend die Dekodierungen als Packete zujkaufen lassen.

Somit hätten wir zwar mehrere Premium-Status, aber es währe trotzdem einfach.
für 20 GWP gibts Premium und 50 Dek. und für 5 GWP 10 weitere Dekodierungen.

Ist im Prinzip ganz einfach, das Problem, und deswegen bisher immer abgelehnt, ist das somit weniger in die Kasse kommt, und keiner im Voraus abschätzen kann, was den Monat rein kommt, wenn alle mit 20 GWP anfangen, und dann teilweise nicht mehr ausgeben.
Stichwort Planungsrisiko

RIKI
29.09.2008, 18:32
Es ist einfach so, daß bei einer solchen Änderung nur eine Preiserhöhung für Vielnutzer rauskommt. Denn es war eigentlich schon immer, jedenfalls schon lange vor GWP3, daß OTR pro User bzw. pro Premium-User 50 Cent braucht/haben will. Und zwar egal, wie wenig er das System eventuell nutzt. Würde man also eine Änderung dahingehend durchführen, daß es Premium-Varianten mit unterschiedlich vielen Dekodierungen gäbe, oder ein Premium-Status mit wenig Dekodierungen plus zukaufbare Dekodierungen, dann würde die Minimalvariante 50 GWP kosten, die anderen Varianten entsprechend mehr, was dann eine satte Preiserhöhung für Vielnutzer, ja wahrscheinlich sogar für mittelmäßige Nutzer bedeuten würde.

Und das will doch auch keiner wirklich? Oder wollt Ihr Wenignutzer ernsthaft, daß die Vielnutzer noch mehr zahlen müssen, nur weil Ihr's nicht billiger bekommen könnt?

jochen_f
30.09.2008, 16:11
Hallo!

Ich habe mal einen Vorschlag bezüglich des Premiumstatus zu machen.
Warum gibt es nicht mehrere Unterteilungen?

Warum nicht einfach GIA für Sponsoren und den Rest lassen? Das würde die Attraktivität der Sponsoren deutlich erhöhen und Vielnutzer benötigen weiterhin Premium.

Neuling1206
30.09.2008, 22:12
Was haltet Ihr davon mehr als 120 Dekodierungen in Form von GWP Abzug gleich kaufen zu können.

Also gleich der Kauf von 200, 300, 400, oder 500 Dekodieren.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage z.B die 500 Dekodierungen nicht in einem Monat nutzen zu müssen -> da sollte doch dann der Zeitraum länger sein, aber sicher auch nicht 10 Monate.

tifflor
01.10.2008, 06:26
Was heisst denn hier verkomplizieren? Schule haben wir aber schon besucht, oder? Das kann doch nicht so schwer sein, zwischen 2 Premium-Stati zu unterscheiden. Unbegrenzte Dekodierungen wirst du net bekommen, soviel steht fest!

Ja, ich habe die Schule besucht, sogar relativ erfolgreich, darum brauche ich jetzt nicht um ein paar Cent im Monat zu feilschen. Hey, wir reden hier tatsächlich von 50c im Monat! (Wenn du persönlich werden kannst, ich kann das auch.)

Die 50 GPW zahlst du in erster Linie für den Luxus, die GIA-Wishlist zu benutzen. Ob da jetzt 80, 100 oder 120 Dekodierungen dabei sind ist doch (für den Normaluser) nebensächlich. Da jetzt noch einen Light-Status mit x Dekos einzuführen würde die Sache sicher nicht vereinfachen, dann rechnen dir wieder welche vor, dass sie für die Deko x+1 dann wieder 15c mehr zahlen müssen usw.

Ich_nur
01.10.2008, 07:21
[...]
Die 50 GPW zahlst du in erster Linie für den Luxus, die GWP zu benutzen. [...]

;)
you made my day

ich liebe solche Ver-Tipper

obwohl- es könnte auch otr Philosophie sein ;)

ich_nur

mein ja nur