PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Torrents verfügbar?



fork
28.09.2008, 13:50
Also ich nutze ja das torrent-Zeugs ganz gerne. Ich habe allerdings noch keine Datei gesehen bei der nicht da stand:

DIESE DATEI STEHT LEIDER (NOCH) NICHT ALS TORRENT ZUR VERFÜGUNG!

Unter welchen Umständen bietet Ihr denn die Sendungen via torrent an?

Grüsse,
Tobias

dmjr
28.09.2008, 13:52
Wenn es einen Seeder gibt. Das ist bei beliebten Aufnahmen der OTR-Server, ansonsten kann jeder der die File hat als Seeder fungieren.

0daredevil0
29.09.2008, 07:49
uchen Sie sich bitte einen passenden Combiload-Torrent aus:
>> Torrent für parallelen Free-Download

>> Torrent für parallelen Prio-Download

>> Torrent für parallelen Paid-Download
Hierfür muss zuvor der Download bezahlt werden!

>> Torrent für parallelen speziellen CombiLoad-Download
Hiermit ist die anfängliche Wartezeit geringer, allerdings gibt
es stattdessen Wartezeiten zwischen den einzelnen Blöcken.

die gibt es doch immer und einer würde reichen oder nicht?

RocknRolf
06.10.2008, 11:38
Also es dauert ein paar Tage bis die Torrents erscheinen. Da ich jetzt auch weiss, das die Torrents hauptsächlich oder ausschliesslich dem guten Willen der Nutzer zu verdanken sind, ist mir auch klar, warum das eine Weile dauert, bis Torrents überhaupt da sind.


Das Problem ist auch ein bischen Hausgemacht, es gibt halt nicht mehr viele Seeder die Willens und in der Lage sind entsprechend viele Torrents anzubieten. Es wird den Seedern ja in keinster Weise vergütet das sie dem System OTR helfen...

Kuschelknäuel
06.10.2008, 12:48
Das Problem ist auch ein bischen Hausgemacht, es gibt halt nicht mehr viele Seeder die Willens und in der Lage sind entsprechend viele Torrents anzubieten. Es wird den Seedern ja in keinster Weise vergütet das sie dem System OTR helfen...
zT hab ich auch einfach das Problem, dass kein Speicherplatz mehr da ist: Sendung heruntergeladen, dekodiert und geschnitten, aber noch nicht geschaut.
Und grad der parallele Download kann vielleicht jemandem, der ne schlechte Ratio hat, den ganzen Torrent-Download verbauen (wenn niemand anderes die Datei will hat man für die Datei 0 Upload), also gerade dann, wenn deine Ratio grad so auf der Kippe ist. Das Risiko wollen vielleicht auch nicht alle eingehen..

Es sollte eine Möglichkeit geben, ohne größere Umstände und Risiko den ersten Seed zu starten. Also ohne den Umweg Mirror->paralleler Torrent. zB die parallelen Torrents beim DL ohne Auswirkungen auf die Ratio bereitzustellen. Immerhin kosten die (im Normalfall) schon GWP, ausser man geht halt den umständlichen Weg ;).

cs1770
07.10.2008, 11:47
hab auch diese Erfahrung gemacht, das Protokoll in meinem Post
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49804
schaut auch danach aus, als ob OTR beim Webseed nur kleine Stückchen hergeben würde.

worfroz
10.10.2008, 13:10
Heute konnte ich einen Prio-Download vom Server .6 mit OTR als einzigem Seeder problemlos starten. :) Bei stark schwankender Geschwindigkeit habe ich folgende Werte erreicht: Spitze bei >280 kB/s, Durchschnitt 98,5 kB/s.

opatios
13.10.2008, 14:07
Ich hätte gerne nachvollzogen dass das Problem weg ist, aber leider gibt es zur Sendung Navy_CIS_08.10.12_20-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey zur Stund immernoch keinen Highspeed-Torrent, weder als Prio- noch als free- oder Combiload.
Und bei der Folgesendung bin ich nach Starten des Torrents nicht dabeigeblieben sondern schlafen gegangen. ;)

.::CruX::.
13.10.2008, 15:18
Das Problem ist auch ein bischen Hausgemacht, es gibt halt nicht mehr viele Seeder die Willens und in der Lage sind entsprechend viele Torrents anzubieten. Es wird den Seedern ja in keinster Weise vergütet das sie dem System OTR helfen...

Ich seede dennoch fast alle HQ Files der (meiner Meinung nach) guten Filme, plus die HQs von Scrubs und Heroes mit einer Bandbreite von 100mbit. Würde mich interessieren ob es noch mehr Leute gibt die das so machen...

mfg CruX

mira
13.10.2008, 15:33
Ich seede dennoch fast alle HQ Files der (meiner Meinung nach) guten Filme, plus die HQs von Scrubs und Heroes mit einer Bandbreite von 100mbit. Würde mich interessieren ob es noch mehr Leute gibt die das so machen...

mfg CruX

*meld* wobei es bei mir keine 100mbit sondern immoment nur 80mbit sind, die freigegeben sind. ;)

Ich lad meist die files über Mirrors mit wget und stelle diese dann in den Seed deswegen hab ich mittlerweile auch ne ratio von gut 44
Hochgeladen 14.45 TB
Runtergeladen 333.47 GB :D


gruß

.::CruX::.
13.10.2008, 15:56
Ich lad meist die files über Mirrors mit wget und stelle diese dann in den Seed deswegen hab ich mittlerweile auch ne ratio von gut 44
Hochgeladen 14.45 TB
Runtergeladen 333.47 GB

Ich machs ähnlich, hab aber ~400GB weniger Upload :)
Hochgeladen 14.05 TB
Runtergeladen 104.85 GB

Schön zu wissen dass es noch mehr solcher Menschen gibt, vllt könnte mal ja eventuell mal FTP Accs austauschen, wäre praktisch!

mfg CruX

PS: Sorry für Offtopic, aber das war zu interessant um es nicht zu beachten

worfroz
13.10.2008, 16:27
Würde mich interessieren ob es noch mehr Leute gibt die das so machen...

Ich seede das, was ich herunterlade, also Filme, Serien, aber auch Dokus. Dabei seede ich auch nahezu alles, was ich von Mirrors herunterlade, weil's noch keine Torrents gibt. Zwischen 5 und 20 Aufnahmen sind meistens im Seed, wobei max. 6 freigegeben sind, damit eine halbwegs erträgliche Geschwindigkeit zustande kommt.

Rund eine Woche sind die Dateien im Seed, bei Bedarf auch länger; es sei denn, ich brauche reichlich Festplattenplatz für andere Dinge. Von den max. möglichen 125 kB/s sind 100 für den Upload freigegeben (manchmal reduziert auf 50, wenn das Internet bei starker Nutzung sonst anfängt zu kriechen), wann immer der PC läuft (nicht immer rund um die Uhr, aber oft). ;)

Cybermichl
17.10.2008, 22:16
mit meinem 440 up und 220 down hab ich auch keine Ratioprobleme.

Meistens lade ich auch über mirror und seede Serien, Reportagen (yepp, FJS :o), Musik- und Theatersendungen sehr lange. Türkisch für Anfänger, Heroes und Eureka wird immer noch nach ein oder zwei Wochen genommen, ebenso Star Wars 1 (man sollte glauben, sie sind schon alle versorgt ;) ). Aber man sieht auch gewisse Userverhalten, bspw. Gilmore Girls älter als 1 Woche braucht keiner mehr :).

In der Regel gucke ich nach, wieviel Seeder dran sind, bei mehr als 3 bis 5 lösche ich sie nach kurzer Zeit, obwohl ich viel Platz auf meiner externen habe. Allerdings krabbeln die mit Miniuploadraten von 5kb/s hoch, (auch als alleiniger Seeder) und es bringt halt leider nix, viele Dateien, trotz 1000 kbit/s- upzuloaden. Ich finde, Nischensendungen sollten die Chance haben, lange gehalten zu werden, mit Torrents ein Vorteil gegenüber Mirrors.

Ich habe in jüngster Vergangenheit meinen Rechner Tag und Nacht angelassen (allerdings nur den Laptop, nicht mein Türmchenrechner), aber davon kommich ich jetzt immer mehr davon ab, zumal es ein Privatrechner ist. Wie ist denn euer Verhältnis Seeden und Stromrechnung?

Allerdings sehe ich in der Liste Torrents, die schon über ein halbes Jahr alt sind. Lädt die überhaupt noch einer runter?

LG Micha

Suxxess
19.10.2008, 15:11
Das Problem auch ist ja, man hat zwei Dateien. 1x die OTRkey Datei und einmal den Film ansich.
Den Film ansich darf man nicht sharen und die OTRkey Datei verbraucht unnötigen Platz da man den Film ja schon ausgepackt auf der Platte hat.

Cybermichl
19.10.2008, 18:16
Das Problem auch ist ja, man hat zwei Dateien. 1x die OTRkey Datei und einmal den Film ansich.
Den Film ansich darf man nicht sharen und die OTRkey Datei verbraucht unnötigen Platz da man den Film ja schon ausgepackt auf der Platte hat.
Genau - dann kommt noch die Torrentdatei dazu, plus geschnittener Film (den ungeschnittenen lässt man vorsichtshalber noch leben, falls der geschnittene verschnitten ist) - man muss ja nicht knausrig sein... ;)

Im Ernst, ich hab noch Haufen Platz und noch keine Sorgen. Festplatten sind schon terabyteweise billig zu haben und ich überlege mir gerade, wie ich sie an meine Fritzbox anbinde, damit ich ohne Rechner seeden kann. Hat das jemand schon mal gemacht?

Klaus1978
21.10.2008, 07:53
Einfach so wie ich... kaufe dir das ding... mit nem terrabyte... und lass laden... ;-)

http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=78

Cybermichl
22.10.2008, 03:54
Einfach so wie ich... kaufe dir das ding... mit nem terrabyte... und lass laden... ;-)

http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=78

NAS ist zwar gut und schön, aber die Kosten stehen nicht im Verhältnis zum Nutzen - es sei denn, ich darf auch aus dem 500Mrd-Topf etwas nehmen ;)

Ich habe mich jetzt umgeschaut und informiert; eine Softwarelösung kommt nach wie vor in Frage. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Darauf warten, bis AVM eine Lösung vorstellt (man kann ja da auch Vorschläge machen) oder selber implementieren. Da ich in Unix/Linuxsystemen mich nicht so gut auskenne, würde ich sowas nicht ohne Ersatzgerät machen ;)

Gruß Micha

Grüner Drache
22.10.2008, 05:00
Möglicherweise hilft es da, vorrausgesetz, man hat genug Geld für die Anschaffung, kommt aber beim Energieverbrauch nicht an ein Embemettsystem ran. Intels neuste Atom-chips zu verwenden, ansonsten bleibt einem nur einem Netzwerkrouter BT beizubringen, kennt jedman in C geschriebene OSS Torrentclients, die man auf so einen Router portieren könnte?

FDM ist dafür nicht geeignet. Vorzugweis auch Komandozeilentools.

Klaus1978
22.10.2008, 08:18
Naja... noch ne lösung...

wer bei dem kauf seines Routers ein bissl nachgedacht hat und sich ein Linksys (cisco systems) gekauft hat... kann eine alternative firmware installieren und dann das tun:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Optware#Installing_torrent_client

es gibt so viele möglichkeiten ;-)

stef1313
22.10.2008, 21:46
Combiload startet ohne Wartezeit, ist dafür aber sehr langsam.
Ich nutze Combiload, wenn ich nicht die ganze Datei vom OTR-Server laden, aber sie möglichst schnell als Torrent verfügbar machen möchte. Ich hoffe dann darauf, daß auch andere einen Combiload starten und ich Teile der Datei von ihnen laden kann (so wie sie von mir Teile laden), bis einer fertig ist und die Datei in der Torrent-Liste auftaucht.

Mehrere Combiloads von verschiedenen Benutzern sind natürlich schneller als wenn einer alleine startet.

Worüber ich schon öfters nachgedacht habe: Es wäre doch praktisch, wenn man sehen könnte, dass schon jemand anders einen Combiload der gewünschten Datei gestartet hat. Dann weiß man, man wäre nicht alleine und müsste das Downloaden vom OTR-Server nicht alleine stemmen. Das würde mich auf jeden Fall öfters mal überzeugen, bei noch nicht vorhandenem Torrent den Combiload zu starten anstatt wie jetzt in diesem Fall lieber den Mirror meines Vertrauens zu konsultieren...

Grüner Drache
23.10.2008, 04:28
Ja, fänd ich auch nicht schlecht, wenn man vor dem Start eines Torrents allgemein schon sehen könnte wieviel Seeder/Peers momentan saugen und ob der Torrent gesund (vollständig) ist.

cosi
26.10.2008, 16:10
... ansonsten bleibt einem nur einem Netzwerkrouter BT beizubringen, kennt jedman in C geschriebene OSS Torrentclients, die man auf so einen Router portieren könnte?

Habe hier einen Netgear WGT634U mit OpenWrt am Laufen. Es gibt für diese Embedded Sachen im Prinzip 3 Torrent Clients:

ctorrent - In C programmiert, kann pro Instanz nur einen Torrent, hat aber wohl ein Webinterface - ressourcenschonend und zuverlässig
transmission - Habe ich nicht probiert
rtorrent - C++, das Exceptionhandling funktioniert nicht mit uclibc, deshalb schmiert der gerne mal ab. Außerdem kommt der Router bei hoher Last recht schnell ins Husten.