PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitige Verbindungen



blupp1
24.09.2008, 13:35
Hallo,

eine kleine Umfrage!

Sind 2 Maximale gleichzeitige Verbindungen zu meinem Mirror ok?

gruß,

Christopher

EDIT: Ich bin ja Mirror Betreiber, und ich spreche hier von einer begrenzung von 2 Verbindungen pro IP! Früher hatte ich das ja nicht, aber da kamen ja die ganzen Leute mit den 32423423 gleichzeitigen Verbindungen!

Cineatic
24.09.2008, 14:00
Hallo!

Mit der Einstellung wird wohl kein Mirror ein Problem haben.

Shuilar
24.09.2008, 14:35
Hi blupp,

jetzt weiß ich nicht, ob Cineatic Dich richtig verstanden hat, oder ich *g*

Also ich finde bis zu 6 Verbindungen zu den Mirrors eigentlich besser. Das habe ich beim FDM so eingestellt *g*
Nur bei OTR-Files reduziere ich die Verbindungen immer manuell, da der Besitzer es lieber sieht ;)

Warum ich die 6 Verbindungen nutze? Keine Ahnung ... stand damals bei dem ersten Mirror, den ich genutzt habe und seitdem hab ich es nie geändert ;)

LG
Shu

Cineatic
24.09.2008, 14:42
Ok, Shuilar. Du hast gewonnen! :)

Ich habe den Einstiegs-Post falsch gelesen. Das sagt mir, dass ich wirklich erst dann wieder supporten sollte, wenn ich 100%ig fit bin. :o

Aber 2 Verbindungen zu einem Mirror reichen eigentlich aus. Zumindest habe ich mit der Einstellung in meinem Downloadmanager bisher immer optimale Geschwindigkeiten erreicht.

Shuilar
24.09.2008, 14:54
Hi,

ok ... dann ändere ich die Einstellungen mal gleich ab, damit ich nicht irgendwo unnütz Slots (heißt doch so, oder) belege.

Ich hab dann jetzt auch mal abgestimmt, dass es reicht.

@Cine ... steck mich bloß nicht an ... äh ... ich meine Gute Besserung :D

LG
Shu

dmjr
24.09.2008, 14:57
2 Verbindungen/Download oder 2 Verbindungen/IP
Also 2 Verbindungen pro Download reichen absolut aus, 2 Verbindungen/IP sind aber etwas wenig. so 4-5 Downloads parallel währen natürlich schon komfortabel, sprich 2 Verbindungen/Download und 5 Verbindungen/IP.

(Natürlich nur wenn die Kapazitäten vorhanden sind, der Mirror soll ja auch ohne DL-Manager schnell bleiben)

Shuilar
24.09.2008, 15:04
hmmm ... so kann man es natürlich auch noch sehen ...

@Christopher ... könntest Du Deine Frage vielleicht nochmal genauer stellen?

LG
Shu

pasde
24.09.2008, 15:13
Nur bei OTR-Files reduziere ich die Verbindungen immer manuell, da der Besitzer es lieber sieht ;)Das kann man im Site-Manger aber auch automatisieren.

Beispiel FlashGet, geht aber auch mit dem FDM.

blupp1
24.09.2008, 15:24
Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe!

Ich bin ja Mirror Betreiber, und ich spreche hier von einer begrenzung von 2 Verbindungen pro IP! Früher hatte ich das ja nicht, aber da kamen ja die ganzen Leute mit den 32423423 gleichzeitigen Verbindungen!

pasde
24.09.2008, 15:29
2 Verbindungen pro IP und 2 Verbindungen pro Datei halte ich für ausreichend. Mehr Verbindungen pro Datei bringen nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil, und Deine Server wird es freuen.

V.G. Pasde

blupp1
24.09.2008, 20:53
Irgendwie habe ich z.Z. Speed Probleme.. ich bin aber dran!

EDIT: Wurde behoben.

Laney
26.09.2008, 12:39
wenn du eine begrenzung pro IP einbaust auf deinem mirror, wäre es für uns user praktisch, wenn man das auch irgendwo lesen könnte ;) (falls du es noch nirgens stehen hast, ich hab schon länger nicht bei dir vorbeigeguckt)

einige mirror schreiben was von DL-mangern und nur mit vielen verbindungen würde ein DL schnell, von einigen habe ich erst hier im forum erfahren, dass sie begrenzen ... würde ich das auf der jeweiligen mirror-seite lesen, dann würde ich das auch von vornherein einhalten

blupp1
26.09.2008, 12:43
Das mit den Downloadmangern ist so ne Sache! >5 Verbindungen verbessern die Geschwindigkeit gar nicht (oder villt. auch ganz selten bei Servern aus Ichweißnichtwoistan).

Zurzeit ist eine begrenzung von 5 eingerichtet.