PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esetzen der Webseed Adresse in Torrent Datei



cs1770
22.09.2008, 18:12
Habe mir ein Programm geschrieben, dass die Webseed Adresse, der von OTR bereitgestellten Torrent Dateien, durch einen eigenen Link (z. B. Downlaod von Mirror ) ersetzt.
Möchte mal Fragen, ob Interesse an dieserm Programm besteht.
Mein Programm ist eine Windows .EXE Datei. Damit kann man, wenn es keine Seeder mehr gibt, die Torrent Datei über einen Mirror Download fertigstellen.
Habe im Forum ähnliche Möglichkeiten gefunden, diese erstellen aber einen unpersönlichen Torrent, ich verwende die eigenen runtergeladene Torrent Datei, so dass mein Upload von OTR auch erfasst wird.

DiViP
22.09.2008, 18:40
Siehe Signatur - H2T macht das auch schon. :)
Aber seit uTorrent ab 1.8 eine Möglichkeit implementiert hat, dort direkt die Webseeds zu ändern, brauche ich kein externes Programm mehr.

Für Linux-Nutzer wäre das vielleicht noch interessant, weil dort uTorrent nicht direkt läuft und ich weiß nicht ob die unter Linux verfügbaren Torrent-Clienten diese Möglichkeiten bieten.

cs1770
22.09.2008, 19:03
@Administrator
Nein, ich gehen auf die Mirror Seite, kopiere mir den Download Link in die Zwischenablage, rufen dann mein Programm für die Torrent Datei auf, fügen den Link in das Eingabe Feld ein und erstelle damit meinen neue Torrent Datei.
Was ich an den vorigen Posts sehen, verwende ich mit Azureus (jetzt Vuze) anscheinend den falschen Torrent Client, andere können das anscheinend schon.

@Divip
Die Seite http://www.divip.co.cc/h2tw/ hatte ich früher schon mal gefunden, aber der Link unten zu H2T führte auf eine Seite nur mit Anzeigen.
Hätte ich die Seite http://www.divip.co.cc/ schon früher gekannt, hätte ich mir die Mühe sparen können. Mit Linux kann ich auch nicht dienen, da mein Programm eine WIndows EXE Datei ist.

Kuschelknäuel
22.09.2008, 19:58
Ich kann in Deluge mit aktiviertem Webseed-Plugin zumindest mal ne http-Quelle hinzufügen.. wie das bei den anderen Clients aussieht, weiss ich nicht :)

Edit: Funktioniert wunderprächtig :) Danke, von allein wär ich gar net auf die Idee gekommen!

RIKI
22.09.2008, 20:35
Ich verwende auch Azureus und würde so ein Tool praktisch finden. DiViPs H2T hab ich mir vor ein paar Monaten auch schon mal runtergeladen, aber irgendwie kam ich damit nicht zurecht, weiß jetzt aber grad nicht mehr warum. Irgendwie hat's nicht funktioniert, bzw. ich war zu blöd, das Teil zu bedienen.

Ich hab mir dann die Webseeds immer über diese Webseite:
http://otr-download.de/index.php?s=gentorrent
eingefügt, ob dort dann ein userspezifischer Torrent generiert wird oder nicht, das weiß ich allerdings nicht. Außerdem finde ich es ein wenig umständlich, weil ich die Seite immer erst wieder in meiner Flut von Lesezeichen suchen muß, und auch den passenden Webseed-Link muß ich erst umständlich suchen ;)
Ich muß mich vielleicht doch noch mal ein wenig mit H2T auseinandersetzen, hab grad gesehen, daß man da die Mirrorsuchmaschinen direkt aufrufen kann und direkt nach der Sendung gesucht wird. Beim nächsten Mal werd ich's nochmal versuchen... Aber wie ist das bei H2T? Wird das ein userspezifischer Torrent?

DiViP
22.09.2008, 21:10
@Riki:
Bei otr-download.de wird es ein unspezifischer Torrent, also der Tracker enthält keine UserID und damit ist Verbindung zum Tracker nicht möglich.

H2T benötigt, einen Torrent von OTR, es erstellt keinen neuen, sondern verändert nur den vorhandenen. Also man lädt sich den Torrent herunter, Drag 'n Drop auf H2T, Mirror suchen und Http-Seed einfügen und direkt aus H2T per Button den Torrent im Torrentclienten öffnen. (Sofern eine Verknüpfung mit dem Clienten vorhanden ist) Siehe auch http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/H2T

RIKI
22.09.2008, 21:43
Danke für die Nachhilfe, DiViP. Wie ist das eigentlich, wenn man von OTR den Highspeedtorrent verwendet (z.B. wenn es noch keinen anderen gibt), wird dann der Otr-Webseed ersetzt, oder wird die Mirroradresse zusätzlich eingefügt?

DiViP
22.09.2008, 21:52
@Riki:
Das kannst du entscheiden, H2T, zeigt dir alle eingefügten Webseeds an. Du kannst ein oder mehrere hinzufügen oder auch Vorhandene löschen. Beachte: Das Verwenden von mehreren Webseed wird nicht von allen Torrentclienten unterstützt.

RIKI
22.09.2008, 22:30
@DiViP:

Danke. Mehrere will ich ja auch gar nicht nutzen. Im Gegenteil, mir geht's ja grade drum, den OTR-Webseed rauszukicken ;) Zumindest, wenn ich außerhalb der HH laden will...

Aber am häufigsten brauche ich sowas eh', wenn ein Torrent schon länger läuft und nicht mehr fertig wird, weil es plötzlich keine Seeder mehr gibt. Dann brauch ich nix rauskicken, weil dann ja noch gar kein Webseed drin ist...

cs1770
22.09.2008, 22:32
@DiViP:
Hab ja so ein Programm gesucht, bin aber leider nicht auf H2T gestoßen.
Drum hab ich eines erstellt, ist aber derzeit nur einfache Version, kann ich sowieso nicht auf Anwender loslassen. H2T ist auch schon fertig. Aber die Umfrage lass ich mal, um zu sehen, ob so was benötigt wird.

juwi
05.10.2008, 10:07
Für Linux-Nutzer wäre das vielleicht noch interessant, weil dort uTorrent nicht direkt läuft und ich weiß nicht ob die unter Linux verfügbaren Torrent-Clienten diese Möglichkeiten bieten.

Unter Linux kann man uTorrent mit wine verwenden.
ktorrent biete in den neuen Versionen webseeds an, das betrifft kde4.

Kuschelknäuel
06.10.2008, 09:40
Unter Linux kann man uTorrent mit wine verwenden.
ktorrent biete in den neuen Versionen webseeds an, das betrifft kde4.
Wie erwähnt kann man auch bei Deluge den Webseed ersetzen (allerdings fehlen für die aktuellste Version noch Plugins), was imho die sinnvollere Lösung ist, als uTorrent unter wine laufen zu lassen.