PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 neue Sender für's Pooling!



Raus
22.09.2008, 17:31
Hier die Diskussion zu: http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=50302

stef1313
22.09.2008, 18:31
Hey, super, TV5 habe ich in den letzten Wochen schon öfters vermisst, und Arte Französisch ist auch schön... :cool:

Wird denn analog oder digital aufgezeichnet?

gulliver
22.09.2008, 18:55
Werden alle Digital aufgezeichnet :)

Gruß

Trompete2604
22.09.2008, 19:25
Werden alle Digital aufgezeichnet :)

Gruß

Das würde ich noch in die Ankündigung ergänzen! ;)

sweece
22.09.2008, 20:01
Super, das ging ja schnell!

Noch ein Hinweis zu TV5: Dort gibt es offensichtlich sogar deutsche Untertitel auf Videotextseite 892:

http://www.tv5.org/locaux/Wie_empfangen_Sie_deutsche_Untertitel.146.0.html

Vielleicht wollt Ihr die ins Video einbinden?

martinalex
22.09.2008, 21:34
Bitte wenn, dann nur als Untertitelspur... (also extra aufzeichnen, ob das mit einer einfachen Software geht, weiss ich leider nicht) Fände ich aber ein klasse Feature!!

Wieviele Pooling-Sender kommen denn inzwischen auf eine Einheit? Bzw wieviele gibt es von beiden?

Zum Thema Arte: kann man da deutsch und Französisch schlicht kombinieren, d.h. man nimmt das Französische/deutsche Bild und klemmt 2 Tonspuren dran? Kann man das mit den Verfügbaren Geräten hinbekommen, sodass man bei Arte selber wählen kann, auf welcher Sprache man die Sendung bekommt? (ok, dazu bräuchte die Arte-Station zwar vermutlich einen Doppelempfänger, aber an Leistung wird nicht wirklich viel mehr benötigt... immerhin gibts ja nur ein Bild und einmal Ton...)

Solche Aktionen würden die Benutzbarkeit einfach enorm verbessern!

vlg und vielen Dank schonmal für die neuen Sender,
martin

RIKI
22.09.2008, 22:13
Bezüglich Arte und Zweikanalton gab's schon mal einen Thread. Ich glaube, das wurde wieder verworfen, weil es Probleme mit der Abspielbarkeit auf DVD-Playern gibt.... Aber such einfach mal nach dem Thread und lies selbst nach...


Edit: Hab den Thread gefunden: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48500

Kickaha
23.09.2008, 00:19
Ich muss zugeben, es wäre mir lieber, wenn man mehr (deutschsprachige) feste Sender hätte, statt zusätzliche Pooling-Sender.

Tweety_o
23.09.2008, 00:35
Das sind doch mal gute Nachrichten! Vielen Dank! Mit TV5 und Arte französisch habt Ihr ein einfaches Tweety sehr glücklich gemacht :)

McFly
23.09.2008, 12:19
Sehr schön! 1000 Dank, vor allem für Arte auf franz. und TV5!!! Hab mir schon immer franz. Sender gewünscht...
Wie ist es eigtl. mit Wishlist und Pooling? Muss man die Pooling-Sendungen immer selbst aufnehmen?
Hab nämlich eine Sendung auf Arte in meiner Wishlist.

Raus
23.09.2008, 12:24
Wie ist es eigtl. mit Wishlist und Pooling? Muss man die Pooling-Sendungen immer selbst aufnehmen?


Du kannst erfolgreich gepoolte Sendungen mit der Wishlist laden.

Willst du aber eine Stimme für das Pooling abgeben, dann musst du sie extra programmieren, da Stimmen aus der Wishlist dort nicht mitgezählt werden.

champ1000
24.09.2008, 22:15
was will ich denn mit französchen sender macht lieber alles auf digital und net auf pooling danken -.-

Tweety_o
24.09.2008, 22:29
was will ich denn mit französchen sender macht lieber alles auf digital und net auf pooling danken -.-
Und was will ich mit Neun Live und Bibel TV?
OTR hat so ein breites Angebot. Da ist es schon in Ordnung, ein paar Programme dabei zu haben, die nicht jeden interessieren.

RIKI
25.09.2008, 22:43
WDR? Interessiert mich keinen alten Furz, den Sender habe ich glaube ich im echten TV seit Jahren nicht mehr eingeschalten. Interessiert dieser ÖR-Sender wirklich mehr Leute als Tele5? Könnte man das nicht vielleicht zur Abstimmung stellen?


Dazu kann ich nur sagen, daß mich Tele5 sowas von Null, niente, nada interessiert (um's mal mit etwas weniger Fäkalsprache auszudrücken ;) )
WDR hingegen schaue ich regelmäßig...


Wie Du siehst sind die Geschmäcker verschieden. Ich gehe davon aus, daß OTR sich bei solchen Entscheidungen durchaus von der Anzahl der Programmierungen auf den jeweiligen Sendern leiten läßt...

kai-otr
26.09.2008, 05:43
Also für mich ist Tele5 auch nicht wirklich interessant.
Habe mal so 3-5 Sendungen im letzten halben Jahr aufgenommen.

WDR hingegen bringt hingegen nachts die Klassiker und die will ich doch nicht versäumen.

Auf ausländische Sender kann ich allerdings auch gut zu Gunsten deutscher Sender gerne verzichten.

Laney
26.09.2008, 12:51
tele5 interessiert mich vor 20:15 weil stargate und so laufen ... nach 20:15 allerdings nur selten ...

cool wäre es wenn tele5 bis 20:15 fest und nach 20:15 pooling wäre und bei wdr genau umgekehrt ab 20:15 fest und davor pooling ...

nur befürchte ich wird das schon allein daran scheitern, dass das zu erklären zu zugroßem chaos führen würde ^^

Tweety_o
26.09.2008, 23:04
was will ich denn mit französchen sender macht lieber alles auf digital und net auf pooling danken -.-

Auf ausländische Sender kann ich allerdings auch gut zu Gunsten deutscher Sender gerne verzichten.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen über französisches/polnisches TV.

Die Sache ist doch ganz einfach: Die angesprochenen Sender sind im Pooling. Man kann viele oder wenige Sender im Pooling haben, bei gleich vielen verfügbaren Aufnahmeeinheiten. Und nur die Sendungen werden aufgezeichnet, die auch eine entsprechende Nachfrage haben.


Wenn keine Nachfrage nach Arte France besteht, dann werden keine Sendungen von Arte France aufgezeichnet. Es schadet also niemandem.
Wenn aber doch Nachfrage nach Arte France besteht, dann ist es offensichtlich gerechtfertigt, den Sender anzubieten.

leipreachans
27.09.2008, 03:14
Naja, man versucht wohl doch mir krampfhaft französisch beizubringen. Naja, auf das OTR mehr Erfolg hat als vier Jahre Schule.

Naja, ob unbedingt fremdsprachige Sachen aufgezeichnet werden müssen, weiß ich nicht, allerdings scheinen ja auch viele Leute die nächtlichen Sendungen gewisser Sportsender runterzuladen (ansonsten würden diese ja auch in den Top 20 nicht erscheinen), von daher mal keine meckernden Einwände.
Allerdings könnte man mal einen Ausgleich mit etwas Englischem bringen, dann würde vielleicht auch ich mal zu einem fremdsprachigen Film greifen.

PeGu
27.09.2008, 07:53
Oder war das Pooling für Tele5 bis vor kurzem noch nicht?

Richtig. Beachte mal die Ankündigungen auf der News-Seite und auf der Forenstartseite ;-)
(Pooling erst seit gestern)

@leipreachans
Es gibt bereits englischsprachige Sender mit BBCWorld und so. Allerdings zeigen die in der Tat keine Spielfilme. Eine Riesenanzahl von Usern wäre dir dankbar, wenn du einen frei über Astra empfangbaren Sender auftreiben würdest, der ein vernünftiges englisches Programm (zumindest auch) mit Spielfilmen hat und OTR-tauglich ist (i.e.. es gibt ein EPG). Solange dieses Programm nicht gefunden ist, bleibt OTR frankophoner, wenn auch nicht frankophiler.... (immerhin teilt uns ja in großen Teilen sowieso die gleiche Sprache).

leipreachans
27.09.2008, 12:08
@leipreachans
Es gibt bereits englischsprachige Sender mit BBCWorld und so. Allerdings zeigen die in der Tat keine Spielfilme. Eine Riesenanzahl von Usern wäre dir dankbar, wenn du einen frei über Astra empfangbaren Sender auftreiben würdest, der ein vernünftiges englisches Programm (zumindest auch) mit Spielfilmen hat und OTR-tauglich ist (i.e.. es gibt ein EPG). Solange dieses Programm nicht gefunden ist, bleibt OTR frankophoner, wenn auch nicht frankophiler.... (immerhin teilt uns ja in großen Teilen sowieso die gleiche Sprache).

Ganz so firm bin ich in Sachen Fernsehen dann doch nicht.

Das sollte ja auch keine Kritik sein, sondern einfach mal eine Idee. Ist ja auch nicht jeder mit französisch so auf contra wie ich, von daher kann ich auch gut dem Rest die Sender gönnen. Gönne ja auch den Christen unter uns BibelTV. ;)

hnkn
01.10.2008, 13:26
uhm, warum musste gerade tele5 den weg für wdr räumen? gabs dafür ne abstimmung oder einen offiziellen thread warum gerade tele5 ins pooling kommen sollte?

Kuschelknäuel
01.10.2008, 13:46
WDR war schon immer fest drin - http://otrforum.com/showthread.php?t=49928&highlight=WDR - nur wegen vorübergehender Probleme ins Pooling geschoben.
Insgesamt kann ich eine Sendervielfalt nur begrüßen!

DerCamperHB
01.10.2008, 17:01
Aber Tele5 auch, somit muss ja 1 Aufnahmeeinheit fehlen, da nicht mehr beide gesamt aufgenommen werden können

svru
02.10.2008, 13:57
Hi,

also wie ich das hier in diesem Thread (am Anfang) oder woanders stand es... verstanden habe ist die Festplatte der WDR-Aufnahmeeinheit ausgefallen (Tele5 hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine eigene Einheit), dann kam WDR ins Pooling und aus welchen Gründen auch immer wurde etwas später Tele5 ins Pooling genommen und der WDR bekam die Tele5-Aufnahmeeinheit.
D.h. die ursprüngliche WDR-Aufnahmeeinheit ist nach wie vor nicht im Einsatz...:(


Sven

hnkn
03.10.2008, 15:05
nah, das kanns doch nich sein! dann lass uns alle zusammenwerfen und ne neue festplatte für die aufnahmeeinheit spenden! 's kann doch nicht angehen dass tele5 ins pooling geht, im ernst!

OTR.TH
03.10.2008, 15:20
Wer kam eigentlich auf Festplatte :confused:

hnkn
04.10.2008, 12:41
nett anzusehen dass administratoren diesem thread aufmerksamkeit schenken! könnt ihr vielleicht klarheit schaffen? wieso ist tele5 jetzt plötzlich ins pooling gegangen obwohl es vorher so schön friedlich war? =( die forensuche hat mir keine klarheit geschenkt!

OTR.TH
04.10.2008, 14:53
wieso ist tele5 jetzt plötzlich ins pooling gegangen
weil (wie oben schon jemand festgestellt hat) die WDR-Einheit defekt ist, wir dann zuerst dachten, das könnte schnell behoben werden, war aber leider nicht so. Daher wurde WDR auf die Tele5-Einheit verschoben, und Tele5 ist dafür ins Pooling (ging eigentlich davon aus, dass die Filme+Serien etc. eh gepoolt werden und wg. digital statt analog dann bessere Qualität haben, und dass diese Verkaufssendungen nachmittags rausfallen, und damit dann alle zufrieden sind ;))
Bei analog oder Pooling wollen einige, dass alles aufgezeichnet wird, dafür in schlechterer Qualität (-> analog), anderen reicht die analoge Qualität nicht (-> Pooling, auch wenn mal was fehlt). Da in Tele5 öfters Filme kommen (die manche vielleicht archivieren wollen), wurde da halt jetzt auf bessere Aufnahmequalität statt Komplett-Aufnahme gesetzt. ok, im WDR gibt´s auch Filme, aber seltener und meistens dann auch noch bei anderen ÖR-Sender ´ne Woche vorher oder nachher.

hnkn
04.10.2008, 16:30
hmmmm, gibt es offizielle zahlen oder abstimmungen dazu? das beide seiten vor und nachteile haben ist mir schon klar, aber dass eine meinung jetzt weichen muss sollte ja irgendwo seine begründung haben! ich hab nirgendwo im forum zahlen gefunden die eine der meinungen bestätigen! kann ich die irgendwo finden?

MCMUPPET
04.10.2008, 16:38
Ahoi hnkn!

Es gab dazu keine offiziellen Zahlen oder Abstimmungen im Forum.

mfg mcmuppet

svru
09.10.2008, 22:18
Yo,

ich hoffe, das bleibt so.:)


Sven