PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Seeder bei Highspeed-Torrent



Kuschelknäuel
22.09.2008, 13:40
Hallo,
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sich vereinfach gesprochen beim Highspeed-Torrent ja der OTR-Server wie ein Seeder darstellen - oder? Wenn nicht, einfach vergessen.
Nun habe ich am Wochenende versucht, Der_Liebes_Guru_08.09.19_02-55_das4_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
per Highspeed-Torrent zu laden. Als ich am nächsten Tag geschaut habe, stand der Film noch bei 1% und 0 Seedern. Daraufhin habe ich ihn vom Mirror geladen, aber grundsätzlich sehe ich das als Problem an - die Highspeed-Torrents sollten meinem Gefühl nach nur einen Tag zum Download brauchen.

DiViP
22.09.2008, 14:01
Manchmal startet der Webseed überhaupt nicht, hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung woran es liegt.

DiViP
22.09.2008, 15:17
Man muss bei dieser Webseed Sache darauf achten, ob der Client auch mit der OTR-Warteschlange umgehen kann. Wenn man in der Warteschlange bei FreeDL hängt, dann liefert OTR ein 503 (?) zurück, kann sein dass dann der Client den Webseed rauswirft, weil er diese Meldung als Fehler interpretiert.

Grüner Drache
23.09.2008, 14:55
Ich hab zu den Highspeedtorrents auch gleich noch eine Frage (Client: Azerus 3.x alias Vuze):

Beim Combiload werden so alle paar Minuten ein paar (es könnten 8 sein) Blockteile geladen, jedoch scheinen außer diesem Weebseed keine weiteren Teilnehmer an dem Torrent angebunden. habe einige dieser Torrents über den Miror geladen und dann fortgesetzt, komme dadurch aber nur zum verteilen, geladen wird fast nichts.

Ist diese lange Wartezeit normal so? Ich möchte ja nicht GWP raushauen, um dann doch vom Mirror zu laden.

Rumil
23.09.2008, 15:29
Betrifft das bei dir alle HighSpeed-Torrents oder nur Torrent für parallelen speziellen CombiLoad-Download, denn bei diesem steht ja schon auf der DL-Seite

Hiermit ist die anfängliche Wartezeit geringer, allerdings gibt
es stattdessen Wartezeiten zwischen den einzelnen Blöcken.
8 Minuten Wartezeit ziwschen den Blöcken könnte schon hinkommen ... ist aber bei mir schon etwas her, dass ich direkt über den OTR-Tracker runtergeladen hab (mal abgesehen vom 1MB-Impf-Block*grrr*), sonst seede ich nämlich nur http://www.otrforum.com/images/icons/icon10.gif

Grüner Drache
23.09.2008, 19:48
Das andere Problem ist, das der paraelle Free-Torrent manchmal überhaupt nicht startet, aber auch in dem Log nichts steht, benutze Vollständiges Loggen

Prio kann ich momentan nicht testen, und für Paid hab ich kein Guthaben.

Grüner Drache
24.09.2008, 16:38
Es soll laut OTRWiki, ich müsste suchen in welchem Artikel genau, auch eine Möglichkeit geben, OTRkey als normales torrent zu veröffentlichen, da Highspeedtorrents scheinbar nicht (oder nicht korrekt miteinander) verbunden werden.

Mich würde auch interessierten, warum:

a) nur so wenige Dateien als Torrent zur Verfügung stehen?
b) es so lange dauert, bis die Dateien auch als Torrent zur Verfügung stehen, wenn es überhaupt eins gibt? Bittorrent ist doch extra dazu entwickelt wurden daten wieder zu verteilen.

Rumil
24.09.2008, 20:30
[...]Wenn ich nach Download mit Webseed noch selbst seeden will, muss ich dann den Webseed wieder entfernen?[...]
Solange du den OTR-Tracker im File nicht entfernst, stehst du (auch schon während deines Seeds) automatisch als Quelle bereit. OTR unterscheidet nach der Fertigstellung nicht mehr zwischen highspeed-torrent-File und normalem.


[...]Bzw. wann steht es als regulärer Torrent zur Verfügung, wenn ich selbst per Highspeed-Torrent geladen habe?
Denn dem Beitrag Torrent selbst erstellen? (http://otrforum.com/showthread.php?t=49524) zu folge sollte es danach doch auch auf der Webseite erscheinen, als regulärer Torrent - oder?[...]

[...] b) es so lange dauert, bis die Dateien auch als Torrent zur Verfügung stehen, [...]
Eigentlich wird das normale .torrent freigegeben, sobald dem Tracker mind. eine vollständige Quelle bekannt ist (so wurde es zumindest früher erklärt) - kann aber immer etwas dauern, bis dieser Tracker/Quellen-Abgleich stattfindet.

[...] Es soll laut OTRWiki, ich müsste suchen in welchem Artikel genau, auch eine Möglichkeit geben, OTRkey als normales torrent zu veröffentlichen, da Highspeedtorrents scheinbar nicht (oder nicht korrekt miteinander) verbunden werden. [...]
??? such diesen Eintrag mal bitte - die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die in Torrent selbst erstellen? (http://otrforum.com/showthread.php?t=49524) beschriebene - und wie gesagt, das Endergebnis ist das selbe (Tracker erkennt dich als Quelle und schaltet normales .torrent frei)

[...]a) nur so wenige Dateien als Torrent zur Verfügung stehen?[...]
Wenn ich mich recht entsinne, erstellt OTR nicht von sich aus zu alle Dateien .torents (außer Webseed), sondern es müssen sich (immer?) Usern finden.

===Sollte ich bei meinen Ausführungen vertan haben, lass ich mich aber gerne berichtigen===

Kuschelknäuel
25.09.2008, 08:06
Solange du den OTR-Tracker im File nicht entfernst, stehst du (auch schon während deines Seeds) automatisch als Quelle bereit. OTR unterscheidet nach der Fertigstellung nicht mehr zwischen highspeed-torrent-File und normalem. [...]
Eigentlich wird das normale .torrent freigegeben, sobald dem Tracker mind. eine vollständige Quelle bekannt ist (so wurde es zumindest früher erklärt) - kann aber immer etwas dauern, bis dieser Tracker/Quellen-Abgleich stattfindet.

Genau so hatte ich es auch verstanden, aber als der Torrent nach 24 Stunden immer noch nicht als normaler Torrent vorhanden war, habe ich nachgefragt. Leider ist durch das Up- und Downgraden der Software die Torrentdatei verschwunden (wie auch immer DAS passiert ist) und zum Neueinstellen bin ich nicht gekommen.. es ist merkwürdig.
Vielleicht kann ja jemand, der sich mit dem OTR-Tracker auskennt, was dazu schreiben?

Grüner Drache
25.09.2008, 17:07
also soweit ich weis, müsste aber noch suchen, wo genau es gestanden hat. Gibt es den OTR-Haupttracker (Normale Torrents und Highspeedtorrents) und eine OTR-Tracker, dem man selbst Dateien veröffendlichen kann, falls noch kein normales Torrent vorhanden ist, diese Torrent wird dann das normale Torrent. Ich finde z.Z. nur die Anleit zum Veröffentlichen nicht. Wenn jemand mal den Link posten könnte fänd ich das sehr nett.

cs1770
25.09.2008, 19:07
OTR hat nur einen Torrent Tracker, sobald eine Aufnahme vom OTR Server zum Download bereit steht, kann man auch über die Register Torrent/Emule und darunter Highspeed Torrent die Web-Seed Torrent Dateien runterladen.
Der Unterschied bei den Highspeed-Torrent Dateien ist nur die von OTR bereitgestellt zusätzliche Download Art:
Free-Download
Prio-Download
Paid-Download
speziellen CombiLoad-Download

Falls jemand schon eine komplette Kopie der Datei seedet, kann über das Register Torrent die Torrent Datei runtergeladen werden, welche keine zusätzliche WebSeed Adresse beinhaltet.
Um selbst eine Datei zu seeden, einfach die erste Highspeed-Torrent Datei:
Torrent für parallelen Free-Download
runterladen.
In Azureus hab ich das schon ein paarmal gemacht:
Otrkey von einem Mirror runtergeladen, Torrent für parallelen Free-Download in Azureus hinzugefügt, als Speicherort den Download Ordner der OTRKEY-Datei vom Mirror, Azureus warnt, das es die Datei schon gibt, mit OK werden die Teile werden überprüft, ob die Prüfsummen stimmen und die Datei wird geseedet.
Nach einigen Minuten steht die Datei auch als normaler Torrent Download vom OTR Download Register Torrent bereit und natürlich auch in der RSS Feed Liste.
Man braucht selbst keine Torrent Datei erstellen, man kann die WebSeed Torrent Datei von OTR runterladen,
wenn man selbst die vollständige OTRKEY Datei kann wird ja sowieso nichts mehr runtergeladen.
Mit der original OTR Torrent Datei wird dann auch der Upload, wenn man seedet in die eigene Torrent Upload/Download Statistik eingerechnet.