PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mehr HQ-files am Mo und Mi, am WE dafür weniger.



neu_gierig
22.09.2008, 06:46
Hi,

könnte man nicht am Mo und Mi mehr HQ's anbieten? Mir scheint dass mitlerweilen an diesen 2 Tagen wesentlich besseres erscheint als am Wochnende? Natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack, aber ich glaub das sehen andere genauso...
Ein Vergleich vom heutigen(22.09) Abendprogramm und den Wochenend-HQ:

Eureka
Moonlight
Moonlight
Die Reise des jungen Che
CSI-Miami
Dr House
Monk
CSI NY
Spaceballs
Schläfer
L.A. Crash

Gestern(So 21.09)
Criminal Minds
Navy CIS
Star Wars II
und dann?
Oswalt Kolle, das Wunder der Liebe :confused:
Oswalt Kolle, das Wunder der Liebe II :confused:
Sexuelle Partnerschaftb:confused:
Tagebuch der Lust :confused:
usw und so fort...

Sa 20.09
Die Farbe Lila :)
Die Firma :)
Camp Rock
der Diamantencop
und dann:
All about Sex Promis klaeren auf
Sexreport
Star Wars I zum 2tenmal
und das wars...

11 meiner Meinung nach HQ würdige Sendungen am Montag gegen 3 am Sonntag und 4 am Samstag!!!!! :rolleyes: Ich finde, dass das geändert werden sollte! Bin gespannt was der Rest dazu sagt?

grüße,
.martin

Rasputin
22.09.2008, 11:03
OT: sehe grade, dass ab Oktober montags auf Pro7 um 20:15 zwei Simpsons-Folgen kommen, sind das neue? :confused:

...teilweise. Es sind Folgen aus Staffel 19 dabei, die sind neu.

r4z0r
22.09.2008, 14:01
Ich bin auch für mehr HQs unter der Woche.

Erfahrungsgemäß werden unter der Woche auch bevorzugt Serien zu HQs, welche dann meist nur 60min dauern.
Wenn man dann unter der Woche an einem Tag 5*60min als HQ anbietet am Wochenende aber 8 Filme á 120min stimmt die Relation nicht ganz.

Die Idee mit den Serien als feste HQs kam mir schon vor längerer Zeit, ich würde sie aber weiterhin begrüßen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41110&highlight=Serien+HQ

/edit: ich finde übrigens dass nicht unbedingt die Zahl der HQs am Wochenende verringert werden muss, am besten wäre es wohl, wenn OTR die Anzahl der HQs kontinuierlich erhöhen würde...

neu_gierig
22.09.2008, 14:18
Ja klar, wenn die Leistung/der Platz für mehr HQ da wär, können die 8 am Wochenende gerne bleiben... ;)

otrhq.de
22.09.2008, 14:33
Ich finde auch, dass vor allem Sinn machen würde, die Anzahl der HQs abhängig von der Länge der Sendungen zu machen. Ergo würden z.B. unter der Woche die Sendungen, die die meisten Programmierung haben und zusammen 7 Stunden ergeben, in HQ aufgenommen. Am Wochenende dann vielleicht 10 Stunden. Dadurch wäre der Kodieraufwand besser steuerbar und wenn die Encoder sich langweilen unter der Woche, könnte das genutzt werden.
So würden dann z.B. mehr 60-Minuten-Serienfolgen aufgenommen und am Wochenende weiterhin die Mammutfilme mit 2 Stunden bleiben.

MrBoomBaltec
22.09.2008, 14:35
Wofür gibt es Mirrors :D

Ich versteh es sowie so nicht, das Leute für den Download Zahlen...auf ein paar Mirrorn, kann man auch sehr guten Speed bekommen und wahrscheinlich besser, als der von OTR selbst.


Serien und HQ ist sowie so gut :D .

0daredevil0
22.09.2008, 16:07
bei den Serien MO, Mittw macht HQ aber nur sinn, wenn diese immer in HQ aufgenommen werden.

1d1ot
22.09.2008, 16:16
Hallo,
anscheinend: Sex sells :D
[....]


Dazu brauche ich keine GWPs zu verschwenden. Ich bekomme es umsonst bei einigen Bannern (und 1 Klick und 0.1 GWP als Zugabe!)

DerCamperHB
22.09.2008, 17:10
Eureka
Moonlight
Moonlight
Die Reise des jungen Che
CSI-Miami
Dr House
Monk
CSI NY
Spaceballs
Schläfer
L.A. Crash


11 meiner Meinung nach HQ würdige Sendungen am Montag

Würde mal glatt behaupten, das es max 9 sind, Monk und Dr House sind am Di

OTR.TH
22.09.2008, 17:29
Würde mal glatt behaupten, das es max 9 sind, Monk und Dr House sind am Di
8. LA Crash zählt zum Sonntag. Dann käme es ja genau hin mit Erhöhung :D

neu_gierig
22.09.2008, 18:15
Ok, sorry... ich hab hier auf dem TV-Browser die Programme, die ich frei empfangen kann und da sind ORF1 und SF2 auch dabei... ;) Damit eben auch Dr.House usw... Habs verwechselt, sorry...
Wenn die Möglichkeit einer Erhöhung der HQ's bestünde wärs echt TOP! :0)

RIKI
22.09.2008, 20:57
Naja, Du sagst ja schon, daß es Geschmacksache ist.

Aus Deiner Liste im Eingangsposting wäre kein einziges nach meinem Geschmack ;)

Artemis1121
23.09.2008, 14:34
darauf könnte nen admin doch mal antworten!

steht in der woche aufgrund der oft kürzeren serien noch rechenzeit für mehr hqdateien zur verfügung?

r4z0r
23.09.2008, 14:39
darauf könnte nen admin doch mal antworten!

steht in der woche aufgrund der oft kürzeren serien noch rechenzeit für mehr hqdateien zur verfügung?

ich darf mal auf das Posting von Raus verweisen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=220830&postcount=1


Und bevor Nachfragen kommen: Erhöhung der HQ-Aufnahmen auf 8 auch während der Woche ist in Planung. Mehr geht momentan nicht, wie man am Wochenende sieht, dauert es da schon bis zum Folgetag abends, bis die letzten HQs eintreffen.

Ingix
24.09.2008, 10:40
Aber wäre gundsätzlich eine Kontingentierung nach der Zeit wie vorgeschlagen nicht sinnvoller als nach der Anzahl der Sendungen? Denn der Rechenaufwand für die HQ-Kodierung steigt ja wohl im Prinzip linear mir der Zeit und nicht mit der Anzahl der Sendungen, genauso wie die Dateigrößen.

Ob man alles gleich umsetzt ist eine andere Frage (es wird ja gerade über eine Änderung bei DivX diskutiert), aber als Idee finde ich den Vorschlag sehr gut, denn er scheint mir genau das zu liefern, was OTR braucht: eine vorhersehbare Belastung (hier: Kodierrechenleistung), die nicht davon abhängt, ob die 5 meistgewünschten Sendungen im Durchschnitt 45min lang sind oder 90 min.

Covah
24.09.2008, 20:23
Ich bin auch für mehr HQs unter der Woche.

Erfahrungsgemäß werden unter der Woche auch bevorzugt Serien zu HQs, welche dann meist nur 60min dauern.
Wenn man dann unter der Woche an einem Tag 5*60min als HQ anbietet am Wochenende aber 8 Filme á 120min stimmt die Relation nicht ganz.

Die Idee mit den Serien als feste HQs kam mir schon vor längerer Zeit, ich würde sie aber weiterhin begrüßen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41110&highlight=Serien+HQ

Diese Idee finde ich auch sehr gut und sinnvoll.

Die Pauschalisierung (Montag, Dienstag, Mittwoch) ist meiner Meinung nach hingegen fehl am Platz.

neu_gierig
29.09.2008, 20:05
Hi,

wollt mich nur bedanken dass es jetzt tatsächlich 8 HQ auch unter der Woche gibt!! :D
Sehr schön!

grüße,
.martin