PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereits geklicke Bannerid's schwärzen



Suxxess
21.09.2008, 00:37
Mein Vorschlag wäre es Bannerid's die man bereits geklickt hat zu kennzeichnen.
So muss man nicht kucken ob man den banner bereits angerechnet bekommen hat oder nicht, dadurch werden Doppelklicks vermieden und es bleiben mehr Banner für andere Nutzer über.

Und ja ich weiss, dass man sich die Nummern anzeigen lassen kann, nur würde das Vergleichen der Nummern bei den letzten klickbaren Banneranbietern entfallen.

Suxxess
21.09.2008, 11:06
Beim Wiesel tauchen leider bestimmte Banneranbieter nicht auf, z.B. die Erotikanbieter, diese braucht man aber ab und zu (Je nach Tageszeit) um auf seine 10 Banner zu kommen oder wenigstens in die Nähe.

Daher nachdem der Wiesel leergeklickt ist verbleiben öfters noch 2-3 Bannerklicks, die auf der normalen Seite zu tätigen sind. Und hier wäre dies wirklich Vorteilhaft da hier natürlich auch die Banner mehrfach wieder auftauchen die man bereits geklickt hat.

Natürlich kann man sich die Banneranbieter merken, die man bereits geklickt hat oder jedesmal die Bannerid checken ob die schon geklickt wurde, aber wenn die geklickten sich optisch noch etwas abheben würden, dann kann man sich das Nummern kontrollieren schenken.

Als kleinen Nebeneffekt klickt man nicht ausversehen doppelt und es bleiben mehr Banner für andere Nutzer über.

MCMUPPET
21.09.2008, 11:11
Ahoi suxxess!

Ja, aber wenn Du nach dem Wiesel auf die normale OTRseite wechselt wird doch im Rahmen angezeigt, welche Du schon gecklickt hast und welche nicht :confused:.

mfg mcmuppet

Suxxess
21.09.2008, 11:19
Ja sicher, aber wie gesagt wenn die ID's der geklickten Banner direkt auf der Seite z.B. rot unterlegt wären, dann könnte man sich das Nummernvergleichen sparen da man gleich anhand der farblichen Unterlegung erkennt ob ein Banner nun geklickt wurde oder nicht.

Es geht mir hier nur darum, dass etwas kompfortabeler für den Nutzer zu gestalten. Und wenn ich das direkt auf der Seite sehe ohne nötigen Popup und Nummern vergleichen, dann ist das kompfortabel für mich und andere Nutzer.

MCMUPPET
21.09.2008, 11:26
Es tut mir wirklich leid, ich verstehe nicht worauf Du hinaus möchtest. Warum muss man Nummern vergleichen? Die farbliche Makierung im Rahmen + Text sagt doch schon alles aus.

Suxxess
21.09.2008, 11:33
@OttivR

Beim Wiesel tauchen leider bestimmte Banneranbieter nicht auf, z.B. die Erotikanbieter, diese braucht man aber ab und zu (Je nach Tageszeit) um auf seine 10 Banner zu kommen oder wenigstens in die Nähe.
Mit der farblichen Markierung meinst du den grünen Rahmen wo dann steht, für diesen Banner erhalten sie GWP's oder so ähnlich.

Und die orange Umrandung wo dann steht, dass man leider keine GWP's für diesen Bannerpartner erhält?

Also ich kann das gerade nicht nachvollziehen da alle 10 heute schon weg sind, aber ich bin der Meinung, dass Werbebanner die einmalig halt GWP's bringen, dann nochmal auftauchen und zwar immernoch mit dem selben grünen Rahmen egal ob man sie schon geklickt hat oder nicht?

Irr ich mich hier gerade gewaltig oder werden die geklicken Banner auf der Hauptseite wirklich gelb bzw ihr Rahmen?

Rasputin
21.09.2008, 11:41
...Und wenn ich das direkt auf der Seite sehe ohne nötigen Popup und Nummern vergleichen, dann ist das kompfortabel für mich und andere Nutzer.

Der Vorschlag kommt immer wieder mal. Die Antwort darauf folgt dann von allen Mods prompt und ist immer negativ. Eigendlich kaum nachvollziehbar, denn die Schrift mit einer anderen Farbe zu unterlegen ist kein Aufwand.

Wahrscheinlich möchte OTR die 'High-Speed-Banner-Wech-Klicker' nicht mehr als nötig unterstützen.;)

OttivR
21.09.2008, 11:49
so, ich hab mal nen Screenshot gemacht

farblich keine Änderung, aber der Text ist anders

http://i37.tinypic.com/2mxhczn.jpg

Suxxess
21.09.2008, 11:57
Ok, danke an OttivR

Dann änder ich meinen Vorschlag und fordere das selbe wie Rasputin, macht die besuchten Bannerpartner mit einer roten Umrandung anstelle von grünen.

Und schreibt mal was zu dem Vorschlag ( http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49331&page=2 ) ,dies hier ist ja nur Kosmetik, der andere Vorschlag würde mich mehr interessieren.

MCMUPPET
21.09.2008, 12:00
Also ich kann das gerade nicht nachvollziehen da alle 10 heute schon weg sind, aber ich bin der Meinung, dass Werbebanner die einmalig halt GWP's bringen, dann nochmal auftauchen und zwar immernoch mit dem selben grünen Rahmen egal ob man sie schon geklickt hat oder nicht?

Irr ich mich hier gerade gewaltig oder werden die geklicken Banner auf der Hauptseite wirklich gelb bzw ihr Rahmen?Wenn ein Werbener mehrere Kampagnen zur gleichen Zeit eingestellt hat (z.B.: blog...), dann erscheinen natürlich mehrfach dessen Banner. Das hat nichts mit gezählt oder nicht gezählt zu tun.

MCMUPPET
21.09.2008, 12:08
Ich nochmal :o. Da bezog ich mich aber auch auf die Hauptseite ;). BTW: Eine farbliche Änderung erscheint im Rahmen doch beim Mouseover, oder täusch ich mich da jetzt?

mfg mcmuppet

Suxxess
21.09.2008, 12:16
Auch wenn es beim Mouse-Over eine farbliche Änderung gebe, der Otto-Normal Klicker hat den Banner bis er das gemerkt hat doch schon 2x geklickt. Also von meiner Seite aus ist mir ja noch nicht mal aufgefallen, dass die grünen Banner auch bereits besuchte Banner sein können. ( Und ich nutz den Dienst nicht erst seit gestern :D )

Für mich sind die orangen Umrandungen die Signalfarbe, aha keine GWP's und Will Smith ist doof also kein Klick. :)

Ich sag mal die Änderung dauert doch höchstens 10 Minuten und tut keinem weh, und wenn dadurch nur 5% unnötige Klicks vermieden werden, dann hat es sich doch schon gelohnt, oder?

Oder kriegt ihr auch die Doppelklicks vom selben Nutzer vom Bannerpartner vergütet?

MCMUPPET
21.09.2008, 12:35
Ahoi suxxess!

Ich habe Deinen Vorschlag mal weitergeleitet. Nun heisst es erstmal abwarten und Tee trinken ;). Sollte es News geben, werde ich sie hier posten.

mfg mcmuppet

Suxxess
21.09.2008, 12:47
Mcmuppet was sagst du eigentlich dazu?
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49331&page=2

Wie gesagt dies hier ist ja nur Kosmetik, aber der andere Vorschlag könnte OTR wirklich einen Mehrwert an Einnahmen bringen.

DerCamperHB
21.09.2008, 20:44
Es gibt keine Farbliche veränderung beim Überfahren, das Verändern gab es nur Früher, wo die Anzeige ob schon besucht wurde, oder nciht, erst mit den darüberfahren angezeigt wurde.

Wie aber schon geschrieben, das Farblich anpassen, bzw komplette Ausblenden in der Kopfzeile wurde schon einige Male angesprochen, und bisher leider immer abgeblockt.

Was den Wiesel angeht, ich habe zwar gelesen, das die Adult-Überwachung überarbeitet wurde, da die nicht Funktioniert hatte, sollte die aber nicht nur wie auf der HP bei abgeschalteten Adult-Banner greifen, das wurde doch schon häufiger beim Eichhörnchen drüber beschwert, das dort keine Adult-Banner angezeigt wurden, wenn welche Aktiv waren.

Wenn nicht sollte das dringend geändert werden.

RIKI
21.09.2008, 21:53
Mach's doch wie ich: Laß die geklickten Seiten im Hintergrund geöffnet, dann kannst Du, wenn Du mit Klicken fertig bist, die Seiten in Ruhe anschauen...

1d1ot
21.09.2008, 22:27
Mach's doch wie ich: Laß die geklickten Seiten im Hintergrund geöffnet, dann kannst Du, wenn Du mit Klicken fertig bist, die Seiten in Ruhe anschauen...

Guter Vorschlag!
Allerdings wenn ich 10 Banner am Tag geklickt habe und danach neue erscheinen, sehe ich sie an diesem Tag nicht mehr!

schluffi
21.09.2008, 22:37
Allerdings wenn ich 10 Banner am Tag geklickt habe und danach neue erscheinen, sehe ich sie an diesem Tag nicht mehr!

Die müßten aber beim Wiesel erscheinen, wenn Du es aufrufst.

1d1ot
21.09.2008, 22:47
Die müßten aber beim Wiesel erscheinen, wenn Du es aufrufst.

Ich habe es nicht probiert. Wenn ich 10 Banner geklickt habe und mich ausgeloggt habe und später mich wieder einlogge, zeigt mir dann das Wiesel Banner, bzw. erscheint überhaupt das Wiesel? Es meint doch, ich hätte meine 10 Klicks, also brauche ich die Werbung nicht mehr!
Es wäre doch so einfach, die Banner immer zu zeigen, auch mit der Bemerkung, dass sie für heute keine Punkte mehr bringen!

1d1ot
21.09.2008, 22:55
[....]
@ OTR was Spricht dagegen, wenn auf der Bannerseite, wo de Aktiven Banner angezeigt werden, keine Dumilinks hinterlegt werden, sondern Echte, aber ohne ID, denke doch, das die Mitgesendet wird, oder wie Weist ihr euch beim Bannersystem aus, das die Entsprechende Anzahl an Banner auch wirklich geklickt ist:confused:

Auch ein guter Vorschlag! So was hatte ich mir früher auch gewünscht.

1d1ot
21.09.2008, 23:05
Das Wiesel wird Dir sicher nicht mehr angeboten, aber Du kannst es ja manuell aufrufen

Wo ist der Link dazu?

schluffi
21.09.2008, 23:13
Wo ist der Link dazu?

In meinen Favoriten :-)
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/weasel.php

1d1ot
21.09.2008, 23:21
In meinen Favoriten :-)
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/weasel.php

OK, ich habe es auch in meine Favoriten übernommen. Danke!
Diese Liste zeigt allerdings wenige Banner. Noch mehr (alle?) sieht man hier:
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/newlastorder.htm
Ich würde sie gerne klicken können (alle Farben), auch wenn ich dafür keine Punkte bekommen würde.
Was spräche dagegen?

EDIT: Ich muss heute um 6:00 aufstehen. Danke für die Tipps. Gute Nacht.

DerCamperHB
23.09.2008, 18:21
und schon getestet, was passiert, wenn du die Klickst, das meine ich mit Dummilinks:D