PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Bessere Doppelaccount-Erkennung



Malchus
17.09.2008, 23:06
1 und 2 setzten aber eine Einzahlung vorraus ;)
OTR sollte der Startseite nach aber noch kostenlos sein.

Und #3 könnte zu Datenschutzklagen führen.


die keine Rückschlüsse auf die wirklichen Daten zulässtUnd wer soll das überprüfen? Woher weiß ich, dass OTR nicht was anderes auch gleich mitfunkt? (Sollte jetzt keine Beschuldigung sein)

aber bei a.) und b.) stimm ich dir zu, man sollte den User über sowas in Kenntnis setzten, damit er seinen Account löschen kann. Denn in Sachen Datenschutz versteh - zumindest ich - keinen Spaß.

Tomek
18.09.2008, 00:40
Da viele Leute schon den Einzahlungsmöglichkeiten nicht trauen wird es wohl nicht viele geben die für so eine Ecntheitszertifizierung sein werden.

Ich finde die jetzige Vorgehensweise von OTR in Ordnung und wer wegen einer ungültigen Doppelaccount erkennung ermahnt wird kann sich ja dann bei OTR melden und den Fall klären.

Shuilar
18.09.2008, 06:22
Hi,

also wir haben hier im Haushalt 2 Handys (damit liegen wir unter dem Durchschnitt .. im Fensehen haben sie neulich gebracht, dass inzwischen fast jeder zwei Handys hat). Dafür hätte ich aber 4 Bankkonten anzubieten ....

Was ich sagen will:
So sicher wäre diese Methode dann auch nicht.

Das mit dem Account zusammenführen finde ich schon wesentlich besser. Bzw. sollte man einen Account auch löschen können und dann sagen wir mal nach 30 Tagen ohne Probleme einen neuen aufmachen können. Damit wäre es immerhin unterbunden, dass sich jemand zig Leecher Accounts nacheinander anlegt (wofür auch immer)

LG
Shu

Cineatic
18.09.2008, 09:01
Die Nr. mit dem Bankkonto hätte einen 2. Vorteil. Es würde ausgeschlossen, dass Minderjährige sich bei OTR registrieren. Denn dies ist laut Regeln ja auch verboten. ;)

Cineatic
18.09.2008, 09:05
Ok, dann noch mal!

Meine ID ist die 1584231. Ich habe nur einen Account. Bitte entsperren!
Danke!

Du hast eine PN bekommen

Shuilar
18.09.2008, 09:06
Die Nr. mit dem Bankkonto hätte einen 2. Vorteil. Es würde ausgeschlossen, dass Minderjährige sich bei OTR registrieren. Denn dies ist laut Regeln ja auch verboten. ;)

DAS wäre mal ein Argument ... aber kann man nicht schon auch als Minderjähriger ein Konto haben? Bei den EC-Karten kann man ja das Alter hinterlegen lassen, aber bei einer normalen Kontoüberweisung bzw. Lastschrift hat mir noch keine Bank gesagt, wie alt der Kunde ist.

LG
Shu

Raus
18.09.2008, 10:09
Egal, ob SMS oder BMT-Identifizierung, OTR müsste dann aber zwei Grundsätze aufgeben:

Aus dem Quickguide:
Die Anmeldung: OTR ist kostenlos, die Anmeldung ist anonym, alles was Sie benötigen ist eine E-Mail-Adresse.

Kuschelknäuel
18.09.2008, 10:51
Egal, ob SMS oder BMT-Identifizierung, OTR müsste dann aber zwei Grundsätze aufgeben:

Aus dem Quickguide:
Die Anmeldung: OTR ist kostenlos, die Anmeldung ist anonym, alles was Sie benötigen ist eine E-Mail-Adresse.
Naja, anonym kann man vergessen, wenn man davon ausgehen muss, dass die Problematik irgendwie in den Griff bekommen werden muss & man über 18 sein muss...
Kostenlos würde es bleiben. Anmeldegebühr von 19 cent (für sms) oder 10 cent (Überweisung). Könnte ja auch einfach eine sms-Programmierung nehmen ;)
Was mir noch eingefallen ist, was ich aber gleich wieder verworfen habe, ist die Personalausweisnummer - kann man (leider) im Internet generieren lassen und die Österreicher und Schweizer hätten wohl das Nachsehen.
Ein Passbild mit der ID?

loki12345
18.09.2008, 10:57
Die Nr. mit dem Bankkonto hätte einen 2. Vorteil. Es würde ausgeschlossen, dass Minderjährige sich bei OTR registrieren. Denn dies ist laut Regeln ja auch verboten. ;)Wie sollte es das ausschließen? Minderjährige habe auch Konten und können auch überweisen…

MrKlappstuhl
18.09.2008, 14:48
Ich sehe eine ID generiert aus den Hardware-Komponenten sehr problematisch.
Erstens hab ich keine Lust auf irgendwelchen Nerv, nur weil ich mal ne HDD, Graka, CPU tausche. Zweitens klappt das bei MS schon nicht richtig, warum sollte es hier funktionieren?

Fortschritt
18.09.2008, 16:08
Ich sehe eine ID generiert aus den Hardware-Komponenten sehr problematisch.
Erstens hab ich keine Lust auf irgendwelchen Nerv, nur weil ich mal ne HDD, Graka, CPU tausche. Zweitens klappt das bei MS schon nicht richtig, warum sollte es hier funktionieren?

Ich glaube schon, dass das geht. Schließlich ist das Problem hier ein anderes: MS möchte die Nutzung einer Lizenz auf zwei PCs verhindern, während OTR die Nutzung von zwei Accounts auf einem PC unterbinden möchte. Der Tausch von Komponenten sollte also kein Problem sein, solange man nur einen Account hat.

DerCamperHB
18.09.2008, 16:27
Dann müsstest du aber wieder Alle KomponentenIDs speichern, ich habe alleine schon 3 Rechner.
Auch bleibt somit das Problem, wenn sich jemand im Internetcafe mal eben in OTR einwählen möchte.
Wie kann mann ausschließen, das da schon jemand vor einen dran wahr.
Oder wie willst du jedesmal überprüfen, ob die CPU nicht bei einen der anderen OTR User Regestiert ist.
Wenn wir 500.000 Aktive Konten nehmen, haste schon 500.000 CPUs die du Überprüfen müsstest.
Und wenn du dann wie ich mehrere Rechner hast,kommst du da mal eben auf 1 Million Komponenten.
Bei mehreren Überprüften Komponenten wird es dann noch mehr.
Soll das bei jeder Aktion überprüft werden, oder Sporadisch?

Ich möchte aber auch mal eben beim Kumpel in den Account gehen können, und ich weis das der ebenfalls bei OTR ist, da ich den davon Überzeugen konnte, bei der Hardware Überprüfung ist das aber nicht möglich, und somit für mich Inakzeptabel, da keiner Verlangen kann, das ich OTR nur bei mit zu Hause nutzen darf

Fortschritt
18.09.2008, 18:56
Wenn denn schon Doppel-Accounts ein Problem sind, muß man das anders in den Griff bekommen, nämlich dergestalt, dass sich ein Doppelaccount nicht lohnt. Wie kriegt man das hin? Statt 17 freie Decodings zu geben, einfach je Decoding 10 Bannerclicks verlangen... mehrere Accounts machen das auch nicht attraktiver...

Gute Idee. Die erste Dekodierung könnte sogar gratis sein, denn dafür legt bestimmt niemand extra einen Account an. Aber offensichtlich hat OTR hier grundsätzliche Probleme mit Nutzern, die die Regeln ausnutzen. Und dann wird halt schon mal etwas übereilt gehandelt.

PhoenixAdA
18.09.2008, 20:42
Wie wird eigentlich jetzt der Doppelaccount überprüft ? Oder ist das ein Geheimnis ?
Wenn ich auf PC 1 einen Account mache und auf PC 2 auch einen mit unterschiedlicher E - Mail Adresse (das ganze läuft über einen Router mit gleicher IP) und es wird nicht mit der IP Adresse gemacht (es gibt ja auch Dynamische) dann frage ich mich wie das funktioniert. :confused:

PhoenixAdA
19.09.2008, 00:00
... wenigstens einer der Ahnung von der Materie hat.
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=219931&postcount=25

Dem ganzen ist wirklich nichts hinzuzufügen. Klar formuliert und einfach
aus der Seele geredet (zumindestens mir) warum die User nicht zahlen wollen.

Möchte Anmerken das bevor die ganze Miesere und Ratz Fatz Nacht und Nebelaktion stattfand, ich mir extra ein Konto Angelegt habe um OTR zu unterstützen.
Just in diesem Augenblick ist das ganze Chaos entstanden. Habe es wieder gelöscht. Es geht hier wirklich nicht um ein paar Cent oder Euro, eine Festplatte zum Archivieren ist wesentlich teurer :), nein, sondern wie mit dem ganzem umgegangen wird und eben die Änderungen die einfach mal so nebenbei gemacht werden aus der Laune heraus und ohne gross nachzudenken.

Wenn sich das ganze mal beruhigen soll und eine klare Linie rein kommt wäre ich, und sicher andere auch, bereit was springen zu lassen. Vorerst bin ich sehr, sehr entäuscht von dem ganzen Schmafu der hier abgeht.

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes wissen.
Wie geht das denn nu mit der Erkennung von den Doppelaccounts :confused:
Wenn es ein Geheimnis ist so sagt es mir. Denn das ist auch ein Thema was ich nicht verstehe. Keine Antwort ist ja anscheinend auch eine Antwort. Zumindestens hier.
Und News http://img1.abload.de/img/8712172.pngwären bitteschön auch besser angebracht auf der Startseite wenn sie grösser gekennzeichnet wären. Schön gross.
Damit es auch so ein blindes Huhn :eek: wie ich es sehen kann. Z.Zt. ist es eher ein Glückstreffer wenn ich es beachte.:D
Dankeschön

LG
PhoenixAdA

thsths
19.09.2008, 09:21
Den MD (Multidekoder) als verkapptes WGA-Werkzeug benutzen wäre eventuel eine Lösung, aber genauso zweifelhaft, wie die andere, deren Name nicht genannt werden darf. Sobald man sich auf fremden Rechner anmeldet, kommen die Probleme erst.Das gilt immer unter der Annahme, dass der Dekoder bisher keine Systemanalyse betreibt. Bisher wissen wir aber nur, dass der Dekoder nicht zur Sperrung des Accounts fuehrt. Die genau Funktion ist nach wie vor unbekannt.


Die Lösung darf nicht technischer Natur sein.Da sind wir uns ganz sicher einig. Mit der richtigen Tarifgestaltung sollte das Problem eigentlich einfach zu loesen sein.

1d1ot
19.09.2008, 14:01
Solange OTR glaubhaft versichert (Ehrenwort genügt), dass die eingesetzten technischen Mittel NUR zur Doppelaccount Detektion verwendet werden und die daurch gewonnene Informationen für nichts anderes verwendet werden, bzw. an keine Dritten weitergegeben werden, sehe ich kein ernsthaftes Problem.
Allerdings gibt es leider viele Beispiele, wie (auch von grossen Organisationen) gesammelte Daten an Dritte (evtl. gegen Bares) gelangt sind.
Ich bin seit über 12 Jahren Personalratsmitglied einer grossen Organisation und weiss worüber ich spreche.
OTR müsste seinen Usern erläutern, WIE das Weiterreichen der gesammelten Daten technisch verhindert wird! Das geschieht auch in meinem Betrieb (und wird von uns kontrolliert).

Cybermichl
19.09.2008, 14:02
Das gilt immer unter der Annahme, dass der Dekoder bisher keine Systemanalyse betreibt. Bisher wissen wir aber nur, dass der Dekoder nicht zur Sperrung des Accounts fuehrt. Die genau Funktion ist nach wie vor unbekannt.

Das ist egal. In beiden Fällen, also in dem Verfahren, du weisst schon welches und in den anderen mit Hilfe des Multidekoders wird immer eine Rechneridentifizierung durchgeführt - anders geht es nicht. Oder man muss eeine Webcam benutzen, bevor man dekodiert. ;) Möglich ist eine Identifizierung per Fingerprint...(Aber wie CCC schon gezeigt hat, ist auch diese umgehbar)

Wo ist das Problem eigentlich? Man möchte den böswilligen Faker herausfinden.
Feststellung unabhängig vom techn. Verfahren:

Rechner A hat zwei Accounts, verursacht von User A --> Fakemotiv ->böse!
Rechner A hat zwei Accounts, verursacht von User A --> einmal angelegt, nie benutzt, einmal 2.Account angemeldet ->böse!?
Auf Rechner A meldet sich User B an --> 2 Accounts angelegt --> beide böse?

Wie kann das ein technisches Werkzeug, egal ob Rechneridentifizierung mit Systemanalyse oder nicht, verlässlich unterscheiden?

Vor allem an OTR:
Man kann versuchen mit allen Mitteln: Systemanalyse mit GUID-Anlagen bei Erstinitialisierung usw. die Leidtragenden sind nicht die wahren Faker, sondern die Ehrlichen, die sich einen oder mehrere Rechner teilen und hier haben wir die Grenze des technisch Machbaren erreicht.

Denkt einfach über Alternativen nach, Vorschläge wie Handy- und Adresskoppelung, Leecherhürden u.ä. sind genug gemacht worden.

orborb01
19.09.2008, 14:11
^^1d1ot: Es ist ja nichts vertraglich formuliert! Im Prinzip könnte ja auch schon mit den Handy-Nummern Geld gemacht werden. Mag gar nicht an mögliche Ausmaße denken :-?!

thsths
19.09.2008, 15:57
In diesem einen Satz, stecken meiner Meinung nach, die zwei grossen Systemfehler des OTR Betriebs.
Die Klicks ...
Die Dekodierungen ...
Warum denn das Ganze. Wenn OTR eine sichere, relativ sorglose Zukunft haben will, muss sich auf seine Stärken (ich brauche sie hier nicht aufzuzählen) zurückbesinnen, einen mutigen Schnitt machen und dann kann es hoffnungsfroh nach vorne sehen.Dem kann ich nur zustimmen. Mein Vorschlag war halt etwas weniger radikal - denn Organisationen sind bekanntlich traege.

Aber wenn sich eine Alternative zu den Klicks auftaete, dann waere das natuerlich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Alles andere wuerde sich dann schon finden.

DerCamperHB
19.09.2008, 22:15
Was die höhe betrift gebe ich dir Recht, ich habe die Aktuellen werte, bzw eine Umrechnung der Klicks in GWP bei 1 Klick zu 0,1 GWP gemacht.
Dürfte im ersten Moment weniger Einnahmen Symbolisieren, denke aber, wenn es eine Grenze gibt, die mann leichter erreichen könnte, da die Klickzahl je nach Bannerpreis Variabel ist, dürften auch mehr klicken, und weiterhin alle Banner weg gehen

NewZealand
19.09.2008, 23:55
Ok, da hier nicht viel auf die probleme von Accounts der User eingeganngen wird und man echt starrsinnig ein programm entwirft und es einfach mal ausprobiert und noch nicht mal richtig gereift ist und somit User getroffen werden, die bisher sich an alle regeln, die hier aufgelistet sind, sich dran halten und dennoch bestraft werden, weil die Admins bei OTR fehler machen und die user diese ausbügeln dürfen. Zumindest sehe ich das so und wie es scheint, viele andere User. es herrscht hier eine richtige verunsicherung aufgrunddessen, dass hier ein programm entworfen würden, welches doppel accounts durchsucht. schon komisch, dass wohl bei dieser suche premium konten getroffen wurden und zum leecher wurden und auch gesperrt sind. ich habe ein konto,m welches ich seit mehr als 9 monaten gelöscht haben möchte, es aber nicht vom admin gelöscht wurde, und ich nun gesperrt bin weil die feinen herren einen fehler gemacht wurden, schon echt hart. die user dürfen leiden, während sich die feinen admins auf ihr halbfertiges programm verlassen, welches nicht mal marktfähig ist. kritik fähig scheinr hier auch keiner zu sein, denn das ist deutlich auf die reaktionen und abwehrhaltungen der admins zurückzuführen. schade, wenn genau fehler sollte man sich eingestehen. ich frage mich seit ca. 9 monaten, wie oft ich die löschung eines kontos noch durchführen soll, wenn eh nichts geschieht, von allein löschten tut es sich nicht. super wenn man dafür nun bestraft wird und es keiner als fehler ansieht.

dann noch eine kleine sache... die doch reichlich fragen aufwirft.. es ist hier überall davon die rede, dass die nutzung kostenlos ist, wieso werden nun user dazu gewzungen, wenn man sie, teilweise zu unrecht, gesperrt hat, geld einzuzahlen, damit sie sponsor werden und alles nutzen kann, was vorher immer über die gwp, die auch jeden tag mal eben hopplahopp geändert werden, punkte möglich war. es ist doch reichlich komisch, dass nun überall hier vom admin geschrieben wird, dann zahl hier, dann zahlt dort und ihr seit frei.. das ist echt erpressung. sorry, aber das musste mal gesagt werden, mit rechten dingen scheint das auch nicht mehr zuzugehen.

nun ist hier die bitte nach tipps und anregungen. wer nach solchen sachen bettelt, sollte auch kritik fähig sein und ggf, fehler eingestehen und nicht schreiben, mein programm hat die rausgesucht und ihr seit gesperrt, dass ist reine faulheit und hat nichts mehr mit fairness zu tun. sorry, aber bevor ich hier mir die finger für gut gemeinte ratschläge wund schreibe, muss sich die haltung der admins ändern, damit die user zufriedene sind, zudem sollte man auf ggf. aufgezählte fehler eingehen und nicht sagen, wenn das programm ausgetüffeltelt ist, kommt ihr frei, aber nicht alle., ja toll.. heißt ich bleib gesperrtm weil ich mein konto seit bestehen gelöscht haben mpöchte, aber keiner reagiert hat? ihr macht euch die arbeit etwas zu leicht und solange sich dies nicht ändern und die haltung nicht besser wird, wird es bald untergehen, denn auf dauer lassen sich das user nicht gefallen. admin hat nicht nur die aufgabe auf technische unklarheiten einzugehen, sondern auch auf probleme der user, wenn es sich um einen accounr handelt. wer das nicht mal kann, sorry, muss was ändern.

ich weiß wovon ich rede, denn ich bin im informatik bereich tätig und habe schon programme entworfen, prüfe es aber vorher richtig und teste es auch und gehe dann auf hinweise der user ein und schieb nicht alles nach hinten, wo sich doch nichts bei ändern wird... man sollte hier auf die user eingehen, denn sie leben von den usern....

thsths
20.09.2008, 09:08
Diese Rechnung ist unter deinen Annahmen völlig irrelevant bzw nichtssagend.

Vor ein paar Tage habe ich auch schon mal die Einnahmen von OTR anhand dieser Angaben für mich überschlagen. Selbst da gibt es noch eine hohe Varianz. Die Zahl 23.000 individuelle User konnte man auf der Bannerseite ermitteln. 10 Clicks pro UserDas ist doch genau der springende Punkt. Man kann dort sehr gut sehen, dass die Anzahl der Klicks wesentlich niedriger ist, meistens sogar unter 100 000. Daraus folgt zwangslaeufig, dass die Werbepartner der begrenzende Faktor sind, und nicht die OTR-Nutzer. Insofern sind die Diskussionen ueber verschiedene Tarife weitgehend irrelevant.

Die einzige Verbindung ist, dass sich eventuell auch die Werbenden ueber Doppelaccounts beschweren. Den Vorwurf, dass forced Klicks relativ nutzlos sind, gibt es ja schon laenger (und ich stimme da im wesentlichen zu). Aber mehrere forced Klicks vom gleichen Nutzer (unter verschiedenen Accounts) sind dies natuerlich um so mehr. Also wenn diese Massnahme hilft, die Klicks effektiver zu machen, dann ist sie sogar sinnvoll.

Schade ist das natuerlich fuer Leute, die einen Computer gemeinsam nutzen. Aber die Werbenden wuerden das in der Regel auch als Doppelaccount bewerten, auch wenn das nicht zutrifft. Daher ist es nicht leicht, hier eine Loesung vorzuschlagen, die alle Seiten zufriedenstellt.


Den Versuch, das technisch durchzusetzen, halte ich trotzdem für falsch. Es leiden zu viele gute User darunter und die echten Faker werden sich ihre Umgehung trotzdem bauen können.Das ist natuerlich richtig. Aber solange die Klicks so knapp sind, muss man da auch gewisse Grenzen ziehen. Ich waere z.B. auch besorgt ueber Doppelaccounts mit Premium-Status, einfach weil sie so viele (vermutlich unwirksame) Klicks taetigen.

leran
20.09.2008, 17:08
Wenn jeder von 25.000 Klickern etwa im Mittel 180 Klicks pro Monat benötigt und...
Ich wiederhole mich gerne: Diese Annahme ist irrelevant. Ich habe die reale Erfahrung gemacht, dass man jeden Tag auf 10 Klicks am Tag kommen kann. In Realität gibt es also keine Knappheit, die du dir ranrechnest.

Und ja, die 23.000 Klicks waren Klicks auf ein Banner. Da niemand auf dieses Banner mehrfach klicken kann, waren es auch 23.000 User (genauer: Accounts).

Meine Annäherung basiert darauf, dass also mindestens 23.000 verschiedene User die Seite am Tag besuchen. Ich vermute trotzdem, dass eine Varianz von 300% gut möglich ist.

Leran

parus2000
20.09.2008, 18:17
Ob es wohl noch einmal irgend einen Thread gibt, in dem nicht der vereinsmäßige Bankrott von OTR festgestellt wird?

Wenn ich schreiben würde ES NERVT, wäre das noch stark untertrieben!

Fabi1111
20.09.2008, 18:21
Wenn ich schreiben würde ES NERVT, wäre das noch stark untertrieben!
Was soll man da noch dazu sagen, außer: Full Ack (Das versteht der Vereinsvorsitzende nicht :D )

P.S: Dein Beitrag gestern war schon super, konnte echt lachen. :D

Cineatic
20.09.2008, 19:11
Bitte fangt hier jetzt nicht an, euch gegenseitig an die Gurkel zu springen! ;)

Fabi1111
20.09.2008, 19:14
Bitte fangt hier jetzt nicht an, euch gegenseitig an die Gurkel zu springen! ;)
Was ist Gurkel?;):D

1d1ot
20.09.2008, 19:15
Bitte fangt hier jetzt nicht an, euch gegenseitig an die Gurkel zu springen! ;)

Lieber Cineatic,

Du hast ganz Recht. Ich entschuldige mich.

MfG

1d1ot


Was ist Gurkel?;):D

Ist es vielleicht das Orkan, das etwa 10 cm tiefer als das Orkan liegt, womit man seine Freunde (und Feinde) güsst?
In meiner Tastatur sind auch g und k vertauscht!

DerCamperHB
20.09.2008, 19:41
Und was ist dann eine Kurgel:confused:

Aber 1d1ot hat im Prinzip schon Recht, wir bräuchten Wirklich mal genauere Zahlen.
@ Cine
könntest du nicht mal ansprechen, ob es nicht möglich währe, ein Userrat zu Gründen, der auch die Ansichten der User mit einbringen könnte, dabei aber auch Zahlen und Fakten von der Adminebene bekommt.
Das ganze kann ja auf 20-30 User beschränkt werden, und in einen für andere Unsichtbaren Unterforum laufen.
Ich denke welche User sich für Vorschlage und Änderungswünsche Interessieren dürfte in den letzten Monaten recht Deutlich geworden sein.

parus2000
20.09.2008, 19:42
Bitte fangt hier jetzt nicht an, euch gegenseitig an die Gurkel zu springen! ;)

Nö, keine Sorge. Zum Springen bin ich heute zu unsportlich ;)

DerCamperHB
20.09.2008, 20:03
Das setze ich doch mal vorraus.
Und bei 20-30 Usern ist es ja auch leichter, sowas geheim zu halten, bzw den zu finden, der nicht Dichthalten konnte

1d1ot
20.09.2008, 20:10
Das setze ich doch mal vorraus.
Und bei 20-30 Usern ist es ja auch leichter, sowas geheim zu halten, bzw den zu finden, der nicht Dichthalten konnte

Du Optimist, Du kennst das menschliche Wesen nicht. Wir wissen z.B. heute noch nicht, wer von der SPD nicht dichtgehalten hat und den Beck zum Rücktritt veranlasst hat.

frenx
23.09.2008, 16:12
Ich habe nur einen Account, bin aber trotzdem gesperrt.

Bitte entsperren

Frenks

#1554411

MCMUPPET
23.09.2008, 16:13
Ahoi!

Bitte back2topic! THX!

mfg mcmuppet

NewZealand
28.09.2008, 12:12
So ich schreibe das hier jetzt genau noch EINMAL!!! Also HERR ADMIN bitte lesen!!!

Ich möchte meine Account von Ihnen gelöscht haben und das bitte heute noch, und nicht erst 1 Jahr später. Seit 9 Monaten möchte ich einen Account gelöscht haben, doch unter Einstellungen, Profil deaktivieren klappt das alles nicht. Ich habe es eben nochmal versucht. FEHLANZEIGE Also bitte löschen. Falls dies nicht geschieht, werde ich Schritte einleiten, die Ihnen nicht passen werden, also überlegen SIE sich gut, was sie wollen. Denn epressen lasse ich mich auch nicht, von wegen 20 Cent zahlen und Ihr Account ist wieder funktionsfähig. Dieses wird unter einer Kostenlosen Nutzung ausgegeben, dementsprechend hat es gesetzlich auch genauso gehanhabt zu werden. Also bitte löschen sie meine, seit Wochen angesprochenen Account und schalten sie den anderen wieder frei. Ich rate es Ihnen nur... es sei denn, sie wollen mit den Konsequenzen leben, die ich dann einleiten werde. Mir reicht es nun. Es wurde ein Programm entwickelt, welches nicht funkionsfähig ist. 4 Wochen habe ich nun zugeschaut und gewartet, bis das programm endlich mal neu konzipiert wurde, damit es wirklich läuft. Bisher ist in dieser Richtung wohl nichts geschehen. User wurden zu unrecht gesperrt, da hier Fehler des Admins entstanden sind, und dieses werde ich nicht mehr länger tolerieren und eine Anzeige erstatten. Mir reichts. Ich gebe Ihnen noch ein paar Tage und falls ich bis dahin keine Antwort erhalten habe, haben sie selber schuld. Man kann sich nicht hinter seinen Fehlern verstecken, man sollte dazu stehen und es dann wiedegutmachen, aber das scheint nicht Ihrem Charakter zu entsprechen.

Ach und falls Sie sich fragen, warum das Ganze öffentlich, dann darf ich auf ihren zitierten Satz zurückgreifen. E-Mails werden nicht beantwortet, aufgrund zu starken Andrangs.

svx_biker
28.09.2008, 14:53
Was bist denn Du für ein Komiker?

:eek:

Eine riesen Klappe und drohen, was das Zeug hält aber dabei nicht mal imstande, seinen Account zu löschen bzw. einen neuen zu erstellen.

:p

DerCamperHB
28.09.2008, 16:20
Biker hast du auch seine älteren Beiträge durchgelesen?

Das Problem von ihm ist, er kann seinen Account nicht löschen, weil die Funktion bei ihm nicht funzt, wenn er die Startseite nach dem Deaktivieren neu lädt, ist der Account auf einmal wieder aktiv.

Und er hat einen 2. Account, den auch genutzt hat, der aber wegen Doppelaccount gesperrt wurde.

Suxxess
28.09.2008, 18:46
Dann erstell dir doch noch einen und lass dir diesen als Doppelaccount bannen?

DerCamperHB
28.09.2008, 20:06
Suxxess und was soll das bringen?
Dann hätte er ja 2 gesperrte Doppelaccounts:confused:
Oder meintest du biker?

Bong
29.09.2008, 07:56
Also:

SIM-Karten gibt es im Bundle mit Guthaben sogar öfters mit Gewinn.

Handypflicht sollte auch nicht sein, soll ja noch wenige Leute ohne geben.

Und Bankdaten rücke ich niemals raus, schon gar nicht an sowas rechtlich grauzonig und vertrauensunwürdig gewordenes wie OTR.

MCMUPPET
30.09.2008, 14:36
Ahoi!

Ich muss an dieser Stelle alle Beteiligten bitten inhaltlich wieder zum Topic zurückzukehren und die Netiquette zu wahren. Danke!

Nachtrag: Die betroffen Postings der angesprochenen User wurden aus dem laufenden Thread entfernt. Begründung: offtopic.

Nochmals der deutlicher Hinweis: Hier darf sachlich und konstruktiv diskutiert werden. Aber bitte unter Einhaltung der Forumregeln und der Netiquette. Alles Andere gehört hier nicht rein!

mfg mcmuppet

zuricht
30.09.2008, 15:19
Ahoi!

Ich muss an dieser Stelle alle Beteiligten bitten inhaltlich wieder zum Topic zurückzukehren und die Netiquette zu wahren. Danke!

Nachtrag: Die betroffen Postings der angesprochenen User wurden aus dem laufenden Thread entfernt. Begründung: offtopic.

Nochmals der deutlicher Hinweis: Hier darf sachlich und konstruktiv diskutiert werden. Aber bitte unter Einhaltung der Forumregeln und der Netiquette. Alles Andere gehört hier nicht rein!

mfg mcmuppetes is also ontopic, sämtliche vorbehalte bezüglich datenschutz über bord zu werfen, aber offtopic, soetwas zu kritisieren? interessante einstellung.

mfg,
zuricht

torfeu
05.10.2008, 15:51
danke das ich gespärt wurde obwohl ich nur ein account habe!
meine id:1530265

und wenn ihr wirklich nur nach buchstaben sucht kann das ganze nicht funktionieren. dann baut noch ne abfrage über die ip ein in welcher region der ist und dann vergleicht mal ob das auch die selben sind

boschq@web.de
07.10.2008, 21:16
Hallo,

bitte dann um entsperrung meines Accounts (boschq@web.de, andere könnt ihr meinetwegen löschen).
Meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung die Accounts langjähriger Mitglieder durch eine nachträgliche Regelänederung zu sperren.

Da dies ein FamileinPC ist sind 2 Accounts vorhanden.

Die gelegentliche Nutzung von isgesamt 48 Decodierungen seit 2008 sollte doch Beweis genug sein, dass die Benutzung o.k. war.

Ah meine ID 1133758

tommy300482
10.10.2008, 19:07
<zitat>
Nein, es geht darum, dass die IP-Adresse nicht als Prüfkriterium genommen wird - jedenfalls nicht signifikant. Es ist eigentlich egal, welche IP-Adresse, ob öffentlich oder intern. In Privathaushalten ändern sich in der Regel eh die IP-Adressen.
</zitat>

Also die letzten 2 - besonders der letzte Eintrag im Forum -lassen mich an der Richtigkeit dieser Aussage zweifeln.
Es ist doch definitiv so, das Ihr probleme mit PCs aus dem selben Netz sowie Probleme bei Familien/Internetcafe-PCs habt. Eine solche Erkennung kann nur durch Ermittlung des Computers erfolgen, was entweder über die IP-Adresse erfolgt, oder durch eine eindeutige ID des PCs/Netzes. Letzteres wäre im Gegensatz zur Ermittlung der IP extrem Fatal, da hier *lokale* Informationen verwendet werden, was als Eingriff in die Privatspähre darstellen kann. Zumindest aber frage ich mich, welche anderen Merkmale Ihr verwendet. Ihr jubelt doch nicht den Benutzer ein ActiveX-Modul unter und lest die Windows-SID aus. (Beispiel). Eine andere Möglichkeit fällt mir als ehemaliger Content-Management-Entwickler (Sharepoint & eRoom) nicht ein, bin aber für neues gerne offen ... ;-)

Zudem gab es bereits einen Hinweis auf datenschutzrechtliche Gedanken. Ich dem Poster hier nur zustimmen - das sammeln von IP-Adressen mag nach aktueller Rechtsprechung noch nicht als samlen von Personengebundenen Daten zählen. (Auch nach dem berühmten Berliner Urteil noch nicht.) Aber die Verknüpfung mit Benutzernamen & -adresse hingegen schon! Sollte noch die Film-Seh-Gewohnheit intern hinzukommen, ist es im Prinzip schon eindeutig. Gerade in der aktuellen Datenschutz-Problematik sollte das nicht einfach ignoriert werden - wäre doch blöd, wen OTR nicht nur wegen der fehlerhaften Doppelaccounterkennung sowie der relativ schlechten Usability Altkunden verliert und potentielle Neukunden verkrault, sondern auch noch einen negativen Ruf als Datensammler und ggf. Datenschutzmissbraucher weg bekommt ...

Eine weitere Anmerkung: Wozu braucht eine Suche-Funktion eine Grafische OCR-Abfrage des Nutzers? Soll es etwa ein Script geben, welches per Suche das Forum vollspamt oder wollt Ihr nur die Usabilty etwas verschlächtern?

MrKlappstuhl
11.10.2008, 11:37
Zumindest aber frage ich mich, welche anderen Merkmale Ihr verwendet. Ihr jubelt doch nicht den Benutzer ein ActiveX-Modul unter und lest die Windows-SID aus. (Beispiel). Eine andere Möglichkeit fällt mir als ehemaliger Content-Management-Entwickler (Sharepoint & eRoom) nicht ein, bin aber für neues gerne offen ... ;-)


Ich könnte es dir jetzt beantworten, aber dann werde ich sicherlich gesperrt. :p
Da gabs auch ne Ankündigung zu im Forum, es ist nicht erlaubt hier zu posten wie man es umgehen kann oder wie es überhaupt geht *sfz*.
Das letzte mal, als ein User gefragt hatte und ich antwortete, wurde das alles gelöscht und Verwarnungen ausgesprochen, immerhin weiß ich jetzt, wie es geht. :p

tommy300482
11.10.2008, 18:04
Ich könnte es dir jetzt beantworten, aber dann werde ich sicherlich gesperrt

Brauchst du auch nicht mehr sagen - hab das Rätsel schon gelöst. Ist doch interessant, wenn man Vorher-Nachher-Snapshots des frisch aufgesetzen virtuellen PCs vergleicht. Ob das allerdings wirklich so kundenfreundlich ist ...

mysteria
13.10.2008, 10:50
Und das Problem hierbei ist, dass es ein Datenmissbrauch relativ leicht vorkommen kann, abgesehen davon, dass die Privatssphäre ausgehöhlt wird.

Und genau aus dem Grund, sollten User auch wissen was da gemacht wird / worauf sie sich einlassen.

Diese Geheimniskrämerei ist albern und bewirkt wie immer nur das genaue Gegenteil...

Shuilar
13.10.2008, 17:46
Hi Camper,

Du sprichst mir aus der Seele ... Ich sag das schon seit der unsäglichen GWP3 Diskussion vor Monaten ;)

LG
Shu

MrKlappstuhl
14.10.2008, 19:41
Wenn man es direkt auf der Projekthomepage läd, muss man sich nirgends registrieren. ;)