PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Dekodierungen sinkt bei mehrfachen decodieren?



neu_gierig
18.09.2008, 11:29
Hi Experts!

Ich dachte man kann eine Datei mehrfach decodieren ohne dass einem Dekoderpunkte abgezogen werden?
Ich bin Premium-User und nutze den multidecoder 1.00.48
Im speziellen geht es darum, dass mir Moonlight mittlerweilen sehr gut gefällt und ich die Files archivieren möchte... :D
Ich habe seit beginn die HQ-Versionen runtergeladen und decodiert, dann aber wieder gelöscht. Nun habe ich die Moonlight-HQ's wieder runtergeladen und angefangen zu dekodieren, aber bei jeder alten Datei wird wieder ein Punkt abgezogen... Warum?

grüße,
.martin

DiViP
18.09.2008, 11:49
Die Dekodierungen werden pro Dekodierung und nicht pro Datei gezählt, also durch das mehrfache Dekodieren einer Datei werden auch mehrfach Punkte abgezogen, so wie du es schon festgestellt hast.
Ob, es einen Sinn dahinter gibt oder ob es einfach nur wegen der Einfachheit ist, kann ich nicht sagen. Lohnt sich der Aufwand, für einen kleinen Teil an Usern, die mehrfach Sendungen dekodieren, zusätzlich die Abfrage und auch ggfs. die Datenbank anzupassen ?

SGE
18.09.2008, 18:06
Die Dekodierungen werden pro Dekodierung und nicht pro Datei gezählt, also durch das mehrfache Dekodieren einer Datei werden auch mehrfach Punkte abgezogen, so wie du es schon festgestellt hast.
Ob, es einen Sinn dahinter gibt oder ob es einfach nur wegen der Einfachheit ist, kann ich nicht sagen. Lohnt sich der Aufwand, für einen kleinen Teil an Usern, die mehrfach Sendungen dekodieren, zusätzlich die Abfrage und auch ggfs. die Datenbank anzupassen ?

Ich kann mich irgendwie an Zeiten hier erinnern als es Decodierpunkte gab und eine bestimmte Anzahl an Decodierungen für ein und denselben Film. Da wurde das auch gezählt.

DiViP
18.09.2008, 19:12
@SGE:
Die Dekodierungen werden erfasst. Nur weiß ich nicht wie viel Aufwand es ist eine Erkennung für den Dekodiervorgang anzupassen. Ich denke, aber dass es eher selten vorkommt, dass mehrfach dekodiert wird und die Programmierer haben viel zu tun. :D

neu_gierig
19.09.2008, 00:28
@SGE:
Die Dekodierungen werden erfasst. Nur weiß ich nicht wie viel Aufwand es ist eine Erkennung für den Dekodiervorgang anzupassen. Ich denke, aber dass es eher selten vorkommt, dass mehrfach dekodiert wird und die Programmierer haben viel zu tun. :D

Ich denk auch, dass nur wenige so dumm sind wie ich *gg*...
Shit happens, sind halt ein paar Punkte weg! :rolleyes:

good night!
.martin